Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich ein Messer geschärft...

Zumindest die China Platte hat selbst in der 1000er diese weißen Riefen bei mir hinterlassen
Das macht jede neue Diamantplatte. Die musst du erstmal einarbeiten. Danach haste dann auch keine Riefen mehr. Meine erste extra grobe DMT ist mittlerweile so fein, das ich damit finishen könnte. Dafür dauert es jetzt etwas länger. Nimm zuerst die härtesten Steine zum Abrichten und später die weicheren.

Viele Grüße Marko

Deine Wahl ist die qualitativ bessere Wahl.
Wobei meine Platten vom Ali zusammen ca 6€ gekostet haben, und nach der ersten Nutzung seit ca 4 Jahren sehr gut liefern. Man muss sich halt vergegenwärtigen, dass man "nur" einen platten Stein will, und ob das den Aufwand rechtfertigt muss man letztendlich selber wissen.
V.A. auch die Häufigkeit, weil man die Steine ja eigentlich nicht so oft planen muss - wenn sie denn schonmal plan sind. Und so eine Granitfliese vom Baumarkt kriegst du entweder als Reststück geschenkt weil Ausschuss, oder sie kostet um die 5€, eher weniger.

Hauptsache deine Steine werden plan! Das ist keine Raketenwissenschaft ;) Schärfen ist die eigentliche Herausforderung.

Zurück
Oben