Danke euch allen.
@Elbe Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden und das böse aufgefasst. Mir ging es nur drum zu sagen, dass es zumindest aus meiner Sicht eben kein Markenhopping ist (mir ist das Logo im Grunde egal), und das ich eben "mit dem kämpfe was ich habe, der Vorstellung wie es sich anfühlen soll". Ob das ausreicht, oder ob man da iterativ per Frage-Antwort Spielchen ran kommt, das weiß ich vorher ja nicht.
Der Semogue SOC Finest ist mit Sicherheit super, da habe ich keinen Zweifel. Aber einerseits ist die Marke gar nicht mal so einfach zu finden, vernünftige Dachstreffer für dieses Modell hab ich per Google kaum wahrgenommen. Was aber auch nicht schlimm ist, denn der macht irgendwie auch nicht Click. Die Optik, dieses orangene Plastik - ich entschuldige mich vorab bei allen Liebhabern dieses Modells - hat was von einem Handmixer aus den 80ern

Da die Marke aber an sich mit Sicherheit gut ist, hat denn wer einen Shop, der eine gute Auswahl vertreibt und für Deutschland gut funktioniert, was die Versandmodalitäten anbelangt?
Wobei das deinem Vorschlag im Kern "Nimm einen Pinsel, der nicht überzogen teuer und weit verbreitet ist. Die kennt "jeder", mit dem Feedback dazu kann man sich dann weiter vorarbeiten" nicht falsch ist, und zumindest in Teilen werden ich dem folgen (Der Kollege vom Gehörnten auf der anderen Schulter findet das gut).
Die bodenständigen Kandidaten sind folgende, da wäge ich noch ab, nehme Infos auf, und entscheide dann am Ende sicherlich aus dem Bauch:
- Omega 6144, auch auf die Gefahr hin, das er etwas soft sein könnte
- Zenith 506 Copper SB Silvertip Badger finde ich vom Griff her nicht ganz so schick, aber bei Ebay ist dieser blaue hier im selben Angebot. Ich kann mit der Zenith Nomenklatur aber wenig anfangen, daher die Frage: Ist der Kopf gleichwertig zum empfohlenen 506 Copper SB Silvertip Badger?
- Simpson Colonell X2L finde ich auch ganz schick. Der Colonell sollte wohl zu mir passen, und ich finde den schick. Die einfachen weißen Griffe, die holen mich nicht ab, daher wirds bei Simpson eng
Aus allem was ich hier gelesen habe, müssten die meinem zugegebenermaßen sehr vagem Profil aber nahe kommen, oder liege ich falsch?
OK, und da ich dieses komische Vernunftsding nicht maßlos übertreiben mag, wirds mit 99,9% Sicherheit einen Rasurkult dazu geben.
Ich schaue, dass ich mit Bernhard sprechen kann, aber aus dem Bauch denke ich, der normale Silberspitz 3-Band ist vermutlich mein Ding.
(Und da die Büchse der Pandora nun eh offen ist, ich den Deckel nicht finden kann, würde es mich nicht wundern, wenn irgendwann mehr als einer der 3 Kandidaten oben hier steht, und Rasurkult auch mehr als 1x liefern darf. Aber da reden wir bei Zeiten drüber, erst mal Erfahrungen sammeln damit wir wissen wo mein Weg langgehen soll

)