Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

I Coloniali Mango

Hey Freunde... bin mehr zufällig über diesen Thread gestolpert und hab mich erinnert, dass bei mir noch 2 ungeöffnete Nachfüllpackungen im Keller liegen sowie ein fast voller Tiegel zu unterst im Seifen-Vorratsschrank auf eine Neuerweckung auf mich gewartet hat.

Heute war es dann so weit.
Die Gute war nach mehr als 2 Jahre des Harrens ziemlich geschrumpelt und rotierte deshalb im Tiegel beim Seife-Aufnehmen mit.
Also, erst mal grosszügig Wasser dazu gegeben und gewartet, dann vorsichtig neu geformt, sodass die Seife wieder 100%ige Haftung hatte. Glattgestrichen und ca. 3 Stunden offen stehen lassen. Ohhh dieser Duft!

Warum die Gute "Die Göttliche" genannt wird, wurde mir in der Wartezeit wieder vollkommen bewusst ...
Ein Duft der - vielleicht nicht aus dem Himmel stammt, aber - aus einer anderen Welt zu kommen scheint:

Gnadenlos gut! Einmalig! Unerreicht! Perfekt für ganz besondere Anlässe!

Die folgende Rasur wurde dann auch ein besonderes Ereignis ... kein Wunder, hat sie mit Vorbereitungen doch fast 4 Stunden gedauert!
Die BEVA hat zwar die linke Augenbraue recht kritisch hochgezogen, aber nicht gesagt, als wir dann endlich beim extrem verspäteten "Frühstück" saßen kam dann aber die Bemerkung:
"Mhhhh, du duftest heute ja einmalig ... wie damals, als wir zur Premiere von La Traviata in der Scala waren!"

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es tatsächlich "La Traviata" und "die Göttliche" war, aber wenn diese Aussage nicht zwingend nach eine Wiederholung zumindest einer Rasur mit "der Göttlichen" verlangt weiß ich auch nicht!

Beim gemeinsamen schwelgen in der Vergangenheit, sind wir dann im Laufe des Kaffeetrinkens auf die Idee verfallen, heute Abend mal wieder Essen zu gehen ... Corona hin oder her, es wurde dann ein "göttlicher" Abend, wenn auch etwas hochpreisig - denn wer hat in den momentanen Zeiten montags schon geöffnet - aber bei DEM Duft, wäre eine Pizza beim Italiener um's Eck nicht passend gewesen!

Tja und damit hat "die Göttliche" ihrem Spitznamen wirklich alle Ehre gemacht. Ich habe sie deshalb vorsorglich auch in Griffweite untergebracht, so ein Tagesverlauf einmal pro Woche ... Kinder, das wär' was :)
 
Um Euch etwas zu vertrösten, nach langer Abstinenz des Forums. Ich habe keine Beziehungen zu dem Shop, bin nur beim querlesen auf das Produkt gestoßen.

 
Habe sie gestern nochmal aufgeschlagen, mittlerweile ist sie ziemlich hart.
Der Vulfix pure Bristle war aber, wie ich schon gedacht hatte, das richtige Werkzeug.
Nach unbestimmer Zeit, seit der letzten Nutzung (Mann vergisst), muss ich sagen das sie ihren Beinamen zu recht hat!
Es dauerte zwar etwas länger bis sie auf Touren kam, aber dann - Hallo!! So einen cremigen, sämigen Schaum hatte ich schon lange nicht mehr.
Und auch ihre Technischen Eigenschaften, sind über jeden Zweifel erhaben.

Bleibt nur das Bedauern, das sie nicht mehr erhältlich ist.
 
Sie ist meine Festtagsseife... ;)
Ich finde den Duft absolut genial, und die Eigenschaften sowiso.
Wenn ich lese, dass jmd noch 35 auf Halde hat, werde ich ein wenig neidisch, muss ich zugeben. Mein Bestand gibt gerade noch einen ungeöffneten Nachfüllpuck, und einen halben in seltenem Gebrauch her :(
 
Sie ist meine Festtagsseife... ;)
Ich finde den Duft absolut genial, und die Eigenschaften sowiso.
Wenn ich lese, dass jmd noch 35 auf Halde hat, werde ich ein wenig neidisch, muss ich zugeben. Mein Bestand gibt gerade noch einen ungeöffneten Nachfüllpuck, und einen halben in seltenem Gebrauch her :(
Ja könnte mich in den Allerwertesten beissen, das ich damals nicht reagiert habe.
Habe nur noch den Tontiegel 7/8 gefüllt...
 
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber vll "findet" Dambiro ja nochmal irgendwo welche von den Pucks...
So bin ich an meine gekommen, und habe im Nachinein, angesichts des sehr fairen Preises, viel zu wenig bestellt.
Regulär ausgelaufen ist sie ja noch vor Beginn meiner Nassraurkarriere vor 6 Jahren oder so.
 
Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber vll "findet" Dambiro ja nochmal irgendwo welche von den Pucks...
So bin ich an meine gekommen, und habe im Nachinein, angesichts des sehr fairen Preises, viel zu wenig bestellt.
Regulär ausgelaufen ist sie ja noch vor Beginn meiner Nassraurkarriere vor 6 Jahren oder so.
Es hieß vor ca. 2 Jahren mal im Themen-Thread des GRF das man über eine Neuauflage der Rasierseife nachdenken würde...aber bislang kam da wohl nichts, bis auf die Idee.
 
Es hieß vor ca. 2 Jahren mal im Themen-Thread des GRF das man über eine Neuauflage der Rasierseife nachdenken würde...aber bislang kam da wohl nichts, bis auf die Idee.
Das war ja vermutlich auch keine Idee, sondern sollte nur die nervigen Nachfrager abwimmeln.

Ja, es ist schade um die Seife, aber andererseits: unersetzlich ist sie ja nun auch wieder nicht. Ich habe jede Menge anderer Seifen, die alle gut sind und um jede wäre eine Produktionseinstellung schade. Aber ich werde mir von keiner Halden anlegen. Wenn weg, dann weg. Andere Mütter haben auch schöne Töchter…

Es gibt auf dem Markt mehr Seifen, als ich in meiner Restlaufzeit probieren kann. Da bin ich ganz entspannt.
 
Besonders, außer dem tollen Duft und den Eigenschaften der ICM, ist ja, dass es sie nicht mehr gibt ... ;)
Aber ich hätte schon sehr gerne noch den ein oder anderen Puck mehr bei mir rumliegen, schon aus rein nostalgischen Gründen :D
 
jede wäre eine Produktionseinstellung schade. Aber ich werde mir von keiner Halden anlegen. Wenn weg, dann weg. Andere Mütter haben auch schöne Töchter…
Kann ich nur zustimmen.
WENN ich eine Produktionseinstellung bedauere dann bei "Massenprodukten" wie dem Palmostick.
Warum?
Weil das Seifen für die breite Masse sind, und keine "Spitzenprodukte" für Nutzer wie uns.
Nutzer wie wir werden in der Lage sein uns um zu orientieren, die breite Masse hat mit Sicherheit nicht den Überblick wie wir (Was werden die dann nutzen?).
 
Die Mango ist / wahr schon einmalig.
Aber: Meiner Meinung nach ist die Buttero von Abbate Y La Mantia vom Duft her der Mango sehr ähnlich.
Und über die Qualität müssen wir bei der Abbate gar nicht erst reden. :)
 
Kann ich nur zustimmen.
WENN ich eine Produktionseinstellung bedauere dann bei "Massenprodukten" wie dem Palmostick.
Warum?
Weil das Seifen für die breite Masse sind, und keine "Spitzenprodukte" für Nutzer wie uns.
Nutzer wie wir werden in der Lage sein uns um zu orientieren, die breite Masse hat mit Sicherheit nicht den Überblick wie wir (Was werden die dann nutzen?).

Das sehe ich ganz genau so.
Außerdem bedeutet das, dass die Nachfrage für diese Seifen den Profitheinzen nicht reicht, was wiederum bedeutet, dass sich Leute von der Nassrasur abgewendet haben.

Das wiederum führt dazu, dass Klingen eingestellt werden.
Blöder Kreislauf.
 
Das war ja vermutlich auch keine Idee, sondern sollte nur die nervigen Nachfrager abwimmeln.

Ja, es ist schade um die Seife, aber andererseits: unersetzlich ist sie ja nun auch wieder nicht. Ich habe jede Menge anderer Seifen, die alle gut sind und um jede wäre eine Produktionseinstellung schade. Aber ich werde mir von keiner Halden anlegen. Wenn weg, dann weg. Andere Mütter haben auch schöne Töchter…

Es gibt auf dem Markt mehr Seifen, als ich in meiner Restlaufzeit probieren kann. Da bin ich ganz entspannt.
Sehr nüchtern und realistisch, leider trifft es nicht auf die ICM und die damit verbundenen Eigenschaften.
Denn die sind schon einzigartig.
 
Ich fand anfänglich die AYLM Buttero recht dicht dran, allerdings sind im direkten Vergleich mMn duft- als auch pflegetechnisch Welten. Die Buttero ist mir zu streng im Duft und von der Konsistenz viel zu weich. Die Dose steht bei mir schon seit 3 Monaten offen, weil ich die härter werden lassen und den Geruch etwas verfliegen lasen will, aber das dauert wohl noch.
Zum Glück habe ich von der ICM noch 3 oder 4 Refills und einen angebrochen Puck, von dem noch gut 2/3 da sind.
Der angebrochene ist zwar auch schon knüppelhart, aber aufschäumen lässt sie sich noch immer einwandfrei.
 
Zurück
Oben