Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle R41 (inkl R41 Grande und R41 Twist)

Ach der R41... Damals gekauft wegen der (Horror)Geschichten über DEN nicht vergebenden, nicht verzeihenden absolut alles wegfetzenden Hobels (hab ich übertrieben oder haut das ungefähr so hin?).
Eigentlich hat er echt Chancen mein Lieblingshobel zu werden. Sein einziges Problem: Er ist vielleicht einen Ticken zu gründlich.
Ich habe das Problem, dass BBS bei mir ca. drei Tage lang hält weil die Haare alle in der Haut weiter wachsen. Ich rasiere also nur mit dem, und an ausgewählten Stellen gegen den Strich.
Nu räumt der R41 bei mir aber schon mit dem Strich genug ab, dass ich teilweise BBS im ersten Durchgang hab.
Ich werde jetzt noch mit Druck und Winkel spielen weil ich mit der Feather aktuell eine fast reizfreie Rasur hinbekomme und mein Gesicht einfach glatt ist.
Ach verdammt... Ich mag den R41 einfach.

Cross Post mit dem Kämpfe-Strang:

Da die Chance einen R41 Ti zu bekommen schwindend klein ist, und ich denke, dass eine Suchanzeige im MH da eher Nichts bringen wird, die Preise bei den sehr seltenen, wenn dann Mal doch eins zum Verkauf angebotenen R41 Ti, eher astronomisch bis utopisch sind, spiele ich mit dem Gedanken, den Kämpfe Titan R41 mit Rocnel Griff mit Sandblast finish (T28SA) zu holen, sobald wieder eine bezahlbare Aktion bei AliExpress kommt. Der kommt dem R41Ti Finish am nächsten?

Eine Frage an die R41 ti Besitzer:

Falls einer von euch die Chance hatte, den Kämpfe mit dem R41 Ti zu Vergleichen... Ähnlich? Nicht zu vergleichen? Anders?

Ansonsten, eine andere Frage: Wäre einer von euch bereit, wenn ich den Kämpfe dann Mal habe, einen R41 Ti zur Verfügung zu stellen, zwecks Vergleich oder sich selbst zum Vergleich zur Verfügung stellen? Dann würde ich allenfalls den Kämpfe, sobald ich ihn habe, schicken. Je nach dem, was euch lieber ist. Wird aber nicht heute oder morgen sein. So Q1/2026. => PM

Zurück
Oben