Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kent

Dann zeige ich nach dem 'Pure' vom Dienstag noch meinen anderen BK12, den 'Silvertip'.

Hier mit dem 'Pure Badger', wie Kent damals noch die 3-Band Silberspitzen genannt hatte. Damals ist im Falle meines 2012. Der 'Silvertip Badger' hat eine Gravur unterseitig, die ihn von 2019 datiert, also dem Jahr, in dem Kent sich von Dachshaar verabschiedet hat.

Anhang anzeigen 171658

Der Knoten ist bei beiden BK12 gleich hoch, aber der 'Silvertip' hat einen minimalen erhöhten Klebepunkt. Der 'Pure' ist völlig frei davon. Beim 'Pure' ist die Lofthöhe komplett verfügbar, beim 'Silvertip' reduziert sie sich von 60 mm auf 56 mm.
Wenn ich mit männlichem Gefühl mit der Hand über den 'Pure' gehe, federt der Knoten einmal als ganzes zurück. Wie ein Crashtest Dummy beim Aufpralltest. Der 'Silvertip' schwingt nur kurz wie üblich das Haar zurück.

Beim Aufpilzen nach dem Trocken (siehe Bild) macht sich das nicht bemerkbar, im Splay auf dem Gesicht auch nicht wirklich, aber eine leicht erhöhte Stabilität ist spürbar. Der 'Silvertip' ist sehr nah am 'Pure', aber letzterer ist einfach der Überpuschel.

Ob die Farbunterschiede im Haar wie im Resin des Griffes alters- oder materialbedingt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Das Haar, die Spitzen des 'Pure' sind nochmal softer, aber beide Sorten / Chargen sind schlichtweg fantastisch.

Anhang anzeigen 171659
Tolle Bewertung deiner neuen Badekissen :herz1 Und Herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden Top-Funden :daumenhoch
Heutzutage immer seltener zu bekommen und meist nur noch im gebrauchten Zustand. Ich teile deine Meinung zum Unterschied des gekennzeichnetem "Pure Badger" und dem "Silvertip Badger".
Mein Pure Badger ist vom Besatz her ebenso ein klein wenig weicher als der etwas später hergestellte Silvertip, aber das ist auch hier überhaupt nicht so wichtig da es beide herausragende Pinsel sind.

Zurück
Oben