Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

jNats - japanische natürliche Wassersteine

Dafür schneidet das damit geschärfte Messer auch ein vom Baum fallendes Blatt oder eine leichtes fallengelassene Seidentuch entzwei :daumenhoch . Das ist dann die ultimative Schärfe :cool:.

Du hast sicher recht damit. Aber wiederspiegelt denn Tradition und Nachfrage sowie hoher Preis auch die Schärfeigenschaften? Das war ja gerade meine Frage. Du vermittelst mir jetzt wirklich, dass man nur teure JNats verwenden sollte und alles andere nicht so gut ist. Kann ja sein das du das nicht so meinst, aber das kommt jetzt wirklich so rüber.

Wenn ich dafür wirklich einen 400-500 Euro JNats brauche, ist JNats nichts für mich... Aber dann kannst du auch gleich sagen, dass praktisch alle Steine von @kumadori die im MH sind nichts taugen.

Das ist auch wieder Quatsch. Sicher kannst du auch günstig an einen guten JNat kommen. Kumadori hat seine Steine in japanischen Online Auktionen gekauft. Da bekommt er auch Steine zu besseren Preisen. Einfach auch weil er Ahnung hat und weiß wonach er schauen muss. Zweitens sind seine Steine zum Teil auch schmale oder kleine Formate. Die sind schon günstiger als die großen Steine.

Wenn du aber einen vollen Stein aus sicherer Quelle haben willst, dann wird das schon etwas mehr kosten. Das ist das was ich sagen wollte.

Schnäppchen kannst du immer machen, wenn du dich gut genug auskennst. ;)
Teste dich erstmal an deinem Thüringer und wenn du in der Thematik des selbst Schärfens sicherer geworden bist, dann kannst du dich ja bei den JNats umschauen.

Viele Grüße Marko

Das ist auch wieder Quatsch. Sicher kannst du auch günstig an einen guten JNat kommen. Kumadori hat seine Steine in japanischen Online Auktionen gekauft. Da bekommt er auch Steine zu besseren Preisen. Einfach auch weil er Ahnung hat und weiß wonach er schauen muss. Zweitens sind seine Steine zum Teil auch schmale oder kleine Formate. Die sind schon günstiger als die großen Steine.

Wenn du aber einen vollen Stein aus sicherer Quelle haben willst, dann wird das schon etwas mehr kosten. Das ist das was ich sagen wollte.

Schnäppchen kannst du immer machen, wenn du dich gut genug auskennst. ;)
Teste dich erstmal an deinem Thüringer und wenn du in der Thematik des selbst Schärfens sicherer geworden bist, dann kannst du dich ja bei den JNats umschauen.

Viele Grüße Marko
Dann kam das bei mir vorhin falsch an, Entschuldige!

Ja genau, ich sammle erst Erfahrung mit dem Thüringer. Sollte ich mich dann für JNats interessieren und mich eingelesen haben. Werde ich mich wieder melden. :daumenhoch

Spätestens aber wenn Japan vor der Türe steht.

Zurück
Oben