Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

I Coloniali Mango

Sie war ja mal die „göttliche“. Und ihr Duft ist für mich immer noch betörend, ein ganz besonderes Erlebnis.

Beim Schaum allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass es mittlerweile sehr vieles gibt, das um Längen besser ist.
@maranatha

Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben , aber dieser Duft ist so einzigartig genial das dir der Schaum am Ende fast egal ist .
 
Ich habe bislang keine Seife gefunden, die besseren Schaum macht. Ähnlich guten in deutlich schneller schon, aber wo bleibt da das Erlebnis?
 
Ich frag mal aus Unwissentheit da ich nie das Vergnügen hatte diese kennenlernen zu dürfen
Besserer Schaum als eine SV oder MdC?
 
Kenn ich beide nicht. Kann also nix dazu sagen. Zum probieren sind die mir tatsächlich zu teuer. Hab nicht mehr so den Drang alles testen zu müssen, zumal ich mich im Moment eh nicht rasiere
 
Kenn ich beide nicht. Kann also nix dazu sagen. Zum probieren sind die mir tatsächlich zu teuer. Hab nicht mehr so den Drang alles testen zu müssen, zumal ich mich im Moment eh nicht rasiere
Ich hatte nur die 70th Anniversary da, aber nie getestet da ich auf den Duft allergisch reagiere und da kann ich mir jeden Versuch sparen.MdC hab ich auch keine Erfahrung zu, das Teuerste in meinem Bestand ist die Meißner Tremonia und eine Stirling, der Rest ist eher günstig.
 
Ich finde, der Schaum der IC braucht etwas mehr Arbeit, ist dann aber m.M.n. hervorragend und braucht sich hinter keiner anderen Seife zu verstecken. Und im Gesicht legt der Schaum dann, zumindest bei mir, nochmal zu.
Ich habe dazu mal ein Schaumbild der IC aus meinem Archiv rausgesucht:

IMG_1958.jpeg
 
@maranatha

Da muss ich dir uneingeschränkt recht geben , aber dieser Duft ist so einzigartig genial das dir der Schaum am Ende fast egal ist .
Ich habe die Nachfüllpackung im Sommer 2021 gekauft und 9 € dafür bezahlt, und sie ist seit Jahren offen.
Vor kurzem hatte ich die Seife in eine Schale gelegt, vor ein paar Wochen habe ich sie in eine andere Schale gelegt.
Obwohl sie seit Jahren offen ist und obwohl einige Wochen vergangen sind, rieche ich beim Öffnen der Schale, in der sie sich befand, immer noch den anhaltenden Duft.
Es handelte sich nicht um eine billige Seife, aber auch nicht um eine sehr hochwertige Seife wie zum Beispiel Nuavia, SV oder MdC.
 
Sie war ja mal die „göttliche“. Und ihr Duft ist für mich immer noch betörend, ein ganz besonderes Erlebnis.

Beim Schaum allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass es mittlerweile sehr vieles gibt, das um Längen besser ist.
Namen, ich brauche Namen!!
So kann ich nicht kaufen..
 
Ich finde, der Schaum der IC braucht etwas mehr Arbeit, ist dann aber m.M.n. hervorragend und braucht sich hinter keiner anderen Seife zu verstecken. Und im Gesicht legt der Schaum dann, zumindest bei mir, nochmal zu.
Ich habe dazu mal ein Schaumbild der IC aus meinem Archiv rausgesucht:

Anhang anzeigen 137505
@Nightdiver
Dann werde ich mir mal bei der nächsten Nutzung etwas mehr Mühe geben beim aufschäumen . So schönen Schaum habe ich mit ihr
noch nicht hin bekommen .
 
Wenn du bei ner anderen Seife 5 Umdrehungen brauchst, nimm bei der ic mindestens 3 -5 mehr. Dann wirds was
Den möchte ich sehen, der irgendeine Seife mit 5 Umdrehungen aufschäumt. Selbst mit Synthies never. Ab 30 können wir reden, bei der Coloniali eher ab 50.
 
