Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ideen für Black Friday bei Rasoigoodfellas gesucht

Vielleicht sollte ich das auch mal. o_O
ich habe hier viele threads zu hobeln, steinen und messern gelesen. und ja ein koraat reizt mich irgendwie schon noch, allerdings auch die 2.5 kg feinstes wagyu rib eye was man dafür kaufen kann.
hobeltechnisch bin ich mit dem r89, companion ( körperrasur) und dem ambassador gut bedient. RM sind das Aiku und das “the scheonburg” ebenfalls genug. gut habe ich zwei das “the scheonburg” bin ich mit der schärfe nicht ganz zufrieden gerade. in den ferien werde ich mal eine auffrischaktion starten. mehr brauche ich glaube ich nicht. pinseltechnisch habe ich noch den balea borste (erster pinsel überhaupt, nur noch für körperrasur) einem mühle 3-band silberspitz dachszupf, einen semouge borstenpinsel ( sponsored by semouge da der lack abblättert) und einen rasurkult in zulauf, fehlt noch ein reisepinsel und dann ist auch da schluss

• Like
Reaktionen: HGS
:nein1

Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. Also nach meiner Rechnung reichen die für 128 Tage bei täglicher Rasur :proud
haha ja fast, ich rasier mich nur alle zwei tage, allerdings stimmt die statistik eh nicht, es sind auch klingen dabei für die körperrasur und viele habe ich noch nicht getestet, also ist dies eher eine eventuell-wenn-gerade-so berechnung

Ich versuche auch mich zu bremsen.
Zugeschlagen im BF nur wegen „haben wollen“.

Meine Pinselanschaffungen machen mir nur Sorgen, weil ich hier schon für meine Söhne angeschafft habe, obwohl die gerade erst anfangen.

Aber bevor die 30 werden, wird es nichts gescheites mehr geben, oder vielleicht nur ein Plisson für 500 Euro+ :eek:

VG

na wenigstens kannst du deinen söhnen eine freude machen, ich habe keine kinder, und die enkeltochter von meiner beva wird keinen pinsel o.ä. benutzen. daher kannst du deine anschaffungen eher vertreten.
wie z.B. der mühle mit deutschem dachshaar reizt mich, und dabei ist quasi ein zweiter dachs auf dem weg zu mir

na wenigstens kannst du deinen söhnen eine freude machen, ich habe keine kinder, und die enkeltochter von meiner beva wird keinen pinsel o.ä. benutzen. daher kannst du deine anschaffungen eher vertreten.

Du kannst das so oder so simpel vertreten: du willst es haben und kannst es dir leisten :D Finde die Rechtfertigung vom Erbstück immer etwas komisch - wer weiß ob die Erben das Hobby interessiert und selbst wenn, werden sie eigene Geschmäcker und Vorlieben haben.

Also keine Wissenschaft machen draus ;)

Meine Bestellung hat problemlos, allerdings mit ca. 30 Min. Warteschlange, geklappt. Ein Pack Sputnik, ein Schweinchen und ein paar Duschseifen. Ach, dann doch noch eine Rasierseife. Für 1.50 EUR will ich den Lea Stick auch mal testen. ;)
Beim Vorbereiten meiner Pinselparade 2025 habe ich bemerkt, dass ich über den Empfang meines Black-Friday-Pakets noch nicht berichtet habe. Es ist schon lange und innert nützlicher Zeit angekommen: ;)

Gillette Sputnik 100.jpg

Gillette Sputnik 100 (Herstellungsdatum: 15.10.2021)

Omega 11126 (Setola Effetto Tasso, Legno, 115 mm) & Lea Stick.jpg

Lea Jabon de Afeitar Stick 40 g
Omega 11126 (Setola Effetto Tasso, Legno, 115 mm)

Duschseifen.jpg

Saponificio Varesino Argania Sapone da Toeletta 150 g
Saponificio Varesino Cubebe Sapone da Toeletta 150 g
Saponificio Varesino Felce Aromatica Sapone da Toeletta 150 g
Saponificio Varesino Opuntia Sapone da Toeletta 150 g
Saponificio Varesino Settantesimo Sapone da Toeletta 150 g
Saponificio Varesino Desert Vetiver Sapone da Toeletta 150 g

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt schon auf den 17.11.2026 :flucht1
Ich nicht.
Hardwaretechnisch bin ich ziemlich gut versorgt. Vielleicht benötige ich noch ein oder zwei Pinsel :proud und die bekomme ich nicht bei denen.

Und meine Software kaufe ich nicht mehr bei denen, nachdem die mir beim letzten Blackfriday eine völlig falsch gelagerte und alte Extro Cosmesi geschickt haben und sich meiner Reklamation nicht annehmen wollten. Also wird Software nur noch bei ABC oder direkt beim Hersteller gekauft (ich nutze eigentlich nur europäische Produkte, insofern ist das unkompliziert).

Mit ihren 35 Prozent Rabatt zielen sie nur darauf ab, andere Händler kaputt zu machen. Denn viele decken sich bei denen am Blackfriday mit einem Jahresvorrat ein und kaufen nichts mehr woanders. Und die anderen Händler können größtenteils die 35 Prozent nicht mitgehen.

@Stubble Cutter Da ist was Wahres dran !
Und davon mal ganz abgesehen - wenn mir irgendwo / irgendwann ein Artikel gefällt, wird er gekauft. Punkt. Falls zufällig Rabattaktionen online sind - auch gut, nehme ich mit .
Ansonsten …. ist für mich ist das ein Hobby , da guckt man eben ( leider ) weniger auf die Kohle :flucht1

Und meine Software kaufe ich nicht mehr bei denen, nachdem die mir beim letzten Blackfriday eine völlig falsch gelagerte und alte Extro Cosmesi geschickt haben und sich meiner Reklamation nicht annehmen wollten. Also wird Software nur noch bei ABC oder direkt beim Hersteller gekauft (ich nutze eigentlich nur europäische Produkte, insofern ist das unkompliziert).
Ich bin auch gut versorgt mit Hardware ich würde nur etwas neues Kaufen wenn der Hobel oder der Pinsel mir wirklich ausserordentlich gut gefällt.
Bei RGF kaufe ich nichts mehr seit sie mir die Chinesische ASP zugesendet haben. Generell finde ich die Firma inzwischen etwas sonderbar.
Es gibt ja noch genügend andere Händler bei denen man beruhigt einkaufen kann und am liebsten kaufe ich, wenn möglich, direkt beim Hersteller.
Ob es dann vielleicht ein wenig teurer ist, ist mir völlig egal, denn dann weiss ich wenigstens dass ich das bekomme was ich möchte und keine Ware aus sonderbarer Herkunft oder irgendwelche alten Chargen oder Rückläufer.

Ich wüsste gar nixx was ich aktuell haben möchte.
Ich will "brauch" sowieso nixx.
Eventl. Im November ein 400ml Fläschchen Floid the Genuie.
Aber das würde ich schon vorher ordern.

Zurück
Oben