Goofy-bee
Writes More Here Than At Work
Ich zähl auch gar nichts mehr. Wenn mir die Klinge nicht mehr zusagt, einfach auf den Stein. Dauert nicht lange, macht Spaß und man braucht ja auch was zum Spielen, nicht wahr?Ok, das versuche ich das nächste Mal auch!
Genau so mache ich das mittlerweile auch. Wobei ich ein neu aufgefrischtes Messer eine Woche täglich benutze. Ich muss mal schauen, wie die Schärfe nach 7 Rasuren nun mit einem zweiten Winkel sind. Vielleicht kann ich dann nach 2 Wochen auffrischen. 7 Rasuren bis zum nächsten Auffrischen ist etwas wenig, wobei auch nie wirklich ein echtes Grund dafür war...

Als Motrosport Fan vergleiche ich das gerne mit nem Satz Reifen. Wenn der frisch drauf kommt hat man ein Mega Performance für die ersten 4 Runden, dann baut der ab, pendelt sich aber von der Leistung ein und bleibt dort für 20 Runden stabil.
Ich will aber die Mega-Performance habe und kann es mir schlicht erlauben (Zeit und Können) es häufiger zu erneuern. Wahrscheinlich hält das RM auch 100 Rasuren durch, aber will ich nicht. Mag halt Messer frisch vom Stein.