Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

High Proof Razor

Petz1955

Member
Habe ich mir Heute bestellt. Hat den schon jemand getestet.

8C55085B-32FB-49E9-9108-F327D4638306.jpeg
 
Noe.. aber ein paar Anmerkungen...
1. Der Werbespot auf der Webseite ist gut: https://highproofrazor.uk/about-the-razor
2. Halbe DE Klingen sind nix halbes und nix ganzes - keiner der SE Vorteile und noch weniger rigide als DE Klingen.
3. Hobel mit Magneten im Kopf sind so innovativ dass sogar ich die vor Jahren schon als 3D-Drucker-Design entworfen habe.
4. Der Preis ist aber ordentlich... Ordendlich hoch.
 
Noe.. aber ein paar Anmerkungen...
1. Der Werbespot auf der Webseite ist gut: https://highproofrazor.uk/about-the-razor
2. Halbe DE Klingen sind nix halbes und nix ganzes - keiner der SE Vorteile und noch weniger rigide als DE Klingen.
3. Hobel mit Magneten im Kopf sind so innovativ dass sogar ich die vor Jahren schon als 3D-Drucker-Design entworfen habe.
4. Der Preis ist aber ordentlich... Ordendlich hoch.
Das hat natürlich seine Vorteile, wenn man sowas selbst in einem 3 D - Drucker Designen kann.
Ja der Preis ist ziemlich hoch. Aber billiger wollten sie ihn nicht hergeben.
 
Macht einen ordentlichen Eindruck. Und die Verarbeitung scheint von den Bildern auf der Homepage des Herstellers tadellos zu sein. Berichte doch einmal bitte, wie die Zusendung erfolgte (Zeitraum Bestellung/Zustellung, Zoll, Einfuhrabgabe, etc.). :nic1
 
Habe ich mir für die Kopfrasur vorgemerkt. Das Halterdesign ist genial.
Den Griff finde ich leider sehr gewöhnungsbedürftig, erinnert mich an eine hässlichere Version des Oneblade Genesis.
 
Das hat natürlich seine Vorteile, wenn man sowas selbst in einem 3 D - Drucker Designen kann.
Was man nicht alles aus Langeweile macht... weil "kann ich nicht" gibt es nicht... (ausser Wasser und Gas im Haus und das Auto reparieren - obwohl ich werde mal versuchen einen Autoschluessel mit kaputter Batterie zu reparieren - die wollen 200 Euro bei Mini)
 
Macht einen ordentlichen Eindruck. Und die Verarbeitung scheint von den Bildern auf der Homepage des Herstellers tadellos zu sein. Berichte doch einmal bitte, wie die Zusendung erfolgte (Zeitraum Bestellung/Zustellung, Zoll, Einfuhrabgabe, etc.). :nic1
Hallo Standlinie!
Ich werde gerne Berichten. Aber ich kann Heute noch nicht viel dazu sagen. Ich habe Ihn erst vor zwei Stunden in England bestellt. Sind wohl Importeure für England und ganz EU. So habe ich es zumindest verstanden. Hergestellt wird er ja in den USA.
 
Was man nicht alles aus Langeweile macht... weil "kann ich nicht" gibt es nicht... (ausser Wasser und Gas im Haus und das Auto reparieren - obwohl ich werde mal versuchen einen Autoschluessel mit kaputter Batterie zu reparieren - die wollen 200 Euro bei Mini)
Das ist eine vernünftige Einstellung goodjob!
 
Ist das eigentlich normal? :mad:
Erst sollte er am Montag kommen, dann am Dienstag.
Danach waren zwei Tage Funkstille, dann wieder am Freitag, danach Samstag und jetzt kommenden Montag.
Da bin ich ja mal auf Montag gespannt.:confused:
 

Anhänge

  • IMG_1495.jpeg
    IMG_1495.jpeg
    90 KB · Aufrufe: 63
Gerade angekommen! :)
Hier mal ein paar Bilder und Fakten.
Ein ziemlich kostspieliger Spaß, für etwas mehr als 20 g. Metall. ;)
Aber sehr gut verarbeitet.
Also Morgen wird das erste mal rasiert.
Heute Morgen habe ich mich mit dem Pearl Flexi rasiert . Da sind keine Stoppel mehr da. :D:daumenhoch
Ich bin wirklich sehr gespannt.
Grüße vom schönen Niederrhein
 

Anhänge

  • IMG_1503.jpeg
    IMG_1503.jpeg
    102,8 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_1496.jpeg
    IMG_1496.jpeg
    215,8 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_1497.jpeg
    IMG_1497.jpeg
    266,2 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_1502.jpeg
    IMG_1502.jpeg
    260,7 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_1499.jpeg
    IMG_1499.jpeg
    169,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_1500.jpeg
    IMG_1500.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 148
Gerade angekommen! :)
Hier mal ein paar Bilder und Fakten.
Ein ziemlich kostspieliger Spaß, für etwas mehr als 20 g. Metall. ;)
Aber sehr gut verarbeitet.
Also Morgen wird das erste mal rasiert.
Heute Morgen habe ich mich mit dem Pearl Flexi rasiert . Da sind keine Stoppel mehr da. :D:daumenhoch
Ich bin wirklich sehr gespannt.
Grüße vom schönen Niederrhein
Da brauchst Du Dich doch nicht zu wundern, dass er mit einer Woche Verspätung ankommt, die Adresse kann man ja kaum lesen!
 
