DuckDuckGo
Active Member
Falsch!!!The King > all!Wenn der hier aufschlägt,dann gute Nacht.Der einzige professionelle hier scheint der besagte K.J.zu sein.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Falsch!!!The King > all!Wenn der hier aufschlägt,dann gute Nacht.Der einzige professionelle hier scheint der besagte K.J.zu sein.
The King > all!
Wer "die Szene" verfolgt weiß wovon die Rede ist.Wenn der hier aufschlägt,dann gute Nacht.
WOHL WAHR!Selbst stumpf und scharf sind relativ.

Das Forum ist hier ab und zu ein bischen esoterisch.Achtung:
Klingen die unter Pyramiden liegen bleiben länger scharf !
Aber nur auf der flachen Erde!Klingen die unter Pyramiden liegen bleiben länger scharf !

Alle Klingen nach der 3. Benutzung wegzuschmeissen finde ich nicht sehr professionell. Denn die Klingen reagieren da sehr unterschiedlich. Die Astra z.B. fängt eigentlich erst bei der 2-3 Rasur erst an spass zu machen und hält entspannt 7-8 durch. Bei der Feather sind die ersten 2 Rasuren sehr scharf, aber eigentlich erst dann auf entspannte Art locker bis zu 7 mal zu benutzen.
Warum sollte ich warten, bis es unangenehm wird?
Und auch nur wenn sie von der dunklen Seite der Sonne durch die negative Strahlung derselben, ihren letzten schliff bekommen habenAber nur auf der flachen Erde!![]()

Wenn ich, wie @ShavingNose, die Klinge auf Verdacht wechsle, weil ich nicht weiß, wie viele Rasuren ich schon mit dieser Klinge hinter mir habe
Dafür gibt es Zählmethoden.
Ich finde keinen Thread dazu. Den gibt es aber bestimmt, oder?Dafür gibt es Zählmethoden
Ich finde keinen Thread dazu. Den gibt es aber bestimmt, oder?
Erledigt.Wenn nicht, mach einfach einen auf.
+1Wir geben für Hobel, Seifen, Pinsel, AS, etc. so viel Geld aus; da sollten die paar Cent für eine Klinge nicht sonderlich ins Gewicht fallen, um sie bis zum bitteren Ende im Hobel zu halten zu müssen und wohlmöglich noch versuchen, sie auf einem uralten Klingenschärfer zu reanimieren.
Wenn ich, wie @ShavingNose, die Klinge auf Verdacht wechsle, weil ich nicht weiß, wie viele Rasuren ich schon mit dieser Klinge hinter mir habe
Beim zweiten selektiven Zitat ist dann der ursprüngliche Sinn verloren gegangen:Dafür gibt es Zählmethoden. Von der Strichliste an der Badezimmerwand bis hin zur Zähler-App im Smartphone.
in früheren Tagen [...] habe ich Klingen oft nach wenigen Rasuren entsorgt, weil ich schlicht zu faul war zu notieren, wie viele Rasuren ich mit dieser oder jener schon hatte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.