Treffe dich um 12 Uhr vor dem Saloon zum Duell.Ich warte bis die Sachen im MH sind.
Gruß Sportster

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Treffe dich um 12 Uhr vor dem Saloon zum Duell.Ich warte bis die Sachen im MH sind.
Gruß Sportster

Na und?ich habe für nächstes Jahr schon genug After Shaves, Rasiercreme und Witch Hazel. Hobel und Klingen sowieso.

Schau mer malNa und?![]()
Das einzige was mich noch interessieren könnte, wäre ein Manchurian-Zenith...hat aber Zeit, vielleicht nächstes Jahr![]()
Ich beobachte tatsächlich, dass bei allen Shops das Angebot von Naturhaarpinseln (konkret Dachs und Pferd) kleiner wird, auch das Zenith-Sortiment bei Rasoigoodfellas stagniert (Manchurian sind noch 8 Modelle auf Lager), und Omega Silberspitze führen sie gerade mal zwei Modelle. Wenn man dann noch auf Griffe aus Naturmaterial (Horn und Holz) steht, wird's auch nicht besser.Und was machst du, wenn die Manchurains aussterben oder die Zeniths oder beide?! Dann ist es zu spät![]()
Gleichzeitig wird das Angebot an (guten) Synthies immer größer. Ich würde es hier mit Angebot und Nachfrage erklären.Ich beobachte tatsächlich, dass bei allen Shops das Angebot von Naturhaarpinseln (konkret Dachs und Pferd) kleiner wird, auch das Zenith-Sortiment bei Rasoigoodfellas stagniert (Manchurian sind noch 8 Modelle auf Lager), und Omega Silberspitze führen sie gerade mal zwei Modelle. Wenn man dann noch auf Griffe aus Naturmaterial (Horn und Holz) steht, wird's auch nicht besser.
Zenith: hat am meisten Backbone (mir fast schon zu dicht gesteckt), meines Wissens nach nur in 27mm erhältlich, kommt von allen am besten eingearbeitet (der meiste Spliss in den Spitzen), hat die wenigsten falsch rum eingesetzten Haare (Haarwurzel nach oben = wird nie Spliss entwickeln & immer kratzig bleiben = muss ausgezupft werden)Ich habe doch noch etwas gefunden, was mich interessiert: ein Pinsel mit Schweineborste.
Omega, Semogue oder Zenith? Kann da jemand etwas empfehlen (24mm) ?
Vielen Dank für die Info!Kurz und Knapp: Zenith für Backbone & Spliss bei Lieferung, Semogue für Aesthetic & Wertigkeit, Omega für P/L und ausgewogene Pinselcharakteristika

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.