Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ideen für Black Friday bei Rasoigoodfellas gesucht

Das sind gefälschte Astra Platinum, oder?
Das kann ich Dir wirklich nicht genau sagen. Ich gehe zwar nicht davon aus aber enttäuscht war ich dennoch.

Als Hersteller auf der Packung wird folgendes angegeben:
Üretim yeri: Çin --> Herstellungsort China
(TA) Procter & Gamble Tüketim
Malları Sanayi A.Ş. Nida Kule - Kuzey, Barbaros
Mahallesi Begonya Sokak
No:3 34746 Ataşehir, istanbul tarafindan ithal edilmiştir. P&G
Tükelici llişkileri: 08502200911

Ich bin davon ausgegangen dass sie mir das zusenden was auch angegeben war, also Indische ASP.
Vermutlich sind die Klingen für den türkischen Markt in China produziert und im Einkauf dementsprechend günstig.

Es hat wohl seinen Grund warum RGF so hohe Rabatte einräumen kann.
Wie sie dies bei den anderen Produkten machen, möchte ich mir gar nicht erst vorstellen. :lol

Auf jeden Fall werde ich dort nichts mehr bestellen bei dem es in irgendeiner Weise auf Qualität ankommt.
Ich bin kein Freund von Glücksspiel.

Was ich da einmalig einspare, kann ich zumindest teilweise in die Patenschaft einfließen lassen. So haben auch andere was davon.rasierensmilie
Wenn es nur darum geht, ob man etwas heute oder erst in ein paar Monaten kauft, stimmt das natürlich. Aber einige der Vorredner haben ja auch ein paar andere Kritikpunkte angesprochen:

• die Einschätzung, etwas anderes als angepriesen erhalten zu haben
  • die Einschätzung, überlagerte Produkte erhalten zu haben und bei Reklamation nicht auf Kulanz gestoßen zu sein
  • die grundsätzliche Kritik am z. T. vermuteten Geschäftsmodell, dass mit den Maximalrabatten möglichst viele andere Anbieter aus dem Markt gedrängt werden sollen

Auch wenn Vieles davon subjektiv sein mag, so hatte ich 2024 eine eher sehr positive Erfahrung mit dem Kundendienst gemacht, muss da natürlich jeder für sich selbst entscheiden, welche Kriterien bei einem selbst überwiegen.

Ich nutze die Erwartung größerer Rabatte mir selbst gegenüber manchmal als Argument dafür, Kaufentscheidungen noch etwas aufzuschieben, oftmals (meistens) werde ich dann halt doch „auf der Strecke“ schwach und kaufe doch schon vorher woanders zum höheren Preis. Zum einen ist das persönliche Schwäche mir selbst gegenüber, zum anderen sehe ich auch den Punkt, dass es viele andere (kleinere) Anbieter gibt, die ich ungern missen möchte. Und wenn ich unmittelbar beim Hersteller bestelle, weiß ich im Zweifel halt auch am ehesten, was ich bekomme.

Aber ich will Dein Argument nicht kleinreden, auch das ist natürlich ein nachvollziehbares und ehrenwertes Motiv.

• die grundsätzliche Kritik am z. T. vermuteten Geschäftsmodell, dass mit den Maximalrabatten möglichst viele andere Anbieter aus dem Markt gedrängt werden sollen

Da braucht man nix vermuten, das hat Massimilano (bekannt vom Nassrasur Club) ja auch bestätigt, dass das deren Ziel war und sie sich gefreut haben, dass niemand mit ihren Preisen mithalten kann. Gab ja dann auch einen Rechtsstreit zwischen Massi und denen, allerdings keinen Plan wie der ausging,

Wobei es ist glaube ich so das die 35% von 2025 nicht zum ersten Mal so angeboten waren. Das gab es schon vorher wohl auch.

Und nach dem BF von denen gab es zahlreiche Hersteller/ Shops die auf 25% gegangen sind, die ja auch schon sehr gut sind.

VG

Interessant ist, dass sie ja auch Großhändler sind und andere Händler beliefern. Da frage ich mich, ob sie denen auch die 35 Prozent Rabatt auf den Händlereinkaufspreis gewähren.

Aber ich denke mal eher nicht. Und so macht man dann Händler kaputt, die bei einem selber kaufen, um nach Möglichkeit dann auch noch deren Marktanteil an sich zu reißen.

Meine beiden Saponifico Varesino hatte ich 2022 und 2023 zum BF bestellt. Ich hatte anfangs gedacht, die wären einfach sehr zurückhaltend beduftet, bis ich hier irgendwann das Gegenteil gelesen habe. Die Performance der Seifen ist hervorragend, keine Frage. Nur der Duft ist erschreckend schwach. Die scheinen ebenfalls überlagert gewesen zu sein. Seitdem habe ich dort nichts mehr bestellt.

Die Erfindung des Black Friday ist doch das beste für Händler um Lagerbestände zu reduzieren und liquide Mittel zu generieren.
Ergo: Watt ich will kaufe ich voher
A
Kein Bock auf warten
B
Da ich keine hunderte von Euro ausgebe ist die Erparniss gering.

Zurück
Oben