Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Heute habe ich mich mit einem Systemrasierer rasiert

Das Thema fehlt noch, oder? Wenn es keinen Bedarf gibt, darf es ruhig wieder einschlafen. Aber gebt es zu: Die meisten tun es, heimlich oder nicht, zumindest ab und zu...

Zugeben? Gibst du denn zu, dass du dich in öffentlichen Parks in die Büsche schlägst und wild pinkelst, wenn dich die Blase drückt?

In einem Nassrasur-Forum zuzugeben, dass man sich heimlich "systemisch rasiert", möglichst noch unter Zuhilfenahme von Dosenschaum oder -gel, das ist doch ungefähr so, wie auf einem Feministinnenkongress öffentlich zu erklären, dass man gerne mal das eine oder andere Hardcorefilmchen schaut. Ist nicht strafbar, gilt aber als ziemlich anrüchig... ;)

Das hier ist sozusagen "System-Hardcore":

_OPI4061DxO_CGB.jpg

OK, ich gebe zu, das war schon ein ziemliches Schock- und Ekel-Foto, oder?
Aber keine Sorge, es gibt auch noch eine vergleichsweise gemäßigte Version, sozusagen die System-Softcore-Variante:

_OPI4062DxO_CGB.jpg

Na kommt, liebe Kollegen, sooo schlimm schaut das doch nun wirklich nicht aus, oder? :flucht1

Ich hatte neulich Dosenschaum genommen weil ich nach dem Spülen der Ausrüstung unerwartet noch einmal etwas ausputzen musste/wollte.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Dosenschaum den Hobel gandenlos verstopft, wesentlich schneller als mit richtiger Seife.
Dadurch hatte ich plötzlich Flashbacks wie ich mit einem Gillette Fusion fluchend Im Bad stehe und den Mist nicht aus den 5 Klingen heraus gespült bekomme, die Munddusche dafür nehme und das ganze Bad einsaue.
Zum Glück gehören solche Dramen der Vergangenheit an.
Ach ja, geschnitten habe ich mich beim Ausputzen am Hals auch noch, Dosenschaum ist einfach minderwertig im Vergleich zu guter Seife.

Wer "zurück" möchte, sollte nicht weiter zurück als bis zum Henson mild o.ä. Jedenfalls sehe ich keinen Grund dafür. :)

Auch ich kann mich als Nutzer eines Systemrasierers "outen".
In meiner Dusche hängt ein GII für gelegentliche Ölrasuren. Da passiert wenigstens nichts, wenn er herunterfallen sollte.

Mach3, Contour/Atra, GII immer wieder gerne.
Dosenschaum … jepp, meistens auf Dienstreisen in der Minivariante bei nur Handgepäck.
Elektrorasierer für südlich vom Bauchnabel.
Fusion und Hydro5 liegen mittlerweile ungenutzt herum. Das bringt m.E. keinen Vorteil mehr.

Zurück
Oben