Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kent

Dann zeige ich nach dem 'Pure' vom Dienstag noch meinen anderen BK12, den 'Silvertip'.

Hier mit dem 'Pure Badger', wie Kent damals noch die 3-Band Silberspitzen genannt hatte. Damals ist im Falle meines 2012. Der 'Silvertip Badger' hat eine Gravur unterseitig, die ihn von 2019 datiert, also dem Jahr, in dem Kent sich von Dachshaar verabschiedet hat.

Anhang anzeigen 171658

Der Knoten ist bei beiden BK12 gleich hoch, aber der 'Silvertip' hat einen minimalen erhöhten Klebepunkt. Der 'Pure' ist völlig frei davon. Beim 'Pure' ist die Lofthöhe komplett verfügbar, beim 'Silvertip' reduziert sie sich von 60 mm auf 56 mm.
Wenn ich mit männlichem Gefühl mit der Hand über den 'Pure' gehe, federt der Knoten einmal als ganzes zurück. Wie ein Crashtest Dummy beim Aufpralltest. Der 'Silvertip' schwingt nur kurz wie üblich das Haar zurück.

Beim Aufpilzen nach dem Trocken (siehe Bild) macht sich das nicht bemerkbar, im Splay auf dem Gesicht auch nicht wirklich, aber eine leicht erhöhte Stabilität ist spürbar. Der 'Silvertip' ist sehr nah am 'Pure', aber letzterer ist einfach der Überpuschel.

Ob die Farbunterschiede im Haar wie im Resin des Griffes alters- oder materialbedingt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Haar, die Spitzen des 'Pure' sind nochmal softer, aber beide Sorten / Chargen sind schlichtweg fantastisch.

Anhang anzeigen 171659
Tolle Bewertung deiner neuen Badekissen :herz1 Und Herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden Top-Funden :daumenhoch
Heutzutage immer seltener zu bekommen und meist nur noch im gebrauchten Zustand. Ich teile deine Meinung zum Unterschied des gekennzeichnetem "Pure Badger" und dem "Silvertip Badger".
Mein Pure Badger ist vom Besatz her ebenso ein klein wenig weicher als der etwas später hergestellte Silvertip, aber das ist auch hier überhaupt nicht so wichtig da es beide herausragende Pinsel sind.
 
Meine beiden BK12 sind mittlerweile meine Lieblingspinsel und so musste ich die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und diesen BKL12 noch in Obhut nehmen:

250427_3890_Kent-BK12ST-Kent-BKL12ST-Kent-BK12Pure.jpg


Was ich wirklich liebe ist die Konstanz bei Kent: Alle 3 hier haben ab Kragen dieselbe Höhe (64-65 mm) und der BKL hat einen völlig identischen Glue-Bump zu seinem 'Silvertip' Bruder und zwar genau 9 mm laut Tiefenmessschieber. Rechts der viel früher hergestellte 'Pure Bagder' Silvertip hat keinen erhöhten Klebepunkt und ist und bleibt damit der unumstrittene Überpuschel.

Die Haarfarbe des schwarzen 12ers ist ähnlich dem 'Pure' etwas dunkler und dürfte sich nach den ersten Arbeitsgängen mit ihm decken. So herrlich naturbelassen die Kent sind, geben sie erst nach und nach den Geschmack der Wildnis ab. Da kommt noch gut was Braunes raus.

Und weil diese weichen Riesen wie Olympioniken aufpilzen, hier in derselben Anordnung die drei nochmal von oben.

250427_3866_Kent-BK12ST-Kent-BKL12ST-Kent-BK12Pure.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschönes Puschelkissen Trio @drydown :daumenhoch Der schöne schwarze BLK macht sich prächtig zwischen den beiden tollen weißen, müsste aber mal ins Wasser und ins Gesicht um ebenbürtig auszusehen. ;)

Ich habe diesen wunderschönen schwarzen jetzt auch neu bekommen und finde das dieser sich besser macht als meine anderen älteren BK12. Mein neuer schwarzer hat einen besseren Flow und auch die Federung ist einen Tick ausgereifter.
So kam er übrigens an:
49572812vx.jpg


Und so gibt sich der schöne nach 4 Einsätzen, einfach ein Träumchen im Gesicht :herz1

49572815ec.jpg


49572816tx.jpg
 
Zurück
Oben