Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich habe eine Frage wegen einem After Shave

@Allgäuhobel anstatt zu sagen, Du bist geizig, kann man auch argumentieren: Du bist Umwelt Bewusst, da Du nur Dein Gesicht mit der nötigen Menge benetzt, und durch den niedrigen Verbrauch ja auch weniger Abfall( leerer Gebinde) erzeugst.
 
@Allgäuhobel anstatt zu sagen, Du bist geizig, kann man auch argumentieren: Du bist Umwelt Bewusst, da Du nur Dein Gesicht mit der nötigen Menge benetzt, und durch den niedrigen Verbrauch ja auch weniger Abfall( leerer Gebinde) erzeugst.
Das hört sich viel besser an. Vielen Dank für den Hinweis. goodjob!
Zu sagen man ist sparsam, wäre auch eine Abmilderung gegenüber geizig.
 
Von wegen!
"Wegen" regiert stets den Genitiv, also " Ich habe eine Frage wegen eines Aftershaves."

Ich empfehle die Lektüre von Bastian Sick: "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod".

Wenn schon falsch, dann richtig falsch, dachte ich.

Das mit dem Genitiv wollte ich im Moment noch nicht bringen. Später ist der Ersteller des Fadens vielleicht dafür bereit.

Selbstverständlich möchte ich mich eines einwandfreien Deutsches befleißigen. Sollte ich diesbezüglich Fragen haben, rechne ich damit, mich an Dich wenden zu können. Bis dahin bitte ich aber von Belehrungsversuchen abzusehen.
 
Selbstverständlich möchte ich mich eines einwandfreien Deutsches befleißigen. Sollte ich diesbezüglich Fragen haben, rechne ich damit, mich an Dich wenden zu können.
Bedenke aber dabei, daß ich für die Stunde Sprach- und Stilberatung den Gegenwert eines guten Rasiermessers in Rechnung stelle.
(Wer den Genitiv findet, darf ihn behalten)
 
Das mit dem Genitiv wollte ich im Moment noch nicht bringen. Später ist der Ersteller des Fadens vielleicht dafür bereit.
Den Ersteller des Fadens interessiert die ins OT abgedriftete Diskussion wahrscheinlich am wenigsten. Sein Problem war ob sein 80%iges Aftershave den Augen schade oder so ähnlich. ;)
 
Und ob er Deutsch als Muttersprache hat, wissen wir auch nicht. Von daher halte ich mich mit Belehrungen zum korrekten Sprachgebrauch in Internetforen immer zurück.
 
Von daher halte ich mich mit Belehrungen zum korrekten Sprachgebrauch in Internetforen immer zurück.
+1
Wieviel Prozent der Bevölkerung sprechen/schreiben schon korrektes Deutsch?
Oder wie lautet der Baden Württembergische Werbespruch "Wir können alles außer Hochdeutsch".
 
Zurück
Oben