Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Rasierpinsel Sophist deutsches Dachshaar

Meinen Sophisten habe ich ja von Dir. Warum eine Tradition brechen :flucht1

Oh Meister der Kerkini, ich hoffe Ihr seid mir gnädig gestimmt. :kaputtlachen1

Ach so hast Du das gemeint. Endlich leuchte es mir auch ein :kommnurher1:kommnurher1:kommnurher1

:kaputtlachen1:kaputtlachen1:kaputtlachen1:bier1
Ich bin nächste Woche in Freiburg. Da hat es einen Manufactum…
Und ich gehe da sogar vorbei (also in den Laden hinein)

Sag Bescheid, wenn ich schmuggeln soll…

…Für mich ein Rückgrat auf Augenhöhe mit einem Kent BK8, wobei der Sophist hier die weicheren Spitzen besitzt.
Uiuiui, das ist echt eine Ansage!

Was muss ich da mit meinen zwei Sophisten für einen Schrott erhalten haben! Die zwei, von denen einer ja zurückging, können/konnten meinen beiden 8er Kents (von denen einer ja von Dir ist; der geringfügig weniger weiche) bei der Weichheit der Haarspitzen nicht einmal ansatzweise das Wasser reichen.

Diese Erfahrung hat sehr eindrücklich und nachhaltig mein Interesse an Mühle Silberspitzen vernichtet. Die einzigen, die meine Kents in dieser Disziplin noch schlagen sind meine vier Nightdiver.

Aber wir haben aus der Erfahrung ja gelernt, dass selbst die Weichheit der Hasrspitzen unterschiedlich wahrgenommen wird.

Das mit dem Sophisten und dem BK 8
sehe ich komplett anders. Eine Liga höher ist der Kent, mindestens.
Bei den Sophisten bin ich bei @maranatha.
Die weichsten Spitzen haben für mich die Vulfix und mein Simpsons Captain in Best,

Noch weichere Spitzen als der alte Omega 6144?

Wie gerne ich einen BK 8 oder 12 hätte.
Als es die noch gab war ich auf dem Simpsons / Shavemac Trip.
Dann lange Jahre Vollbart und jetzt gibt es keine mehr.

Meine Hoffnungen liegen jetzt beim deutschen Sophisten.

Der 6144 kommt direkt nach/gleichauf den von mir genannten.
Aber die Wolke schlechthin sind die Vulfix, die auch im Simpsons verbaut werden.
Zu beziehen als Taylor of old Bond Street Pinsel.
20251127_102620.jpg

In einem Supermarkt in Lörrach habe ich Schweizer erlebt, die fragten, ob es nicht möglich wäre, die deutschen Kunden zu entfernen.
Fand ich auch richtig sympathisch! :lol

Ja...die gehen mir auch auf den Senkel... diese Einkaufstouris. Wegen denen, haben es Schweizer ennet der Grenze echt schwer und einen ziemlich üblen Ruf weg. Notwendiges Übel ist gerade noch das netteste.

Was sich da so manch einer der Schweizer herausnimmt.. einfach keine Kinderstube bekommen. Ich gehe auch in DE einkaufen (aber nur Sachen, bei denen ich mich hier im Lande als Dumm verkauft werde), um das geht es nicht. Benehmen sollte man sich gerade deswegen noch anständiger...

Ansonsten wird das Geld schön im heimischen Lande verteilt, sicher Regional, am liebsten im Ort.

Edit: Ich komme aus Norddeutschland, nicht aus der Schweiz.
... ein Grossteil dieser "Schweizer" auch nicht... Und das darf ich als Secondo sagen. Und natürlich gibt es auch einen Haufen schweizer Schweizer, die sich nicht benehmen können.

So genug OT.

Zurück
Oben