Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Rasierseife

Wenn man es nicht so genau nimmt, könnte man die Grapefruit & Minze RS auch als "duftlos" verkaufen. Jedenfalls kann meine Nase Im Gegensatz zu Sanddorn, Sandelholz und Aloe Vera keinen Duft erkennen.
Aber lieber zu wenig als zuviel Duft und außerdem funktioniert sie ja einwandfrei.
Als duftlos würde ich die Seife jetzt nicht beschreiben. Vielmehr ein dezenter frischer Duft den ich recht lange wahrnehme.
Aber das ist ja immer das persönliche Empfinden. Die weiße und grüne Proraso zum Beispiel ordne ich auch unter dezent beduftet ein, deren Duft ich ähnlich lange wahr nehme (2-3 Std.)

Bei der Grapefruit & Minze kann ich die Grapefruit recht deutlich riechen. Die Minze nehme ich dagegen kaum wahr. Ich mag den Duft vor allen Dingen an den Tagen, an denen ich eine nicht so stark beduftete Rasierseife bevorzuge.

Mir ist gerade eine Mühle Sandorn beim aufräumen in die Hände gefallen.
Also mal kurz probeweise aufgeschäumt. Man braucht sehr viel Seife um damit einen brauchbaren Schaum zu erzeugen und der Duft der Seife ist äußerst eindimensional.
Beim aktuellen Angebot an Seifen auf dem Markt, kann sie mit den Seifen die ich habe überhaupt nicht konkurrieren.
Nicht meine Seife, daher entsorgt.

und der Duft der Seife ist äußerst eindimensional.
Ja:

1769102647929.png

Habe sie leider auch direkt entsorgen müssen.

Eigentlich mag ich Mühle Sanddorn ganz gern. Oder besser: mochte ich. Sanddorn hat ja wohl auch etwas Buttersäure und das hat so einen Anklang von Erbrochenem. Wenn man das erst einmal für sich festgestellt hat, geht Sanddorn partout nicht mehr.

Eigentlich mag ich Mühle Sanddorn ganz gern. Oder besser: mochte ich. Sanddorn hat ja wohl auch etwas Buttersäure und das hat so einen Anklang von Erbrochenem. Wenn man das erst einmal für sich festgestellt hat, geht Sanddorn partout nicht mehr.
Deine Wahrnehmung kann ich zu 100% bestätigen. Ich habe mich einmal mit der Sanddorn Rasiercreme rasiert, als ich unterwegs war. Das Probebeutelchen war dafür prädestiniert.

Nach der Rasur habe ich mir noch 3 Mal das Gesicht gewaschen und mit verschiedenen Düften und Cremes nachwirkt, den Geruch hatte ich aber noch den ganzen Tag in der Nase o_O

Das war ein höchst traumatisches Erlebnis!

hallo, wieder mal ne Frage (mit vorherigen Gelaber).
Ich habe vor wahrscheinlich 10++ Jahren das letzte mal ne Mühle/hjm Seife gekauft (so die Anfangszeit der Hobelrasur). Die lag dann kurz darauf jahrelang ungeliebt in der Schublade und kam erst deutlich später wieder raus als der Umgang mit dem Pinsel ausgiebig geübt war..... Aber der Schaum kam dennoch nie an die Proraso RS oder Speick RC heran, auch nicht an die veggie Haslinger Honig (erste Rezeptur). Diese Haslinger, sowie die Cella, Goodfellas Talg und alte TABAC wären jetzt schon fast gemein damit zu vergleichen, da man hier besonders merkte wie viel Reichhaltiger/fetter/massiver/standhafter/feinporiger/etc etc der Schaum bei mir wurde.

Zusammengefasst Damals Gesamtnote "Meh", für mich sogar unter der sehr mittelmäßigen Speick RS anzusiedeln (wie immer YMMV)

JETZT zur Frage: Wahrscheinlich hat sich in der Zeit die Mühle/Nom Rezeptur auch schon 1-2x geändert (zumindest klingt es danach wenn man sich die Erfahrugen mit dem Rasierstick im überarbeiteten Design/mit Nachfüller anschaut).

1. Sollte man der Mühle/Nom Aloe Vera oder Mühle Sandelholz beim nächsten Müller Besuch mal wieder eine Chance geben, oder landet sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nach Jahren des tun und machen doch wieder in der Dusche als Körperseife, wenn man sich so meine Präferenz an Seifen oben anschaut?
...man kann sich halt schlecht Zwingen manche (sogar für andere super ) Produkte zu mögen.

2. Und ist die Sandelholz aktuell ähnlich mild beduftet wie die Haslinger Sandelholz/Honig, oder eher noch dezenter wie sie damals schon war (so manch einer sagt ja nicht nur "eindimensional" sondern schon fast "blanker Seifenduft") ?

Ob Dir die Mühleseifen jetzt besser gefallen werden oder nicht, kann Dir wohl niemand prophezeien. Um die Neugier zu befriedigen, hilft nur ein Kauf. Kostet ja nicht die Welt, sind ja keine SV-Preise.

Auf alle Fälle solltest Du reichlich Seife aufnehmen! Load it like you hate it, wie es auf B&B immer heißt. Dann ist die Seife gar nicht schlecht. Mehr als Mittelklasse ist es aber auch nicht.

Ich hatte mal eine Flasche Mühle Sandelholz AS und fand den Duft gräßlich.

Zurück
Oben