Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Beide gründlich und sanft.Ich werfe mal den Yintal Liveben v7 in die Runde :
![]()
Cnc 316l Edelstahl Herren Hand rasierer klassischer Doppelkanten-Rasierapparat - AliExpress 66
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.coma.aliexpress.com
Der interessiert mich selbst durchaus auch, weiß vielleicht jemand wie der im Vergleich zum Timor OC ist?![]()
Zweite Testrasur, diesmal der Blackland Blackbird SS:Dann dokumentiere ich hier mal meine Erfahrungen.
Erste Rasur mit dem ATT S1 Slant Ti:
Sehr sanfte aber auch durchaus effiziente Rasur.
Bladefeel, soweit ich das überhaupt bewerten kann, habe ich keines gehabt.
Also, eine wirklich sanfte, langanhaltende aber schon "fast" langweilige Rasur.
Aftershave: keine besonderen Vorkommnisse
Wie ich das am Ende der Testphase einordne, kann ich noch nicht genau sagen. Bin gespannt auf die anderen Kandidaten.
Zweite Testrasur, diesmal der Blackland Blackbird SS:
Dieser Kollege packte schon etwas mehr zu, auch hörbar. Was sich nach der Rasur auch an meiner Haut bemerkbar gemacht hat.
Da war ein wenig Mimimi zu hören.
Ich muss dazu sagen, das meine Haut oft erst 2-3 Stunden nach der Rasur Bescheid gibt, wie sie die Rasur empfunden hat, deswegen das Resümee der Rasur erst am nächsten Tag.
Der ATT war auf jeden Fall sanfter zu meiner Haut.
Effizienz, damit beschreibe ich die stoppelfreie Zeit, ist auch wie beim ATT sehr gut.
Aftershave hat sich gemeldet, aber vertretbar.
kannbetrunken im Dunklen auf einem Bein stehend sauber und reizfrei rasieren

Design94!Ich suche einen Hobel mit dem ich mich, ohne ihn groß kennenlernen zu müssen, ZITAT eines freundlichen Mitinsassen:
![]()
kann![]()

Ich kann das nachvollziehen. Der BB in SS war bei mir auch nicht der Tolle … aber teste vielleicht mal den BB in Ti, der ist ein wenig sanfter und hat ein besseres Handling bei fast gleicher Effizienz. Du weisst ja, wer dir den zu Testzwecken zukommen lassen kannBitte jetzt keine "du musst dem BB noch mehr Chancen geben" Diskussionen starten.
Design94!![]()
können, auch noch gut aussehen soll, quasi die eierlegende Wollmilchsaubetrunken im Dunklen auf einem Bein stehend sauber und reizfrei rasieren
Ich würde auf Verkaufstaktik plädierenUnd dann schwirrt mir noch im Kopf rum, ob Titan gegenüber Edelstahl wirklich einen Unterschied ausmacht, so wie hier beschrieben, oder ob es nur ausgeklügelte Verkaufstaktik ist.
Und bitte seid ehrlich, wird nicht günstiger aus Titan
![]()
Das würde ich so nicht unterschreiben wollen.Anderes Material, anderer Fertigungsprozess.
Die Unterschiede kommen wohl daher denke ich, ähnlich wie beim Zinkdruckguss Hobel vs. Niro Hobel.

...zerspahnender Fertigung auf Drehbank und Fünfachsen-CNC-Fräse (ein Metaller [nein - nicht die Musikrichtung @Eisenkopf] kann hier eventuell mehr dazu sagen).

Ich vermute, da wird es drauf hinauslaufen, obwohl..Des langen Gesabbels kurzer Sinn:
@Eisenkopf wenn sich dir die Möglichkeit bietet beide Materialien zu testen,
vielleicht auch mehr als nur drei Rasuren, würde ich das unbedingt wahrnehmen.![]()
Bitte jetzt keine "du musst dem BB noch mehr Chancen geben" Diskussionen starten.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.