Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

High Proof Razor

...ich nehme zum halbieren von DE Klingen diese hier, von Gardena...ist dafür wie gemacht...und auch nicht teuer...

940940_1.jpg
 
Die ersten zwei Rasuren mit der Treet Klinge waren enttäuschend.
Heute mit der Perma-Sharp fühlte es sich schon wesentlich besser an.
Das kann natürlich auch an der steigenden Erfahrung mit dem Rasierer gelegen haben, aber ich denke eher, dass es stimmt dass der High Proof nach scharfen Klingen "verlangt".
 
Die ersten zwei Rasuren mit der Treet Klinge waren enttäuschend.
Heute mit der Perma-Sharp fühlte es sich schon wesentlich besser an.
Das kann natürlich auch an der steigenden Erfahrung mit dem Rasierer gelegen haben, aber ich denke eher, dass es stimmt dass der High Proof nach scharfen Klingen "verlangt".
Meine ersten versuche waren auch ernüchternd. Genau was du sagst. Ich musste mich auch erst wieder an einen so leichten
Rasierer gewöhnen und die richtige Klinge finden.
 
Schlussendlich rasiert das Teil ganz ordentlich - mit der Perma-Sharp ist auch BBS möglich.
Aber er ist mir zu leicht.

Das Konzept mit den Magneten ist und bleibt sehr pfiffig.
In Edelstahl und dann am liebsten noch mit AC- oder Injector-Klingen könnte er mir nochmal gefährlich werden.
So aber ist er jetzt wieder in der kleinen Bucht (die ja gar keine Bucht mehr ist)

Jetzt auch im MH
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt. Meiner kommt wohl am Montag. Nach dem mir der erste Twig (damals noch aus transparentem Kunststoff) und der Focus nicht taugten und ich das System mit einer Klinge und geringen Maßen sehr ansprechend finde (ganz im Gegensatz zum Shavent oder dem Leaf) bin ich Neugier ob mich der HPR überzeugen kann.
 
Dann wünsche ich die viel Spaß und Erfolg damit.
Leider störte mich an ihm auch, dass das Aluminium zu stumpf auf der Haut war und nicht mehr ordentlich glitt sobald die Seife vom vorherigen Zug weg war.
Er stottert richtig, sobald nicht mehr genug Seifenfilm vorhanden ist.
 
Meine ersten Versuche mit einem schwarzen HPR und einer ASCO Saloon Platinum waren sehr gut. Das Ergebnis und der Komfort sind auf meiner Haut ausgezeichnet.

Was mich aber ärgert ist, dass die UK-Brüder beim Zoll den vollen Preis angaben und meinen Discount nicht berücksichtigten. So musste ich zuviel Zoll zahlen wegen nichts - sehr ärgerlich !
 
Meine ersten Versuche mit einem schwarzen HPR und einer ASCO Saloon Platinum waren sehr gut. Das Ergebnis und der Komfort sind auf meiner Haut ausgezeichnet.

Was mich aber ärgert ist, dass die UK-Brüder beim Zoll den vollen Preis angaben und meinen Discount nicht berücksichtigten. So musste ich zuviel Zoll zahlen wegen nichts - sehr ärgerlich !
Ich bin auch immer noch zufrieden mit dem HPR.
Das stumpfe Gefühl, was tcj beschrieb, hatte ich auch. Seitdem ich allerdings das Preshave von Proraso benutze ist das Problem behoben. Bei mir funktionieren die Voskhod Klingen am besten.
 
Es kommt wohl gerade ein neues Modell auf dem Markt. Ich bin gespannt wann wir es hier in Deutschland kaufen können.

 
Der Nachfolger ist Heute angekommen. Morgen werde ich mich das erst Mal rasiere. Bin echt gespannt.
Magnete sind merklich stärke.
 

Anhänge

  • IMG_3760.jpeg
    IMG_3760.jpeg
    140,4 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_3763.jpeg
    IMG_3763.jpeg
    79,8 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3764.jpeg
    IMG_3764.jpeg
    72,3 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_3773.jpeg
    IMG_3773.jpeg
    106,1 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_3761.jpeg
    IMG_3761.jpeg
    105,2 KB · Aufrufe: 104
Also was ich bis jetzt schon mal sagen kann ist , dass jetzt das Stumpfe Gefühl auf der Haut Geschichte ist.
Die eingefrästen Rillen in der Abdeckung sind ein voller Erfolg . Pre Shave Produkte benötigt man nicht mehr. Zumindest nicht mehr zum besserem Gleiten. Jetzt muss ich erstmal wieder ein bisschen ausprobieren. Denn durch die Feder fühlt es sich ein bisschen anders an.
 
Das mit der Feder interessiert mich sehr, wäre froh wenn jemand noch etwas mehr darüber schreibt.
 
@Petz1955 hast du auch die erste Version?
Kannst du einmal schauen ob die obere Abdeckung des neuen auch auf den alten Hobel passt? Irgendwie würde ich gerne nur die neue Abdeckung probieren wollen und nicht Ben ganzen Hobel kaufen.
 
@Petz1955 hast du auch die erste Version?
Kannst du einmal schauen ob die obere Abdeckung des neuen auch auf den alten Hobel passt? Irgendwie würde ich gerne nur die neue Abdeckung probieren wollen und nicht Ben ganzen Hobel kaufen.
Passt von den Maßen genau ineinander, aber die Magnete sitzen an anderer Stelle und die Deckel haben dadurch keinen richtigen Halt. Habe ich auch sofort versucht.
 

Anhänge

  • IMG_1566.jpeg
    IMG_1566.jpeg
    279,5 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1565.jpeg
    IMG_1565.jpeg
    294,3 KB · Aufrufe: 106
@Petz1955 Wie und wo hast du den neuen bestellt?
Direkt in USA oder gibt es eine EU-Quelle?
Zoll/Steuern?

Ich wünsche mir ja, "der Chinese" würde ihn aus Edelstahl nachbauen.
 
Zurück
Oben