Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Lord Klingen

Lord = aka Shark waren bei mir im 37C Slant leider nur schlechtes Mittelmaß... Flogen relativ schnell wieder raus, da ruppig und nicht scharf genug...

Der Slant liebt und braucht auch scharfe Klingen... Versuch darin ruhig mal ne Perma Sharp... Oder ne Trig Silver Edge...

Die Perma Sharp kenne ich. War sehr zufrieden damit.
Die Trig Silver Edge sagen mir nichts. Aber bei dem Preis lasse ich mir gleich welche kommen.

habe heute die Shark Platinum im Rockwell 6S mit Platte #4 ausprobiert. Bin zufrieden, Rasur war recht gründlich und wenig Rückmeldung vom Aftershave. Konnte keinen Vor- oder Nachteil zu meinen bisherigen Klingen Personna und ASP feststellen

Lord cool nutze ich auch abwechselnd und habe damit keine Probleme.
Der Test mit asco läuft auch gut. Drei Rasuren mit drei Durchgängen - alles ok.
Vermutlich vertrage ich alles ausser Platinum.
Da ist wurscht welcher Name drauf steht, der Hals wird rot.

Vermutlich vertrage ich alles ausser Platinum.
Da ist wurscht welcher Name drauf steht, der Hals wird rot.
Bin auch weniger Platinum-geeignet scheint mir... Vor allem im direkten Vergleich mit der gleichen Marke waren die immer ruppiger, vor allem bei der ersten Rasur... Dss mag ich gar nicht, dass man erst 1-2 Rasuren braucht, bis sie angenehmer wird...
Die muss gleich voll da sein...

Ich nutze Lord und Shark Klingen regelmäßig, am liebsten die Super Stainless. Es handelt sich dabei ja nach allem, was wir wissen um identsiche Klingen, nur mit anderer VErpackung/Beschriftung. Und trotzdem sind die Shark besser bei mir, Placebo sei Dank ;-) Insgesamt schätze ich die Lordklingen (ich meine damit die Fabrikate der Firma Lord egal welcher MArkenname) sehr. Sie sind scharf, unglaublich sanft, gründlich, nachhaltig und haben auch eine ganz ordentliche Standzeit, wobei das bei dem Preis von weniger als 10 Ct. pro Klinge eigentlich egal ist, ob die dann 4; 6 oder 8 Rasuren schafft. Bei mir sind es im Mittel so 5 bis 6, meist tausche ich, bevor ich ein ungutes Gefühl beim Rasieren habe. Wahrscheinlich würden die Klingen locker 7 bis 9 Rasuren schaffen.
Für mich, für meinen Bart, die mit weitem Abstand besten Klingen am Markt.

Zurück
Oben