Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Le Père Lucien

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die neue Formel bei allen RS übernommen werden. Kann mich aber auch irren
Das kann natürlich sein, ich bin aktuell nicht auf dem neuesten Stand, was LPL betrifft.
Kann mir aber gut vorstellen, daß sich da auch wieder mal was geändert hat.

Je länger je mehr unbrauchbar vom Duft her aber super vom Schaum her.
Bei mir ist es anscheinend genau umgekehrt. Nach 1,5 Jahren ist der Duft immer noch super, aber der Schaum hat gewaltig nachgelassen. Denn ich kann mich erinnern, dass beide meine Le Père Lucien zu Beginn für meine Wünsche damals gut performt haben. Und nein, ich habe sie nie gewässert, und trotzdem jeweils lange trocknen lassen. :(
Eventuell waren aber auch meine Ansprüche damals kleiner. ;)

So, ich habe es nun einmal mit einem Dachs 2-Bänder probiert. Erst den Pinsel gewässert, gut ausgedrückt und ausgeschüttelt und dann eine Minute über der Seife kreisen lassen. Und was muss ich sagen: Der Schaum war Mist! Die feinen Bläschen zeigen deutlich, dass er auch nach fast 5 Minuten noch viel zu feucht war. Der "Schaum" wurde entsorgt und mit dem Synthie von vorhin noch einmal hergestellt. Kurz kreisen lassen und diesmal war das Ergebnis wieder top wie heute Mittag.

Anhänge

• IMG_20250626_214730.jpg
    IMG_20250626_214730.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20250626_214836.jpg
    IMG_20250626_214836.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20250626_215441.jpg
    IMG_20250626_215441.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 15
Ja ja, die LPL!
Tollste Düfte, aber wenn’s um den Schaum geht, stellt sie einen bisweilen vor Rätsel. Eine viertel Dose lang haben meine Rose de Pushkar, Original und Fougere blendend funktioniert. Dann war plötzlich Schluss. Nichts ging mehr, keine einziger geglückter Versuch danach.

Ich denke, ich habe mich von ihr verabschiedet. Aber man weiß ja nie. Die Düfte locken doch schon sehr.

Zurück
Oben