Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Silvertip Fibre

habe ich keine Lust den Pinsel 5 Minuten vorher einweichen zu lassen. Ist mir zu aufwendig. Ich bin faul!

Dachse müssen nicht gewässert werden. Das Vorwässern sollte man bei Sauborsten machen. Wenn man es nicht macht, fällt einem der Himmel aber auch nicht auf den Kopf.

Egal. Silvertip Fibre® ist die teure Synthetikfaser, die Mühle verwendet, Black Fibre ist eine andere, billigere Variante. Wenn irgendwelche Webseiten Grütze schreiben, ändert das nichts an der Richtigkeit der Aussage. Entweder Dachs oder Synthetik. Entweder gibt es Diesel oder Benzin an der Zapfsäule, Dieselbenzin oder Benzindiesel ist Unsinn.

Die Beschreibung bei Nr. 3 ist irreführend.
Ja, eben genau das ist das Problem!
Die Pinsel mit dem 21mm Ringgröße sind wesentlich rauher auf der Haut als meine Pinsel mit der 23mm Ringgröße.
Mir scheint es so als würde es den Rocca Pinsel mit Birkenrinde nur in der 21 er Ringgröße geben.

Ich glaube dir auch aufs Wort das ein Omega eventuell sanfter ist, du hast es schließlich ausgiebig getestet.Ich hätte den Rasierpinsel von Mühle halt nur sehr gerne um das Set komplett zu machen. Eins der schönsten Sets in meinem Augen.

Ich hätte den Rasierpinsel von Mühle halt nur sehr gerne um das Set komplett zu machen.
Das kann ich sehr gut verstehen und der Synthetische 21mm Sivertip Fibre in der Rocca Edition ist ja auch nicht schlecht.
Ich finde halt die Omegas bei synthetischen Pinseln deutlich besser.

Den zweiten Absatz den Du zitiert hattest, bezog sich auf Mühle Silberspitz Dachspinsel und nicht auf die Synthetischen.

Das kann ich sehr gut verstehen und der Synthetische 21mm Sivertip Fibre in der Rocca Edition ist ja auch nicht schlecht.
Ich finde halt die Omegas bei synthetischen Pinseln deutlich besser.

Den zweiten Absatz den Du zitiert hattest, bezog sich auf Mühle Silberspitz Dachspinsel und nicht auf die Synthetischen.
Achso, das tut mir leid!

Meinst du den Omega Evo ja? Die sehen auch wirklich sehr hübsch aus und sind dazu noch preisgünstiger.Außerdem könnte man dazu noch bei "aboutbodycare" bestellen, die sind wirklich Klasse und haben den Support auch verdient. Hatten mir ne handgeschriebene Karte und ne Rasierseifen Probe mit reingetan obwohl ich nur eine Rasierschale bestellt hatte.

Den Pinsel behalte ich mal im Hinterkopf. Erstmal das Set. Aber wie gesagt das hat noch Zeit.

Ich finde den günstigeren Roma Colosseo sogar besser als den Evo 2.0. Der einzige Synthie, der bleiben durfte, weil ich mit ihm zumindest halbwegs zurechtkomme
Auch wenn wir das Thema Mühle Silvertip nun endgültig hinter uns lassen. :rofl

Tschuldigung an die Moderation! :)

Der Omega Roma Colosseo ist auch bei mir der einzige Synthie der noch Verwendung findet, weil er wenigstens einigermaßen an meine Dachse heran kommt. Wenn auch nur im Reisezubehör.

Da bist du aber ziemlich alleine...:flucht1
Ich habe den DSCosmetics A2S, der mir auch hier empfohlen wurde. Irgendwie habe ich das Gefühl das er nicht wirklich auffâchert wenn ich den Schaum mit der gespreizten Spitze auftragen.möchte. Meistens wird kein Schaum aufgetragen wenn ich das Versuche sondern es kommt die Haut zum Vorschein.

Naja, Omega merke ich mir auf jeden Fall und wegen dem Mühle weiß ich jetzt auch Bescheid Silvertip Fibre.... :daumenhoch

Ich habe den DSCosmetics A2S, der mir auch hier empfohlen wurde. Irgendwie habe ich das Gefühl das er nicht wirklich auffâchert
Du wirst allerdings kaum weichere Pinsel im Synthetiksegment finden. Alles was weicher ist, geht in die Richtung Kosmetikpinsel. Das muss man auch erstmal mögen und wirst du bei Omega nicht finden. Was dir letztendlich liegt musst du selbst herausfinden.

Zurück
Oben