Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ideen für Black Friday bei Rasoigoodfellas gesucht

Vielleicht sollte ich das auch mal. o_O
ich habe hier viele threads zu hobeln, steinen und messern gelesen. und ja ein koraat reizt mich irgendwie schon noch, allerdings auch die 2.5 kg feinstes wagyu rib eye was man dafür kaufen kann.
hobeltechnisch bin ich mit dem r89, companion ( körperrasur) und dem ambassador gut bedient. RM sind das Aiku und das “the scheonburg” ebenfalls genug. gut habe ich zwei das “the scheonburg” bin ich mit der schärfe nicht ganz zufrieden gerade. in den ferien werde ich mal eine auffrischaktion starten. mehr brauche ich glaube ich nicht. pinseltechnisch habe ich noch den balea borste (erster pinsel überhaupt, nur noch für körperrasur) einem mühle 3-band silberspitz dachszupf, einen semouge borstenpinsel ( sponsored by semouge da der lack abblättert) und einen rasurkult in zulauf, fehlt noch ein reisepinsel und dann ist auch da schluss

• Like
Reaktionen: HGS
:nein1

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Also nach meiner Rechnung reichen die für 128 Tage bei täglicher Rasur :proud
haha ja fast, ich rasier mich nur alle zwei tage, allerdings stimmt die statistik eh nicht, es sind auch klingen dabei für die körperrasur und viele habe ich noch nicht getestet, also ist dies eher eine eventuell-wenn-gerade-so berechnung

Ich versuche auch mich zu bremsen.
Zugeschlagen im BF nur wegen „haben wollen“.

Meine Pinselanschaffungen machen mir nur Sorgen, weil ich hier schon für meine Söhne angeschafft habe, obwohl die gerade erst anfangen.

Aber bevor die 30 werden, wird es nichts gescheites mehr geben, oder vielleicht nur ein Plisson für 500 Euro+ :eek:

VG

na wenigstens kannst du deinen söhnen eine freude machen, ich habe keine kinder, und die enkeltochter von meiner beva wird keinen pinsel o.ä. benutzen. daher kannst du deine anschaffungen eher vertreten.
wie z.B. der mühle mit deutschem dachshaar reizt mich, und dabei ist quasi ein zweiter dachs auf dem weg zu mir

na wenigstens kannst du deinen söhnen eine freude machen, ich habe keine kinder, und die enkeltochter von meiner beva wird keinen pinsel o.ä. benutzen. daher kannst du deine anschaffungen eher vertreten.

Du kannst das so oder so simpel vertreten: du willst es haben und kannst es dir leisten :D Finde die Rechtfertigung vom Erbstück immer etwas komisch - wer weiß ob die Erben das Hobby interessiert und selbst wenn, werden sie eigene Geschmäcker und Vorlieben haben.

Also keine Wissenschaft machen draus ;)

Zurück
Oben