Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich weiß nicht, ob die Seifenbasis die selbe ist, aber der Duft ist anders.Welche Inhaltstoffe hatte die I coloniali Rasierseife Mango denn?
Ich habe da mal was im Netz gefunden, es war aber die Spirit of Africa und ich weiss nicht, ob diese die selbe Aufstellung wie die Mango hat.
Artisans gab es damals noch nicht wirklich. Vielleicht vereinzelnd. Aus heutiger Sicht, im Hinblick auf cleane Zutaten, natürlich eine Katastrophe. Aber, die Eigenschaften der Seife und des Schaumes können auch heute noch mit den Besten mithalten.Nach den Inhaltsstoffen der I coloniali Spirit of Africa sehe ich, dass es keine handgemachte Artisanseife zu sein scheint, das ist wohl eine Industrieseife, 50 Euro dafür zu zahlen ist wucher. Die seife ist voll von Chemie, aber ich muss auch sagen, diese Seife hat jemand gemacht, der genau weiss wie es geht. Entweder hat er einen Background in der Chemie oder in der Kosmetik. Dort sind chemische Stoffe enthalten, die bestimmte Aufgaben in der Funktionsweise der Seife erledigen, die recht pfiffig sind, z.B. die Bartstoppeln konditionieren, d.h. aufweichen und zum besseren abmähen präparieren. Auffällig ist auch, dass dort viel Schaumfett verwendet wird. Vielleicht könnte man eine Seife, die sehr ähnlich von ihren technischen Eigenschaften ist nachbauen. Den Duft der beliebten Mangosorte würde ich wohl nicht hinkriegen, weil ich ihn noch nie gerochen habe, ich kenne ihn nicht, und Düfte rauszuriechen ist auch sehr schwer. Wobei Mango auch kein natürlicher Duft ist, den kann man nicht als Öl mit einer Wasserdampfdestillation gewinnen, es wird wohl ein chemischer Stoff sein, der diesen Duft hat. Ich habe gelesen, dass neben dem Mangoduft auch noch ein Weihrauchduft dort drinn sein soll. Den Weihrauchduft könnte man mit natürlichen Weihrauchöl machen. Wenn doch so viele Mäuschen hier schluchzen und das Wegblieben dieser Seife so betrauern, wieso sollte man es nicht versuchen empirisch vorzugehen und die beliebte i coloniali ähnlich nachbauen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.