Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lord Klingen

@th1804 hat ja gestern nach dem Feedback der orangenen ASCO gefragt.
Keine Ahnung, warum die Klingen in unterschiedlichen Verpackungen (zu je 5 Klingen) ausgeliefert werden, denn sie
heißen gleich, sehen gleich aus, sind gleich bedruckt, riechen gleich, schmecken gleich (nein, das habe ich nicht getestet!).

Die Rasur heute war ein wenig unsanfter als die mit der Klinge aus der roten Packung.
Es mag aber wohl daran liegen, dass der heutigen Rasur keine Dusche vorangegangen ist.

Das Ergebnis ist gleich glatt und gründlich.

Ich finde die Klingen gleich gut. Ganz klare Empfehlung! :daumenhoch

Und heute hatten wir dann wohl den dritten Zwilling. Sowohl in Optik, Haptik und auch von den Rasureigenschaften scheint die Lord BigBen Super Stainless mit der ASCO Super Stainless "baugleich" zu sein. Das Rasurergebnis war auf jeden Fall mal so gut, wie am Samstag. Die Blutpunkte von gestern schiebe ich mal auf mangelnde Geduld meinerseits. Wie sich die Klingen bei weiteren Rasuren und in anderen Hobeln so machen, werde ich später berichten.

Bislang klarer Daumen hoch für die BigBen :daumenhoch

Heute eine sehr gründliche, wenn auch nicht reizfreie aber noch sanfte Rasur mit der Shark Super Chrome. Sie scheint mir etwas schärfer als die Super Stainless zu sein, aber ist am Ende deutlich gründlicher. Wirklich sehr gute Klinge. Muss bei der nächsten Rasur etwas vorsichtiger sein. :daumenhoch

Gestern kamen 100 Stk. Lord Platinum für 5,99 an. Im Rockwell 6s haben die mich sowas von begeistert.

Anhänge

• FF7FB52D-95B2-45E9-A667-195834A18F5D.jpeg
    FF7FB52D-95B2-45E9-A667-195834A18F5D.jpeg
    297,6 KB · Aufrufe: 18
Gestern kamen 100 Stk. Lord Platinum für 5,99 an. Im Rockwell 6s haben die mich sowas von begeistert.
Deine Begeisterung kann ich verstehen. :bier1

Ich hatte die weiße Platinum als SE ausprobiert und war von ihr dermaßen begeistert, dass ich mir davon gleich einen ordentlichen Bestand DE und SE Klingen nachgeordert habe. Keine falsche Entscheidung, denn die Doppelklingen finde ich im Hobel noch besser.
Normalerweise nutze ich hauptsächlich die Super Stainless des ägyptischen Herstellers (Shark und gelegentlich Asco) und hatte die Platinum eigentlich komplett ausgeblendet.
Meiner Meinung nach machen die Nordafrikaner einen tollen Job zu konkurrenzlosen Preisen. Wenn ich nicht immer den Drang verspüren würde, rumexperimentieren zu müssen, wäre ich mit dem Hersteller restlos glücklich!

Kann jemand etwas zum Vergleich Shark Super Chrome und Lord Super Chrome sagen? Sind diese Klingen wirklich identisch?

Ich bin ja derzeit positiv überrascht von der Shark Super Chrome. Und wenn die Lord Super Chrome ähnlich (oder sogar noch besser) performt, wäre das ja ein Träumchen. daumenh!

Hatte dieser Tage die Lord Platinum super stainless im Merkur 34 und fand sie nicht besonders scharf und gründlich. Nachdem was ich hier lese, muß ich wohl eine Montagsklinge erwischt haben.
Hab sie dann schleunigst gegen eine Gillette Platinum getauscht und siehe da, alles wieder wie gewohnt glatt und gründlich.

Sagt was ihr wollt, nach nach ein paar Tagen Quälerei mit platinierten Klingen, schöne rote Flecken am Hals (habe es mal wieder versucht), heute mit 2-Tagestoppeln erstmals die Asco probiert.
Für mich eine runde Sache, keine Probleme.

Zurück
Oben