Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ideen für Black Friday bei Rasoigoodfellas gesucht

Das einzige was mich noch interessieren könnte, wäre ein Manchurian-Zenith...hat aber Zeit, vielleicht nächstes Jahr :cool:
Und was machst du, wenn die Manchurains aussterben oder die Zeniths oder beide?! Dann ist es zu spät :eek:
Ich beobachte tatsächlich, dass bei allen Shops das Angebot von Naturhaarpinseln (konkret Dachs und Pferd) kleiner wird, auch das Zenith-Sortiment bei Rasoigoodfellas stagniert (Manchurian sind noch 8 Modelle auf Lager), und Omega Silberspitze führen sie gerade mal zwei Modelle. Wenn man dann noch auf Griffe aus Naturmaterial (Horn und Holz) steht, wird's auch nicht besser.

Ich beobachte tatsächlich, dass bei allen Shops das Angebot von Naturhaarpinseln (konkret Dachs und Pferd) kleiner wird, auch das Zenith-Sortiment bei Rasoigoodfellas stagniert (Manchurian sind noch 8 Modelle auf Lager), und Omega Silberspitze führen sie gerade mal zwei Modelle. Wenn man dann noch auf Griffe aus Naturmaterial (Horn und Holz) steht, wird's auch nicht besser.
Gleichzeitig wird das Angebot an (guten) Synthies immer größer. Ich würde es hier mit Angebot und Nachfrage erklären.

Ich habe doch noch etwas gefunden, was mich interessiert: ein Pinsel mit Schweineborste.

Omega, Semogue oder Zenith? Kann da jemand etwas empfehlen (24mm) ?

Ich habe doch noch etwas gefunden, was mich interessiert: ein Pinsel mit Schweineborste.

Omega, Semogue oder Zenith? Kann da jemand etwas empfehlen (24mm) ?
Zenith: hat am meisten Backbone (mir fast schon zu dicht gesteckt), meines Wissens nach nur in 27mm erhältlich, kommt von allen am besten eingearbeitet (der meiste Spliss in den Spitzen), hat die wenigsten falsch rum eingesetzten Haare (Haarwurzel nach oben = wird nie Spliss entwickeln & immer kratzig bleiben = muss ausgezupft werden)
Semogue: mMn das geringste Backbone mit sehr großem "Splay", hat die feinsten/ dünsten Borsten und ist daher etwas sensibler, optisch für mich die schönsten & kultig, mäßig gut eingearbeitet (Spliss ähnlich Omega), Griffe sehr angenehm und wertig
Omega: bestes P/L, mittleres (für mich angenehmstes) Backbone, Griffe machen den billigsten Eindruck, hat die meisten falsch rum eingesetzten Haare (vergleiche Beschreibung Zenith oben), mäßig gut eingearbeitet (Spliss ähnlich Semogue), sehr große Auswahl an Modellen und Ringmaßen

Kurz und Knapp: Zenith für Backbone & Spliss bei Lieferung, Semogue für Aesthetic & Wertigkeit, Omega für P/L und ausgewogene Pinselcharakteristika

Ich bin mit meinen Omega Rasierpinseln extrem zufrieden. Meine beiden Standard Pinsel sind perfekt eingearbeitet.
Fünf Minuten im Wasserbad reichen zur Vorbereitung aus.
Das Backbone kann man sehr gut darüber steuern wie tief sie im Wasser stehen. Stellt man den Pinsel bis zum Griff ins Wasser, dann wird er insgesamt sehr weich.
Umso weniger tief umso mehr Backbone.
Inzwischen fristen meine Dachse eher ein Schattendasein. Mir gefallen meine Borsten zur Zeit einfach wesentlich besser.
Zwar spielen sie ihre stärken besonders beim aufschäumen im Gesicht aus aber ich habe sie mal zum Spaß zum aufschlagen der Seife in der Schale benutzt.
Auch hier produzieren die Pinsel mühelos große Mengen an tollem Schaum.
Die Einarbeitungszeit dauert zwar etwas, als unangenehm empfinde ich die Omega Borsten aber auch da schon nicht.
Und wenn sie einmal eingearbeitet sind, sind sie für mich ein Traum.

Zurück
Oben