Meine Überlegung war:
2-3 SiC Körnungen + Glasplatte =
Natursteine gelegentlich herrichten
Welche Natursteine planst Du denn damit zu bearbeiten bzw. hast Du denn schon Natursteine?
Der Hintergrund meiner Fragestellung ist der liebe Mammon, denn wir wollen uns ja alle beim Geld sparen helfen.

Als Natursteine, bei denen sich meines Erachtens und meiner (spärlichen) Erfahrungen der Einsatz von SIC-Pülverchen
lohnt bzw. die Arbeit erleichtert, fallen mir da z.B. ein Hard Arkansas oder ein Translucent ein, beides Novaculit-Gestein,
also extrem harter Quarz, der Charnley Forest und ältere Coticule ein, wie sie z.B. in Tischlereien genutzt wurden. Diese
Steine haben alle eins gemeinsam…sie sind hart, richtig hart. Da lohnt sich nicht nur der Einsatz von SIC-Pulver, sondern
da ist es wohl auch notwendig.
Hast Du alte und/oder neue Schiefer als Finisher, hier ganz besonders die Thüringer genannt, andere wären z.B. LaLune
und/oder Blaue Belgische Brocken, Gelbe Belgische Brocken und nicht zuletzt der beliebte GreySlate (GS), da reicht eine
ATOMA m.E. völlig aus. Eventuell sollte da zur Verfeinerung der Oberfläche feines Schleifpapier zusätzlich am Ende ein-
gesetzt werden.
Mein Tip: Zuerst eine ATOMA & evtl. Schleifpapier für Natur- und Synthetiksteine (mit Ausnahme der o.a.), spar dir
die Ausgabe mit dem SIC-Pulver und lege das gesparte Geld lieber zu dem geplanten Finisher.
Ich pers. hatte mich für eine 400‘er entschieden, da ich zu Anfang einiges an Steinchen (u.a. auch ältere Coticule) hatte,
dabei nutzt sich natürlich die ATOMA ab. Nach gut 1 1/4 Jahr wird meine mittlerweile auch bei 600‘er angekommen sein.
Gruß
Gregor