Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Ich wässere keinen meiner Dachshaarpinsel so richtig. Sie werden davor mit kaltem Wasser unter den Wasserhahn für ca. 10-15sek ausgequetscht. Mehr hat es für mich noch nie gebraucht.Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr Eure Kents den wässert? Und wie warm das Wasser ist? Handwarm oder heisser?
Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr Eure Kents den wässert? Und wie warm das Wasser ist? Handwarm oder heisser?
Ich stelle den kurz in den mit kaltem bis handwarmem Wasser gefüllten Zahnputzbecher (bitte nicht der Familie erzählen), feuchte das Gesicht an, trockne mir die Hände ab, ledere ggfs. noch das Messer, ausschlagen und los geht‘s. Mache ich mit allen Dachsen so. Keine Ahnung, ob das (so lange) notwendig ist aber die 1-2 Minuten Wasser werden die schon nicht umbringen - ist ja schließlich dem Dachs sein Element. Länger braucht es jedenfalls ganz sicher nicht.Mich würde mal interessieren, wie lange Ihr Eure Kents den wässert? Und wie warm das Wasser ist? Handwarm oder heisser?
Ohhhhhh Ein Kent ist aber doch kein ""Normaler Dachs"" das ist ein Samtdachs und benötigt eigentlich überhaupt kein Wasser, ich nutze ihn wie unser Kollege @maranatha oben beschrieben hat, kurz die Spitzen dippen und dann sofort auf die Seife damit.Ich stelle den kurz in den mit kaltem bis handwarmem Wasser gefüllten Zahnputzbecher (bitte nicht der Familie erzählen), feuchte das Gesicht an, trockne mir die Hände ab, ledere ggfs. noch das Messer, ausschlagen und los geht‘s. Mache ich mit allen Dachsen so. Keine Ahnung, ob das (so lange) notwendig ist aber die 1-2 Minuten Wasser werden die schon nicht umbringen - ist ja schließlich dem Dachs sein Element. Länger braucht es jedenfalls ganz sicher nicht.
Ich mach das so wie @LochbartOhhhhhh Ein Kent ist aber doch kein ""Normaler Dachs"" das ist ein Samtdachs und benötigt eigentlich überhaupt kein Wasser, ich nutze ihn wie unser Kollege @maranatha oben beschrieben hat, kurz die Spitzen dippen und dann sofort auf die Seife damit.
Die Spitzen alleine erzeugen den Schaum und erledigen die Arbeit und man hat somit ein wunderbar weiches flauschiges Wolkenseidiges Kissen im Gesicht.
Aber nichts gegen deiner Methode @Lochbart Jeder Jeck macht es anders nach seinen Vorlieben.
Dat stimmt: jede Jeck sing Steck. Allerdings wäre mir jetzt nicht aufgefallen, dass der (kurz) gewässerte Pinsel sich irgendwie anders anfühlte, als von Dir hier beschrieben.Die Spitzen alleine erzeugen den Schaum und erledigen die Arbeit und man hat somit ein wunderbar weiches flauschiges Wolkenseidiges Kissen im Gesicht.
Was heißt da der Familie? Ich würde das eher umgekehrt meinen edlen Dachsen nicht antun wollen.Ich stelle den kurz in den mit kaltem bis handwarmem Wasser gefüllten Zahnputzbecher (bitte nicht der Familie erzählen),
Wie @blexa bereits angemerkt hat, gibt es hier kein objektiv richtiges Brauchen, Sollen, Müssen ... . Deshalb dürfen meine ausgiebig saufen (ca. 5-15min in warmem Wasser) und sich buchstäblich 'volllaufen lassen'. So speichern sie Wasser, daß sie später beim Schäumen wieder abgeben können. So zumindest sagt es glaube ich die Theorie.... Keine Ahnung, ob das (so lange) notwendig ist aber die 1-2 Minuten Wasser werden die schon nicht umbringen - ist ja schließlich dem Dachs sein Element. Länger braucht es jedenfalls ganz sicher nicht.
Kein Warmwasser ? Warum nicht? Wie spülst Du den aus auch kalt? Reicht das um die Seifenrückstände komplett auszuspülen? Ich benutze nämlich seit geraumer Zeit auch nur noch kaltes Wasser zur Rasur, vorrangig um meinem Gasverbrauch geringstmöglich zu haltenSie werden davor mit kaltem Wasser unter den Wasserhahn für ca. 10-15sek ausgequetscht.
und ballerst die Kohle eben anders raus.um meinem Gasverbrauch geringstmöglich zu halten
Die Naniwa waren eine absolute Notwendigkeit sonst nix mit Rasur und kaltes Wasser vertreibt mir auch die bleierne Müdigkeit am Morgen, naja zumindest etwas, richtig fit werd ich erst nach einer Runde Tee.und ballerst die Kohle eben anders raus.
Alles gut, jeder wie er mag. Aber Tee?und ballerst die Kohle eben anders raus.
Naja, jeder wie er meint und der nächste Winter steht vor der Tür.
Die Naniwa waren eine absolute Notwendigkeit sonst nix mit Rasur und kaltes Wasser vertreibt mir auch die bleierne Müdigkeit am Morgen, naja zumindest etwas, richtig fit werd ich erst nach einer Runde Tee.
Ne, ganz ehrlich, da habe ich keine Ahnung von. Seit 40 Jahren Kaffee und Bitburger TrinkerWas sonst schon mal nen 60 Jahre alten Sheng Pu Ehr getrunken? Oder einen frischen Rohtee aus Japan? Da kommt Kaffe nicht mit.
Bei uns im Bad braucht das Warmwasser ewig (Einrohrsystem). Komme mit kaltem Wasser super zurecht, auch beim ausspülen. Das Wasser in Bayern ist jetzt auch nicht wirklich das beste dafür, stauben tun sie aber nicht.Kein Warmwasser ? Warum nicht? Wie spülst Du den aus auch kalt? Reicht das um die Seifenrückstände komplett auszuspülen? Ich benutze nämlich seit geraumer Zeit auch nur noch kaltes Wasser zur Rasur, vorrangig um meinem Gasverbrauch geringstmöglich zu halten
Das ist bei mir auch der Fall und ich hab auch keine Lust das so lange laufen zu lassen, bis es endlich warm wird. Das dauert schon fast ne Minute. Bei meinem 2015HD hab ich auch keinen Staub drinnen, aber im Barbear Classico LE 2019 schon etwas und den spüle ich auch lange aus, genau wie auch Nightdiver das zeigte. Daher nutze ich mit dem Kaltwaser eigentlich nur noch den Synthie.Bei uns im Bad braucht das Warmwasser ewig (Einrohrsystem)
Same here. Meine Pinsel stauben aber nach 10-15 Benutzungen. Spülmethode und -dauer egal. Mehr dazu demnächst im entsprechenden Faden.Bei uns im Bad braucht das Warmwasser ewig (Einrohrsystem). Komme mit kaltem Wasser super zurecht, auch beim ausspülen. Das Wasser in Bayern ist jetzt auch nicht wirklich das beste dafür, stauben tun sie aber nicht.
Lese mal post #16 in diesem Faden....Wann sind denn die Echthaarpinsel bei Kent ausgelaufen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.