Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Kopfrasur des Tages 11/2022

FE522A8E-6E31-4697-A4A6-FEA976F3AC59.jpeg

Heute Morgen:

Karve - Widebody Brass - OC-B Copper- Wagner Handle Brass
Solimo
Plisson
The Gentleman's Groom Room - Essence of Scotland Mountain Yew
Zingari - The Watchman

Mit Streß rasieren ist immer sch****!
Hab mir heute früh einen wunderschönen Cut am Kopf abgeholt, hat ewig gedauert bis es aufgehört hat zu bluten :rolleyes:

Achtung, jetzt müsst ihr stark sein!
:flucht1

IMG_20221128_210237.jpg

Bei der letzten Kopfrasur hab ich mir mit dem Eco eine sichelförmige Kerbe in den Kopf geschnitten.
Das kommt davon, wenn man spät dran ist und meint, man schafft das noch schnell vor der Arbeit.
Der Eco war nicht richtig zugedreht und dann hab ich den zu allem Überfluss auch noch irgendwie schräg über die Pläte gezogen!
Die Blutung zu stoppen hat fast länger gedauert, als die Rasur an sich.

Mal gut, dass ich noch den ollen Philips im Schrank hab.
Der musste heute auf dem Kopf kreisen .... das daaaaaueeeert!
Und 100%ig glatt wird's auch nicht. Ich hab nebenbei was auf YouTube geguckt.

Leute, lasst euch wirklich Zeit bei der Kopfrasur, es dauert bis die Borke runter ist.

Nachtrag:
Grade gesehen, bin nicht der einzige der versucht hat, sich im November zu skalpieren.
Grüße an @BloodyCut gehen raus.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung, jetzt müsst ihr stark sein!
:flucht1

Anhang anzeigen 97038

Bei der letzten Kopfrasur hab ich mir mit dem Eco eine sichelförmige Kerbe in den Kopf geschnitten.
Das kommt davon, wenn man spät dran ist und meint, man schafft das noch schnell vor der Arbeit.
Der Eco war nicht richtig zugedreht und dann hab ich den zu allem Überfluss auch noch irgendwie schräg über die Pläte gezogen!
Die Blutung zu stoppen hat fast länger gedauert, als die Rasur an sich.

Mal gut, dass ich noch den ollen Philips im Schrank hab.
Der musste heute auf dem Kopf kreisen .... das daaaaaueeeert!
Und 100%ig glatt wird's auch nicht. Ich hab nebenbei was auf YouTube geguckt.

Leute, lasst euch wirklich Zeit bei der Kopfrasur, es dauert bis die Borke runter ist.

:eek:

Lass doch einfach den Bereich mit dem Hobel aus wo du dich aufgesäbbelt hast, dann kannst du den "Gefahrenbereich" mit dem Höllengerät bearbeiten ;)

Genau dasselbe ist mir gestern Abend passiert, also ich meine nicht die elektrische Rasur, sondern die geschnitzte Kerbe in der Kopfhaut...aber elektrisch werde ich deshalb nicht rasieren. Entweder gar nicht oder ganz vorsichtig drumherum :cool:

Zurück
Oben