So ich habe mich gerade das erste mal mit dem neuen rasiert.
Ich versuche mal zu beschreiben wie es war.
Ungewohnt war erstmal wieder das Gewicht. Ich musste wieder leicht drücken und machte mir erstmal sorgen, dass ich mich schneiden könnte. Was mit einem Hobel bei so viel Druck bestimmt passiert wäre . Zumindest hätte ich Blutpunkte gehabt.
Aber man kann ihn benutzen wie einen Systemrasierer und ich hatte hinterher das Gefühl, dass man sich überhaupt nicht verletzen kann. Er gleitet sehr sanfte über die Haut. Ist dabei aber nicht so gründlich wie ein Hobel. Um ein annähernd gleiches Ergebnis, wie mit einem Hobel zu haben muss man sich Zeit lassen und mindestens drei Durchgänge mit ständigem abtasten wo noch Stoppel sind. Allerdings hatte Ich nach der Rasur keinerlei Rasurbrand oder Hautrötung .
Ich werde mich natürlich erst daran gewöhnen müssen, um nicht so viele Fehler bei der Rasur zu machen, aber ein weiteres ausprobieren mit unterschiedlichen Klingen ist es auf alle Fälle wert. Zumindest für mich. Da ich mich jeden Tag rasiere.
Wenn es nicht so ganz glatt werden soll oder muss und sich Morgens schnell vor der Arbeit schnell rasieren möchte, ist er für mich genau richtig. Ich werde jetzt erstmal weiter , mit unterschiedlichen Klingen machen. Am Wochenende wird aber weiter mit dem Hobel gearbeitet und die Rasur zelebriert. :D :daumenhoch
Grüße vom schönen Niederrhein
 
Heute habe ich mich das zweite mal mit einer Feather hi stainless Klinge rasiert.
Das ist beim High Proof ein himmelweiter Unterschied. Die beigefügten klingen aus den USA sind leider im entferntesten nicht so gut. Heute hatte ich nach dem zweiten Durchgang ein sehr glattes Ergebnis. Es war eine sehr sanfte Rasur ohne Rasurbrand.
Ich bin immer mehr begeistert. Was mir jetzt noch nicht so gefällt ist, dass er nicht so leicht über meine Gesichtshaut gleitet.
Es fühlt sich etwas stumpf an. Nicht die Klinge, sondern das Material. Was bei einem Schwingkopf ja ziemlich breit ist.
 
Was man nicht alles aus Langeweile macht... weil "kann ich nicht" gibt es nicht... (ausser Wasser und Gas im Haus und das Auto reparieren - obwohl ich werde mal versuchen einen Autoschluessel mit kaputter Batterie zu reparieren - die wollen 200 Euro bei Mini)
Update: 2 Mini Autoschluessel selber repariert.
Die Saecke von Mini verkleben die beiden Haelften, die kann man nicht oeffnen ohne den Schluessel zu zerstoeren.
Also Schluessel zerstoert, Batterie von der Platine runtergeloetet, neue reingeloetet und in ein leeres Schluesselgehaeuse (von Amazon!) reingetan.
Zwei Schluessel wie neu und statt 400 Euro hat mich der Spass 30 Euro gekostet.
:carrot1:dance1:disco1
 
Update: 2 Mini Autoschluessel selber repariert.
Die Saecke von Mini verkleben die beiden Haelften, die kann man nicht oeffnen ohne den Schluessel zu zerstoeren.
Also Schluessel zerstoert, Batterie von der Platine runtergeloetet, neue reingeloetet und in ein leeres Schluesselgehaeuse (von Amazon!) reingetan.
Zwei Schluessel wie neu und statt 400 Euro hat mich der Spass 30 Euro gekostet.
:carrot1:dance1:disco1
Das habe ich auch noch nicht gehört. Der Hersteller verklebt die Schlüsselhälften und verlötete die Batterie.
Auf so eine Idee muss man auch erstmal kommen. Sehr wahrscheinlich nachts, in irgend einem Pup leicht angetrunken ausgeklügelt. ;)
 
Das habe ich auch noch nicht gehört. Der Hersteller verklebt die Schlüsselhälften und verlötete die Batterie.
Auf so eine Idee muss man auch erstmal kommen. Sehr wahrscheinlich nachts, in irgend einem Pup leicht angetrunken ausgeklügelt. ;)
Deutsche Ingenieurskunst. War also eher ein bayrisches Gasthaus. Mini gehoert zu BMW.
Die Wirtschaftswissenschafler haben dann gesagt: Super! Wer nach 17 Jahren noch immer die alte Moehre faehrt darf nochmal ordentlich nachzahlen.
(Aber die Schluessel wurden schon damals drahtlos geladen)
 
Zurück
Oben