Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Silvertip Fibre

Mühle hat mir auch mal einen STF-Knoten kostenlos ausgetauscht. Das war jedoch noch innerhalb der Gewährleistungsfrist (gekauft hatte ich ebenfalls bei der Heldenlounge). Er hatte mit einer "Lochbildung" in der Mitte angefangen, allerdings schon sehr schnell und für mich unerklärlich, da sich meine anderen STF-Pinsel nicht so verhalten. Nach Übermittlung von Fotos sollte ich den Pinsel einschicken und bekam ihn erneuert zurück; Mühle sprach dabei von einem Produktionsfehler.
 
Vor wenigen Minuten kam ein Päckchen :carrot1
Heute morgen:
IMG_3412.JPG

Jetzt:
IMG_3438.JPG

Ich bin echt sprachlos.
Servicewüste Deutschland ist bei Mühle noch nicht angekommen.
Wie gesagt: mein Pinsel war drei Jahre alt, ich hatte keine Rechnung und es war vermutlich mein Handlingfehler.
Und unter solchen Rahmenbedingungen kostenlosen Ersatz zu bekommen, das ist echt der Oberhammer.
 
Ähm, nur mal aus reiner Neugier: Habe ich jetzt was nicht kapiert, oder steht Kollege Graubart auf dem Schlauch? :D
 
Hat jemand den STF aus der Rocca Serie und Birke und kann etwas darüber sagen wie der Pinsel sich so in der Hand macht? Schwer? Klobig?
 
Hat jemand den STF aus der Rocca Serie und Birke und kann etwas darüber sagen wie der Pinsel sich so in der Hand macht? Schwer? Klobig?
Schwer ja, bringt 135g auf die Küchenwaage - aber ich mag schwer. Vermutlich ließe sich über die Gewichtsverteilung streiten, da es ja ein recht kleiner Puschel ist, der auf dem schweren Griff sitzt. Klobig ist er nicht - liegt m.E. gut in der Hand.
Das Birkenrindenlaminat finde ich überhaupt haptisch ziemlich genial.
Was ich an meinem Pinsel nicht so mag, ist dass der STF-Besatz finde ich deutlich "pieksiger" ist als all meine anderen Synthies.
Da der Kopf geschraubt ist, werd ich den entweder irgendwann auf eigene Rechnung austauschen, oder ich frag doch mal noch bei Mühle an, ob sie der Meinung sind, dass sich mein kleiner Igel so verhält wie er soll :rolleyes:
 
Was ich an meinem Pinsel nicht so mag, ist dass der STF-Besatz finde ich deutlich "pieksiger" ist als all meine anderen Synthies.
Da der Kopf geschraubt ist, werd ich den entweder irgendwann auf eigene Rechnung austauschen, oder ich frag doch mal noch bei Mühle an, ob sie der Meinung sind, dass sich mein kleiner Igel so verhält wie er soll :rolleyes:

Echt jetzt?
Meine zwei STF sind in den Spitzen das weichste, das ich an Pinseln überhaupt habe. War mir nicht bekannt, dass es auch da tatsächlich Unterschiede gibt.
 
Leider ja - meiner stachelt etwas :confused:
Nicht wirklich unangenehm, aber im Vergleich zu meinem RazoRock 400, Yaqi purple haze, Maggards 30mm b&w synth - und auch dem Mühle Reise-STF, ist er - ich kann's nicht anders ausdrücken: pieksig!
 
Meiner ist auch "pieksiger" wie z.B. RazoRock, Yaqi, Stirling und Co.
Es liegt aber, für mich, eher daran, dass es einfach eine andere Faser ist.
Die ist einfach so.

Meine Mühle STF, BF sowie die OMEGA Kunsthaar Pinsel sind die am wenigsten benutzten.
Die oben aufgeführten sind einfach weicher.
 
Hat jemand den STF aus der Rocca Serie und Birke und kann etwas darüber sagen wie der Pinsel sich so in der Hand macht? Schwer? Klobig?
Schwer ja, bringt 135g auf die Küchenwaage - aber ich mag schwer. Vermutlich ließe sich über die Gewichtsverteilung streiten, da es ja ein recht kleiner Puschel ist, der auf dem schweren Griff sitzt. Klobig ist er nicht - liegt m.E. gut in der Hand.
Das Birkenrindenlaminat finde ich überhaupt haptisch ziemlich genial.

Danke für deinen Input! Da ich den Griff habe und mit dem 3one6 auch einen Kopf der super dazu passt, habe ich mir den Griff durch den Kopf gehen lassen. Hübsch ist er ja, aber teuer und ich befürchte fast dass er mir zu schwer sein könnte. Ich nutze am liebsten den Razorock Bruce (24mm) bzw den Stirling Tuxedo. Deren Griffe sind ergonomisch top und leicht zu halten (bekomme sonst beim Kopf einschäumen Müdigkeitserscheinungen ;))
 
Meiner ist auch "pieksiger" wie z.B. RazoRock, Yaqi, Stirling und Co.
Es liegt aber, für mich, eher daran, dass es einfach eine andere Faser ist.
So dachte ich auch lange Zeit - allerdings ist eben mein später erworbener Reise-STF bei gleicher Faser und Ringmaß deutlich weniger stachelig.

ich befürchte fast dass er mir zu schwer sein könnte. [...] bekomme sonst beim Kopf einschäumen Müdigkeitserscheinungen ;)
Wenn mich meine Grauen Zellen nicht im Stich lassen, hattest du doch die Aluminium Ausführung des RazoRock 400 aus eben jenen Gewichtsgründen wieder abgestoßen.
Der hat die selben 135g Gesamtgewicht, ist aber m.E. wegen des länglichen, strukturierten Griffstücks noch deutlich sicherer zu halten.
 
In einem englischsprachigen Forum habe ich gerade gelesen, dass Mühle den STF in der Größe XL nicht länger herstellen wird. (Auf der Website ist er auch tatsächlich nicht mehr zu finden.) Zitat des Nutzers dort: "The reason given was that the brush was "not a sustainable product when it is not treated well" which had led to "a lot of repairs". Ein anderer Nutzer bestätigt die Information, nennt als Grund laut Auskunft eines Händlers allerdings mangelnde Verkäufe.

Die anderen drei Größen sollen davon nicht betroffen sein. Auf der Website von Edwin Jagger wird der XL STF weiterhin angeboten.
 
Zurück
Oben