Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Liveblog Ambiente 2019

Halle 11.

Erbe

IMG_20190210_144313.jpg

IMG_20190210_144329.jpg

IMG_20190210_144342.jpg

IMG_20190210_144438.jpg

IMG_20190210_144423.jpg

Auch in Halle 11 ist Firma Hans Baier. Vielen bekannt durch ihre Rasierpinsel.

IMG_20190210_150028.jpg

Sie haben wirklich seeeeeeeehr viele Pinsel...

IMG_20190210_150054.jpg

IMG_20190210_150037.jpg

und der hier...

IMG_20190210_153830.jpg

Von weitem sah es wie ein FdR Logo aus... :flucht1

Ein sehr nettes Gespräch mit Herrn Baier geführt. Deren Onlineshop kommt hoffentlich Anfang des zweiten Quartals...

Am Stand von Erbe ist aber nicht alles von Ihnen selbst hergestellt, oder? Ich frage nur wegen den Rasierspiegeln, ich suche einen richtig großen konkaven Spiegel, gerne mit Beleuchtung außenrum, optimalerweise mit Scheren-Wandhalterung. Bisher finde ich bei allen Herstellern immer nur die üblichen 20cm Durchmesser die mir als Blindolm leider nicht wirklich helfen.

Jackie als Duftwasser für die Haare ... O.K., besser als ihn zu trinken :D

Schöne Bilder, vielen Dank.
Was ist eigentlich die Idee bei dieser Messe ?
Ist die für Privatleute in der Hoffnung dass die dann später was von der Marke kaufen oder ist das eher eine Fachmesse ?

Was ist eigentlich die Idee bei dieser Messe ?

Reine Fachmesse. Vor allem für die Firmen als Aussteller interessant, die internationale Kontakte pflegen wollen/ ins Ausland exportieren wollen.

Ich war noch einmal bei Dovo. Hier ein paar Bilder der neuen Produkte. Den bergischen Löwen gibt es jetzt auch in 6/8 in zwei verschiedenen Schaftvarianten.

IMG_20190210_170003.jpg

IMG_20190210_170016.jpg

IMG_20190210_170138.jpg

IMG_20190210_170131.jpg

Bei den Hobeln gibt es jetzt zwei Sondervarianten. Eine in schwarz und eine mit extra kangem Griff für bspw. die Beinrasur.

IMG_20190210_165840.jpg

IMG_20190210_165850.jpg

Ich werde mich jetzt auf den Heimweg begeben...

Ich habe mich schon öfter gefragt, was Erbe eigentlich ist. Bisher dachte ich, das sei eine reine Handelsmarke.

Am Stand von Erbe ist aber nicht alles von Ihnen selbst hergestellt, oder?

Das habe ich auch nicht nicht so ganz verstanden, und das gleiche gilt auch für Böker. Was stellen diese beiden Firmen eigentlich selbst her? Weil sehr viel von denen sieht so aus wie entweder von Mühle oder aus China/Indien bezogen und dann lediglich mit dem eigenen Logo versehen. Warum sollte man von denen etwas kaufen, und was genau?

Was stellen diese beiden Firmen eigentlich selbst her? Weil sehr viel von denen sieht so aus wie entweder von Mühle oder aus China/Indien bezogen und dann lediglich mit dem eigenen Logo versehen. Warum sollte man von denen etwas kaufen, und was genau?

Das Interessante bei ERBE ist nur die Tatsache, dass die Messer (ich habe zwei) mit einer besseren Schärfe wie z.B. DOVO ausgeliefert werden.

@dirk
Danke für die Einblicke

Das habe ich auch nicht nicht so ganz verstanden, und das gleiche gilt auch für Böker. Was stellen diese beiden Firmen eigentlich selbst her? Weil sehr viel von denen sieht so aus wie entweder von Mühle oder aus China/Indien bezogen und dann lediglich mit dem eigenen Logo versehen. Warum sollte man von denen etwas kaufen, und was genau?
Ist auch mein Eindruck. Ich mag mich ja täuschen und die stellen tatsächlich auch eigene Rasurartikel her, aber prinzipiell dürften das in erster Linie reine Handelsmarken sein. Nichts, was mich interessieren würde.

Meint ihr nun, dass Böker bspw. seine RM nicht selbst herstellt, oder habe ich was falsch verstanden?
Oder bezieht sich das auf die sonstigen Rasurartikel, die im Katalog angeboten werden?

Sicherlich nur auf andere Artikel.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass alle Anbieter ihre Riemen selbst herstellen.

Eigentlich hätte ich auch nicht angenommen, dass die ihre Riemen selber herstellen oder ihre Pinselhalter im Hause gebogen werden. Solche Artikel außerhalb des Kerngeschäfts werden sicherlich hinzugekauft und gebrandet.
Das wird wohl beinahe für alle Hersteller gelten.

Meint ihr nun, dass Böker bspw. seine RM nicht selbst herstellt, oder habe ich was falsch verstanden?

Bei Rasiermessern habe ich keinerlei Überblick, das ist für mich eine völlig fremde Welt. Aber wenn ich mir andere Produkte anschaue, zum Beispiel in der hier fotografierten Vitrine die Pinsel und Hobel, das scheint das doch alles Mühle zu sein, oder? (Und ein China-Butterfly sowie ein Fatip scheint auch noch dabei zu sein.) Und bei Hans Baier habe ich noch nicht durchgeblickt, ob die Pinsel tatsächlich selbst hergestellt sind und wenn ja ob diese Herstellung auch noch aktuell ist (was bei eBay diesbezüglich so zu finden ist macht auf mich - ohne despektierlich sein zu wollen - immer den Eindruck einer "Resterampe" im Sinne von alten Restbeständen aus Drogerie-Geschäftsaufgaben oder so; es hat eine ganze Weile gedauert bis ich verstanden habe dass die Firma tatsächlich noch existiert...).

Zurück
Oben