Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Rasierseife

@noir
Deine Beschreibung der Eigenschaften der Seife, decken sich zu 100% mit meinen Erfahrungen. Ich habe die Sanddornvariante. Immer wenn sie zum Einsatz kommt, bin ich vom Duft und der Performance angetan. Für das Geld ein tolles Produkt.
Mit der Sanddorn hatte ich auch geliebäugelt, mich dann letztlich aber doch für die Sandelholz entschieden.
Wie intensiv würdest du den Duft der Sanddorn einstufen? Sollte sich herausstellen, dass die Sanddorn olfaktorisch gesehen mehr Eindruck hinterlässt, wäre das ja glatt eine Option für den nahenden Frühling! :cool:

Danke euch für den Zuspruch!

Gruß
noir

@noir
Die Sanddorn ist keine Duftbombe, die mit der Tür ins Haus fällt. Es ist ein angenehmer, frischer, blumiger Duft, so würde ich ihn für mich beschreiben. Eher leicht und hell. Von der Stärke eher 3,5 von 10. Für den Frühling eine richtig gute Wahl.

Heute die 1. Rasur mit der Sanddorn RS gehabt und tja, was soll ich sagen? Ich weiß nicht, ob ich ein schlechtes Exemplar erwischt habe, aber der Geruch der Seife ist für mich schwer erträglich und weckt bei mir Assoziationen an den Geruch in einer öffentlichen Toilette. Mit fruchtigem Sanddorn (dessen Geruch ich in andern Kosmetikprodukten eigentlich mag) hat das mMn wenig zu tun. Für mich sehr überraschend, da die Seife ja größtenteils für ihren Duft gelobt wird. Die Rasureigenschaften waren in Ordnung, aber auch nichts Berauschendes. Das war dann die 1. und letzte Rasur mit dieser Seife. :(

Kleiner Trost: Immerhin bleibt mir die schicke Mühle Porzellanschale.

Die Sanddorn war eigentlich als Refill-Puck ein Beifang, um Versandkosten zu sparen.
Doch diese Seife hat mich positiv überrascht. Der dezente, fruchtig-frische Duft, ein unproblematisches und wassertolerantes Aufschäumverhalten, die Ergiebigkeit und die Tatsache, dass die Seife vegan ist, macht sie für mich schnell zu einer meiner Seifenlieblinge.

Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Von den Mühle Rasierseifen mag ich die Sanddorn am liebsten, wobei der Duft für mich eindeutig mehr nach Orange tendiert als nach Sanddorn. Vielleicht hat das die Assoziation "öffentliche Toilette" ausgelöst? Desinfektions- und Reinigungsmittel werden halt oft mit Zitrusaromen versehen.

Tja, so unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Von den Mühle Rasierseifen mag ich die Sanddorn am liebsten, wobei der Duft für mich eindeutig mehr nach Orange tendiert als nach Sanddorn. Vielleicht hat das die Assoziation "öffentliche Toilette" ausgelöst? Desinfektions- und Reinigungsmittel werden halt oft mit Zitrusaromen versehen.
Mag Zitrusdüfte sonst eigentlich recht gern, aber die Mühle Sanddorn RS geht für mich persönlich gar nicht.

Mein olfaktorischer Eindruck geht gar nicht so sehr in Richtung Zitrone. Ich rieche unreife Orange und Gummibären (die roten).

Ich habe hier quasi als Beifang ein Nachfüllstück Mühle Sandelholz RS bekommen. Noch original verpsckt. Nun möchte ich damit einen Tiegel befüllen. Lässt sich die Mühle Seife kneten? Davon ist nämlich die Wahl des Tiegels bei mir abhängig.

danke dir. Mal schauen, vielleicht topfe ich sie auch in enen Arko Tiegel o.ä. um. Das könnte passen.

Ich habe hier quasi als Beifang ein Nachfüllstück Mühle Sandelholz RS bekommen. Noch original verpsckt. Nun möchte ich damit einen Tiegel befüllen. Lässt sich die Mühle Seife kneten? Davon ist nämlich die Wahl des Tiegels bei mir abhängig.
Ich habe meine in einen Keramiktiegel eingetopft. Kurz in die Mikrowelle, dann wird sie knetbar und schon passt sie sich perfekt im Tiegel ein.

Erhitzen ist nicht optimal, da sich dabei Duftstoffe verflüchtigen. Mikrowelle (leider auch schon probiert) ist heikler, weil man nicht gut sieht, was drin passiert und schnell den Zeitpunkt zum Abbrechen verpassen kann. Wenn erwärmen, dann im Wasserbad oder langsam (= schonend) in einem feuerfesten Gefäß.

Zurück
Oben