Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Rasierseife

Für die Men Active Rasiercreme gilt das aber nicht, die find ich nicht schlechter als die Men Rasiercreme.
Die habe ich nie benutzt. Habe aber von der Rasierseife schon 2 Tiegel leer gemacht, die ich nicht so pralle fand (insbesondere den sehr künstlichen Zitrusduft). Ich Auch die Gleiteigenschaften fand ich so lala, nur die Schaumerzeugung war top. Die Mühle RS fand ich eher mit den Haslinger gut vergleichbar. Ist aber ne Weile her, dass ich welche hatte.

Die RC Klassik finde ich hingegen super.
 
Habe seit kurzem den Stick "Grapefruit&Minze".
Mit dem Schaum komme ich überhaupt nicht zurecht, sehr dünnflüssige, blasige Konsistenz, die sofort in sich zusammenfällt, egal wie viel Wasser ich nehme.
Und meine Yaqi-Synthies schäumen normalerweise alle Seifen wie der Teufel auf...
Schade, ich werde zukünftig Abstand von den Mühle Rasierseifen nehmen!
 
Mit dem Schaum komme ich überhaupt nicht zurecht, sehr dünnflüssige, blasige Konsistenz, die sofort in sich zusammenfällt, egal wie viel Wasser ich nehme.
Das hört sich ja schrecklich an. Meine Sandornseife funktioniert optimal. Ich hätte gedacht, dass das Grundrezept identisch sei. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.
 
Ich benutze beide, Tiegel und (auf Reisen) den Stick. Beide Sanddorn. Beide bereits etwa 2 Jahre alt.
Am Anfang war ich mäßig begeistert, da mir der Schaum zu wässrig war; inzwischen schäume ich direkt im Gesicht auf, nicht mehr im Tiegel, und siehe da: super! Bin inzwischen ein echter Fan dieser Mühle Seife. Insbesondere, wenn ich diese vergleiche mit den Seifen anderer Firmen, die ich genauso lange "rumstehen" habe..
Von mir inzwischen klares daumenh!
 
Habe die Mühle Grapefruit Minze im Tiegel. Finde die Seife super, schäumt sehr gut auf, ergibt einen glitschigen Schaum und die Gleiteigenschaften sowie Pflegeeigenschaften sind sehr gut. Auch der Duft gefällt mir sehr, schöner frischer Duft.
Vielleicht gibt es Unterschiede zum Stick, kann ich aber leider nicht beurteilen.
 
Habe seit kurzem den Stick "Grapefruit&Minze".
Mit dem Schaum komme ich überhaupt nicht zurecht,

Habe heute den Grapefruit Stick bekommen und mir ist aufgefallen, dass Mühle ein neues Gehäuse und einen dünneren, wackligen Stick verwendet gegenüber früher.
Ich weiss nicht ob sie den Produzenten generell gewechselt haben oder ob das nur beim neuen Stick so ist.


IMG_7553.jpeg
 
Habe heute den Grapefruit Stick bekommen und mir ist aufgefallen, dass Mühle ein neues Gehäuse und einen dünneren, wackligen Stick verwendet gegenüber früher.
Ich weiss nicht ob sie den Produzenten generell gewechselt haben oder ob das nur beim neuen Stick so ist.


Bin gespannt, ob du den neuen auch so schlecht findest wie ich. Jedenfalls hast du den Vergleich und ich würde mich über eine Einschätzung freuen!
 
Habe seit kurzem den Stick "Grapefruit&Minze".
Mit dem Schaum komme ich überhaupt nicht zurecht, sehr dünnflüssige, blasige Konsistenz, die sofort in sich zusammenfällt, egal wie viel Wasser ich nehme.

Ja es ist so, auch bei mir ist der Grapefruit Stick unbrauchbar.
Ein dünnes Schäumchen, das sich nach kurzer Zeit auflöst.

Zum Glück hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen. KEINE Kaufempfehlung !

(Das Tonic ist OK, wenn auch für meinen Begriff etwas zu wenig fruchtig, aber das ist Geschmacksache).
 
Ich habe gestern die Grapefruit&Minze als Refill-Puck bekommen und heute in meine Seifendose geraspelt. Da ich nach dem trockenen Einpressen immer mit ein bisschen Wasser die Oberfläche glätte, hat sich auf dem Teil auch schon Schaum gebildet. Das bisschen, was zu sehen war, sah eigentlich sehr gut aus.

Da ich morgen früh wieder zeitig zum fliegen will, werde ich meine Sonntagsrasur auf heute vorverlegen und gleich die Mühle testen.
Ich werde berichten, wie sich der Schaum des Nachfüllers verhält.
 
So, die erste Rasur mit der Mühle Grapefruit & Minze.

Die Seife schäumt schnell und reichlich. Keine Probleme bei der Schaumerzeugung. Auch hält der Schaum lange, ohne zusammenzufallen.
Das zweite Bild ist vor dem zweiten Durchgang, ca. 5 Minuten nach dem ersten Einschäumen. Die Seife zeigt nur wenige Anzeichnen der Antrocknung mit leicht geplatzten Bläschen. Einmal kurz mit dem Pinsel durchgerührt ist die Seife wieder fit für die nächste Runde.
Für mich also nicht nachvollziehbar, warum der Stick so viel anders performen soll. Man sollte ja davon ausgehen, das sowohl die Tiegel, Refills als auch die Sticks vom selben Hersteller, nur in angepasster Form, kommen.

IMG_2635.jpeg


IMG_2637.jpeg
 
Für mich also nicht nachvollziehbar, warum der Stick so viel anders performen soll. Man sollte ja davon ausgehen, das sowohl die Tiegel, Refills als auch die Sticks vom selben Hersteller, nur in angepasster Form, kommen.

Glattmann hat wegen der schlechten Performance des Sticks Mühle angeschrieben. Wenn er eine Antwort erhält, wissen wir vielleicht mehr und müssen von nichts ausgehen...
 
Zurück
Oben