owlman
Writes More Here Than At Work
Was habe ich nur angerichtet?

Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Was habe ich nur angerichtet?

Das ist doch Bullshit, was du da verbreitest. Wir sind doch keine Lemminge.Wenn die Klinge noch wunderbar funktioniert, kasteit sich doch deswegen keiner, wenn er sie weiter benutzt. Im Gegenteil. Wer eine Klinge rauswirft, nur weil eine 3 auf dem Zähler steht, der kasteit sich, indem sich einem Dogma unterwirft, statt frei und mündig zu entscheiden.

Vielleicht bin ich noch nicht ganz wach heute Morgen: was ist denn eine "humanitäre Entsorgung"?humanitär entsorgt
Vielleicht bin ich noch nicht ganz wach heute morgen: was ist denn eine "humanitäre Entsorgung"?
Danke für die Aufklärung. Ok, das macht Sinn. Verschwenden tue ich auch nichts.Als Beigabe zu verkauften Hobeln,
als Gastgeschenk für Rasurwillige…
Dafür wäre es mir hingegen allein schon viel zu lästig, ständig den Hobel öffnen und mit den Klingen hantieren zu müssen. Es reicht mir schon, wenn ich zu Vergleichszwecken dieselbe Klinge in zwei Hobeln verwenden möchte; das mache ich aber auch schon nur am Wochenende weil ich da mehr Muße habe.Mein Prinzip: eine Rasur – eine Klinge.
Willkommen im "4er-Club"...und wie ich hier so lese bin ich mit viermal garnicht so alleine![]()

Prinzipiell richtig, nur ist bei mir die Phase des großen Klingentestens vorbei und ich habe meine Standardklingen, die mir jeweils 3 hervorragende scharfe Rasuren abliefern.Alle Klingen nach der 3. Benutzung wegzuschmeissen finde ich nicht sehr professionell. Denn die Klingen reagieren da sehr unterschiedlich. Die Astra z.B. fängt eigentlich erst bei der 2-3 Rasur erst an spass zu machen und hält entspannt 7-8 durch. Bei der Feather sind die ersten 2 Rasuren sehr scharf, aber eigentlich erst dann auf entspannte Art locker bis zu 7 mal zu benutzen.
Aber es gibt eben auch die Voskhod, die mir nach 3-4 maliger Benutzung keine Spass mehr macht. Bei der Rapira 5-6 mal.
Dann gibt es wieder um die Die Gillette Nacet, die jetzt nicht übermässig schrf daherkommt, aber diese Schärfe ohne große Veränderung bis zu 7 mal locker beibehält ohne große Verschlechterung.
Damit ich einen Überbilck über die Benutzung der Klingen behalte habe ich an meinen Hobelhalter so Kreisscheiben mit Zahlen aus PAnhang anzeigen 96392appe gepinnt.Anhang anzeigen 96391
Der einzige professionelle hier scheint der besagte K.J.zu sein.Alle Klingen nach der 3. Benutzung wegzuschmeissen finde ich nicht sehr professionell.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.