Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kent

Einer der Düfte meiner Jugend. Überlege schon seit geraumer Zeit, es mir mal wieder zuzulegen.
Ich habe mir vor längerer Zeit ein Dupe davon zugelegt, u.a. auch weil ich mit den verschiedenen Zuschreibungen bei Duftfamilien (zitrisch, fougère, chypre, holzig, orientalisch, ledrig) zunächst nicht viel anfangen konnte.

Kouros / The Man Silver hat mir dann beigebracht, daß mir "Animalik" bei Düften einfach nicht zusagt.

Aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Ich habe mir vor längerer Zeit ein Dupe davon zugelegt, u.a. auch weil ich mit den verschiedenen Zuschreibungen bei Duftfamilien (zitrisch, fougère, chypre, holzig, orientalisch, ledrig) zunächst nicht viel anfangen konnte.

Kouros / The Man Silver hat mir dann beigebracht, daß mir "Animalik" bei Düften einfach nicht zusagt.

Aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Kann man sich zum Probieren zulegen.Bei dem Preis allemal.Mir war der Duft auch zuviel.

Ich beglückwünsche Dich übrigens du Deinem sehr erlesenen Geschmack, [...]

Danke schön! :cool:

[...] davon würde mir bestimmt auch alles gefallen - bis auf das Kouros Anhang anzeigen 196042

Einer der Düfte meiner Jugend. Überlege schon seit geraumer Zeit, es mir mal wieder zuzulegen.

Was ihr da seht ist ein Splash-Flakon von 1991 noch aus der 'Parfums Corp.' Zeit.

„1963-1986: This is the first period of YSL perfumes, or "Charles of the Ritz" Era. Kouros was created in 1980, and launched in 1981. The early years are dominated by the "Paris-type" (or "Charles-of-the-Ritz" type) bottle and box. In these years, Kouros is at its maximum power brilliance.

At the end of 1986 the American stint (or "Parfums Corp." Era) starts; it will last until 1993.
Kouros bottles and boxes sport slightly different labels.
It is said that a first reformulation took place during year 1986, with slight attenuation of its animalic scent, in order to get a favourable opinion from international audience. However, this is an highly debated argument ("the Ghost Reformulation", since many people claimed no reformulation occurred).“

Quelle: https://raidersofthelostscent.blogspot.com/2014/01/kouros-scent-of-gods-12.html

Jedenfalls ist das hier noch der absolut wahre Stoff. Mehr geht nicht in Sachen Kouros. Ich habe noch zwei originalversiegelte davon.

The Man Silver ist nicht schlecht, man erkennt eindeutig die Kouros-Signatur, wie bei guten Dupes halt. Aber du bekommst damit nicht mehr als einen dumpfen Mix der Herznoten und vor allem der Basisnote und olfaktorisch auch mehr Synthetik als die herrlichen Öle. Eigentlich gar nicht zu vergleichen, es noch nichtmal ein Abglanz des Königs, erst recht nicht am nächsten Morgen und noch danach, wenn das unfassbare Gemisch aus Zibet, Honig, Leder und Eichenmoos noch auf der Haut leuchtet. Unglaublich geil!

Kann man sich zum Probieren zulegen.Bei dem Preis allemal.Mir war der Duft auch zuviel.

Genau, dafür ist es okay. Und nebenbei spannender als was L'Oreal vom Duft übriggelassen hat.

Hier nochmal der große Schwarze, der BLK12:

251208_4859_Blackland-Vector-Ti_Kent-BLK12.jpg

Und weil er auch in den Maßen einer Größten ist, erzähle ich auch gleich von meiner neuen Seifenschale oben im Bild. Das ist eine Villeroy & Boch und zwar die '
Manufacture Schale, Schwarz, 300 ml, Premium Porcelain'.

Durchmesser: 127 mm
Höhe: 63 mm
Inhalt: 300 ml
Artikelnummer: 1042392535
Hier die Produktseite: https://www.villeroy-boch.de/p/manufacture-schale-1042392535/

Die gibt es auch in kleiner und noch etwas größer, aber auf der Suche nach der für mich ziemlich idealen Schale, um mit meinen Brummies direkt von der Seife zu laden (um dann im Gesicht weiterzuschäumen) habe ich diese heute früh im V&B Laden hier entdeckt.

Hier nochmal mit zwei BK12 und einem 30er Maseto. Der Kent steht nicht auf dem Schalenboden, sondern ruht etwas erhöht auf 40 gr MdC Rose.

251208_4862_Kent-BLK12-BK12-BK12.jpg

Und im Vergleich zu D.R.Harris und MdC:

251208_4860_shaving-bowls.jpg

Und so sieht das bei mir aus. Drinnen Bewegungsfreiheit, ich sehe den Schaum, den ich lade und es bleibt alles in der Schüssel. I like™.

251208_4866_Kent-BK12_villeroy.jpg

Zurück
Oben