Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

I Coloniali Mango

Der duft hat denk ich iso e super drin, aber nicht nur. Gerade der Duft ist einzigartig und würde es ihn als Parfüm geben, hätte ich ihn garantiert
Es gibt, bzw. gab den Duft der Seife auch als AfterShave. Ich bin in der glücklichen Lage, wieder ein Fläschchen davon zu besitzen, nachdem meine erste Flasche irgendwann mal, trotz sehr sparsamen Einsatzes, leer war.
Ich habe diese Buddel vor einiger Zeit für viel Geld über Ebay aus Italien geschossen. Die Flasche war vermutlich ein Tester für eine Parfümerie, denn zum einen wurde am Label oben etwas abgeschnitten (wahrscheinlich der Aufdruck “Tester“), zum anderen war das Zeug normalerweise klar und nicht blau. Der Duft ist aber 100% der der Seife.

IMG_3274.jpeg

Hey…. Ich hab noch 2 Portionen der Mango als Refill, original eingeschweisst. Würde davon eine ggf. Dem MH zur Verfügung stellen. Kann mir jemand mal eine Idee geben, was ein fairer Preis wäre….? Muss ja beim MH nen Preis angeben… Bei Kleinanzeigen verkauft jemand für 50,- das erachte ich als recht überzogen…. Restbestände der Valobra Mandorla hab ich übrigens auch noch - hier gleiche Fragestellung. Wenn mir jemand helfen kann, gern via PN. Hoffe, der Post verstösst nicht irgendwelchen Regeln hier…

Euch allen frohe Pfingsten,
Basti

Ich wollte diese Seife schon immer mal Testen und falls es dir nicht um Gewinn geht, mach doch ein Passaraound daraus.
Dann haben alle was davon.
Als erster Teilnehmer würde ich dir 25€ geben und natürlich zu den üblichen Bedienungen weiterreichen.
Andernfalls 35€ ?
Gerne weiteres per PN

Sie war ja mal die „göttliche“. Und ihr Duft ist für mich immer noch betörend, ein ganz besonderes Erlebnis.

Beim Schaum allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, dass es mittlerweile sehr vieles gibt, das um Längen besser ist.

@Nightdiver
Dann werde ich mir mal bei der nächsten Nutzung etwas mehr Mühe geben beim aufschäumen . So schönen Schaum habe ich mit ihr
noch nicht hin bekommen .

Dann werde ich mal mein eigenes Urteil Lügen strafen, weil ich Fila‘s Vorsatz beherzigt habe.

Den letzten Puck habe ich in eine größere Schale eingetopft, da mir auch der zweite originale Tiegel aus der Hand geglitten und auf dem Boden zerschellt ist. Irgendwie soll der IC Tiegel bei mir nicht halten.

Nun habe ich heute Morgen diesen letzten Puck angefangen und werde ihn dann auch mit der Zeit wegschäumen. Vor allem nach der Rasur, die damit heute gelungen ist. Was den Duft anbelangt brauche ich eigentlich nichts mehr hinzufügen. Diejenigen, denen er gefällt, sind hin und weg davon. Diese Weihrauch-Gewürzmischung mit floralen und hölzernen Untertönen ist einzigartig und zieht mich jedes Mal wieder ihren Bann. Es ist echt schade, dass es bisher niemanden gibt, der den Duft nachgebaut hat bzw. nachbauen konnte oder wollte. Denn allein das wäre ein Grund einem solchen Klon zu verfallen. Jetzt hat aber diese Seife heute morgen auch eine perfekte Schaum- und Rasurperformance abgeliefert. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals ein solches Schäumchen mit der IC Mango erzielt habe. Ein perfekter „Joghurtlather“, wie man ihn von den besten US-Artisans kennt. Und das ohne Talg. Dazu noch ein perfekter Einsatz einer ganz leicht kühlenden Mentholzugabe. Auch dieser Aspekt ist bei der IC Mango perfekt für mich abgestimmt. Die Rasur war ein besonders angenehmes Erlebnis mit ebenfalls für mich gerade noch nicht zu eingecremten Hautgefühl danach.

So langsam denke ich, dass mit dieser Seife doch wirklich eine ganz Große gegangen ist. Schade!

Vielleicht mal wieder Zeit für eine Petition, um eine Wiederbelebung zu erreichen. Obwohl die Anfragen danach, die ja anscheinend haufenweise unternommen wurden, nichts gebracht hatten.

Ja, die Seife ist einfach klasse. Man muss halt etwas mehr Seife aufnehmen, wird dann aber mit perfektem Schaum belohnt.

Zurück
Oben