Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Mach doch nicht die Pferde scheu! Die Produktion der Palmolive RasierSEIFE wurde eingestellt, die Rasiercreme gibt es weiterhin.Die Palmolive wird nicht mehr produziert (zumindest mein letzter Stand).
War mit da nicht sicher. Asche auf mein Haupt.Mach doch nicht die Pferde scheu! Die Produktion der Palmolive RasierSEIFE wurde eingestellt, die Rasiercreme gibt es weiterhin.
Nur weil sie bei mir nicht passt muss das ja nicht grundsätzlich heißen das sie Schlecht ist.Danke für das Update. Dann brauche ich die Haslinger Seife ja nicht zu testen.
Wenn du mit der Palmolive RC gut klar kommst, lohnt sich auch der Versuch mit der von Speick. Die ist erschwinglich und weicht meiner Meinung nach auch gut auf. Bei Rasierseife bin ich ein Fan von D R Harris. Damit werden meine Borsten auch butterzart.
Das stimmt wohl. Da läuft es in der Regel drauf raus.Du musst doch nicht "leider" sagen, deine Frau bzw. Lebensgefährtin (je nachdem, was zutrifft) wird LEIDER sagen...
Dem stimme ich voll und ganz zu.Ich habe am Anfang auch immer "Das volle Programm" durchgezogen, irgendwann musste ich feststellen, dass das bei mir "Kontraproduktiv" war.
Kommt mir bekannt vor. Zweitages-Rhythmus und Personna-Klinge mit Proraso-preshave.Ja das kann ich nur bestätigen,
Die ch nutze auch nur. Ich lauwarmes Wasser und lasse langes vorbereiten weg.
Wirkt bei mir auch kontraproduktiv. Duschen vorher geht auch nicht. Wem die Haut zu sehr aufgequollen ist wird die Rasur zur tortur.
was die Klinge angeht werd ich die feather sicherlich noch testen. Habe bereits zwei Exemplare in der Schublade.
Aktuell fahre ich mit der personna lab blue sehr gut. Scheint mir auch recht scharf zu sein.
Und inzwischen hab ich die Routine auf zwei Tages Rhythmus angepasst und nutze zusätzlich die pre shave Creme von proraso ( weiß oder blau) was sich auch nochmal sehr positiv bemerkbar macht.
Ich beneide die Leute, alle zwei Tage oder sogar täglich 3 Durchgänge + Nachputzen machen können und danach eine Haut haben, als wär nix passiert.Dem stimme ich voll und ganz zu.
Ist bei mir ganz gleich, jedes mal 3 Durchgänge bzw. jedes mal gegen den Strich und sehr warmes Wasser hat für mich nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
So findet jeder sein optimales Setup und hat so den meisten Spaß, den das ist das Allerwichtigste![]()
So ne "Lederhaut" hab ich zB. Ich kann jeden Tag mit dem Messer 3 Durchgänge machen und bei Problemstellen 15x drübergehen ohne nennenswerte Hautirritationen!Ich beneide die Leute, alle zwei Tage oder sogar täglich 3 Durchgänge + Nachputzen machen können und danach eine Haut haben, als wär nix passiert.
Davon kann ich nur träumen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.