Rechne das halt hoch, sollte nur ein Beispiel sein.
Aber vielleicht muss ich mal lernen deutlicher zu sein bzw deutlicher zu formulieren.
 
Bei aller Liebe ich kann es mir kaum vorstellen, dass die "Göttliche" besseren Schaum fabriziert als eine SV oder MdC, aber ich kenne sie nicht.
Schade eigentlich.
 
Bei aller Liebe ich kann es mir kaum vorstellen, dass die "Göttliche" besseren Schaum fabriziert als eine SV oder MdC, aber ich kenne sie nicht.
Schade eigentlich.
Die Seife war gut, sehr gut sogar. Aber dieses Getue von wegen "Die Göttliche" war einfach dummes Zeug. Guter Schaum, gaanz leichte Mentholisierung, hinterließ ein sehr gutes Hautgefühl. Zu ihrer Zeit sicher auch von der Performance her mit an der Spitze. Aber das können heute andere Seifen noch etwas besser.

Der Clou war die Beduftung, so ein ganz schwer zu beschreibender "orientalischer" Duft. Der war wirklich einmalig, daß es den nicht mehr gibt ist sehr bedauerlich.
 
Kollege @Elbe bringt es auf den Punkt.daumenh!

Ich würde noch ergänzen, daß, als die Seife ihre große Zeit hatte, noch kein Mensch von 'Artisan-Seifen' gesprochen gesprochen hat und es auch tatsächlich noch nicht viele davon gab.

Wenn, dann waren das hauptsächlich ein paar idealistische Seifensieder (meist -innen), die sich zum Verkauf ihrer 'handgemachten Seifen' oder 'Naturseifen' überwiegend noch auf irgendwelchen kleinen Märkten die Beine in den Bauch gestanden haben.

Heute ist die Konkurrenz um ein Vielfaches größer und die ganze Branche trotz ihres Nischendaseins größtenteils sehr professionell aufgestellt und organisiert. Von daher wäre die IC Mango heutzutage wahrscheinlich eine unter vielen, die aber weit davon entfernt wäre, in göttliche Sphären hochgejubelt zu werden. So zumindest meine Einschätzung.
 
Unerhörter Frevel hier! :wife1 Die Göttliche ist selbstverfreilich in jedweder Hinsicht eine Ausgeburt des Himmels, und ihr ist als solcher zu huldigen!

Wer sie verwenden darf und reinen Herzens ist, wird aber auch gar nicht anders können. Von daher, werteste Kollegen: Überdenkt eure Worte und frischt eure Erinnerung vielleicht nochmal auf falls ihr noch die Möglichkeit dazu habt. Zur Buße und Läuterung seien euch zwei Gegrüßet seist du, Calani und eine Rasur mit der Arko aufgetragen.
 
Mann da bin ich aber froh, dass ich der Fraktion der Freveler angehöre, ich habe sie nicht, hatte sie nicht und werd sie auch nicht haben, trotz eines superlieben Angebotes eines netten Foristen hier.:aetsch1
 
und frischt eure Erinnerung vielleicht nochmal auf falls ihr noch die Möglichkeit dazu habt.
Leider nein. Ich habe wohl seit 2008 bestimmt ein halbes Dutzend IC Mangos verbraucht, aber seit gut vier Jahren hab ich keine mehr.
Zur Buße und Läuterung seien euch zwei Gegrüßet seist du, Calani und eine Rasur mit der Arko aufgetragen.
[X] Arko-Rasur ordnungsgemäß durchgeführt!

Ich kann mich dunkel entsinnen, daß Erik Kormann von 1001 Seifen vor vielen Jahren im GRF mal meinte, der Duft würde wohl zu großen Teilen auf Iso E Super basieren. Keine Ahnung, wie das Zeug riecht, wird aber wohl in der Parfumbranche oft benutzt. Und Erik Kormann als halbprofessioneller Parfumeur kennt sich da sicher aus. Komisch nur, daß es nirgendwo auch nur etwas annähernd Ähnliches gibt.
 
Zurück
Oben