Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kämpfe Rasierer

Beim Kampf mit Kampfe Angeboten fiel mir dieser auf
T28SP-A
Was war die Vorlage für diesen Hobel ? Hat den schon mal jemand probiert ?
Mühle R41
Peter, genau das richtige für Dich ;/) - Zack ! Schon ist die Pelle weg !
Sorry, could not resist …

Hier die Fotos… Auf die Schnelle gemacht… Bitte entschuldigt die überschaubare Qualität.

IMG_6892.jpeg
IMG_6893.jpeg
IMG_6894.jpeg

Das Aussehen ist ja das eine, wie rasiert er den?
Beim Henson Klon hat Kämpfe das ja super hinbekommen dass er nicht nur so aussieht sondern auch genauso rasiert

Mühle R41
Peter, genau das richtige für Dich ;/) - Zack ! Schon ist die Pelle weg !
Sorry, could not resist …

Don't panic !
Meine Nachfrage war rein akademischer Natur; OC kommt für mich nicht in Frage. Aber das Teil sieht schon sexy aus.

p.s. bei den obigen Bildern der Köpfe sind aber schon Unterschiede zu erkennen: größere Klemmfläche beim Kampfe und der Bogenverlauf des Kopfes hat beim Kampfe einen größeren Radius als beim R41

Das Aussehen ist ja das eine, wie rasiert er den?
Beim Henson Klon hat Kämpfe das ja super hinbekommen dass er nicht nur so aussieht sondern auch genauso rasiert
Aus reiner Neugier habe ich mir die drei Henson Alu Clone (mild, medium, aggressive) bestellt, die innerhalb von wenig mehr als nur einer Woche geliefert wurden. Da ich bisher nur den Medium-Henson hatte, kann ich nur hinsichtlich diesem sagen, dass der Kämpfe in Sachen Rasurverhalten und -Ergebnis nicht von seinem Henson-Vorbild zu unterscheiden ist. Kann Dir also nur zustimmen.

Ich teste jetzt mal noch etwas herum, dann werden vermutlich zwei von den Klon-Kriegern in den MH gehen. Vielleicht auch alle drei, und ich kaufe mir irgendwann sogar wieder das entsprechende Original. Ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe ich nämlich schon…

Aus reiner Neugier habe ich mir die drei Henson Alu Clone (mild, medium, aggressive) bestellt, die innerhalb von wenig mehr als nur einer Woche geliefert wurden. Da ich bisher nur den Medium-Henson hatte, kann ich nur hinsichtlich diesem sagen, dass der Kämpfe in Sachen Rasurverhalten und -Ergebnis nicht von seinem Henson-Vorbild zu unterscheiden ist. Kann Dir also nur zustimmen.

Ich teste jetzt mal noch etwas herum, dann werden vermutlich zwei von den Klon-Kriegern in den MH gehen. Vielleicht auch alle drei, und ich kaufe mir irgendwann sogar wieder das entsprechende Original. Ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe ich nämlich schon…
Schön dass du das für den Medium auch bestätigen kannst. Der Milde war für mich der erste China Klon der so rasiert wie das Vorbild.

Wenn ich mir es wünschen könnte hätte ich den gerne in Edelstahl.

Ja, ich hab ihn nun schon ein paar Mal genutzt, allerdings noch nicht im direkten Vergleich. Also Side by Side, sozusagen. Ich persönlich empfinde ihn als ebenso gründlich wie das Original. Das Feedback ist ein etwas anderes, meiner Meinung nach. Das kann/ist sicherlich dem Material geschuldet. Die Klinge ist zu spüren, evtl. ein ganz klein wenig weniger als beim OG. Aber das ist auch sehr subjektiv, wie ich finde.
Was noch aussteht, ist ein Test mit einer wirklich scharfen Klinge. Bisher hatte ich ne FlyDear SP drin. Das war ganz ok.
Grundsätzlich hatte ich nach den Rasuren nicht das Gefühl, lieber zum OG gegriffen zu haben. Was ich als positiv werte.
Dennoch, das ist mein subjektives Empfinden. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Empfindungen hier auseinander gehen, je nach Bart und Hauttyp.

@Lord Vader
Also ich besitze die Edelstahl Version und da ist das Gewicht schon anders als das Original .
Das Rasurverhalten empfinde ich bei der Stahl Version einen Tick mehr Blade Feel als das Original , was sicher durch sein Eigengewicht entsteht .
Die Titanversion habe ich nicht aber ich kann mir vorstellen dass sie dem Original näher kommt.

Alles klar, vielen Dank für die Antwort. mit dem r41 bin ich nie so richtig warm geworden, allerdings finde ich ihn echt schön, wenn der Clon etwas weniger Dampf gehabt hätte, dann hätte es ja passen können. Aber so werde ich ihn erstmal nicht testen, denke ich.

Es ist kein Rasierer, aber ich möchte auch dafür nicht einen neuen Thread anlegen. Und aus meiner Sicht passt es weder in den News- noch den in den Schnäppchen-Thread. Kämpfe verkauft jetzt sogar Rasierseife im Stirling-Look. ;)

Edit: Eventuell gehört es in den Witze-Faden. ;)
Edit 2: Oder in kleine Ärgernisse?

Zuletzt bearbeitet:
Aus meiner Sicht kommt das nicht auf die Qualität der Seife an. Die wird schon okay sein.
Es könnte allenfalls einen Unterschied machen, wenn die Seife von Stirling für Kämpfe produziert würde.
Also wenn Stirling die produziert wäre das natürlich der heiße Scheiss

Es ist kein Rasierer, aber ich möchte auch dafür nicht einen neuen Thread anlegen. Und aus meiner Sicht passt es weder in den News- noch den in den Schnäppchen-Thread. Kämpfe verkauft jetzt sogar Rasierseife im Stirling-Look. ;)

Edit: Eventuell gehört es in den Witze-Faden. ;)
Edit 2: Oder in kleine Ärgernisse?
Würde das zu der aktuellen Babynahrung Debatte passen?
Nie im Leben würde ich eine Chinesen Seife benutzen.
Möglich das das da 100 jährige Eier verarbeitet werden.
Never ever!!!

Nie im Leben würde ich eine Chinesen Seife benutzen.
Möglich das das da 100 jährige Eier verarbeitet werden.
Never ever!!!
Diese schwarzen Dinger habe ich erst vorgestern „mannhaft“ verkostet, incl einer Tüte Krabbeltiere :Eek
Fazit : Braucht man echt nicht :motzer1, aber die frittierten Heuschrecken schmecken wie Hühnchen - nur die Beine vorher ausreißen, sonst pieksen die im Hals :proud
Was man nicht alles tut um BEVA zu imponieren dass man außer Nassrasur noch andere Dinge „drauf“ hat hihi …

Zurück
Oben