Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Silvertip Fibre

Ein alter Bekannter ist wieder bei mir eingezogen. Meinen alten XL, der auf die Gesamtzeit immer noch mein meist genutzter Pinsel ist (ich habe mit dem XL als ersten Pinsel angefangen), hat mir unser Ältester abspenstig gemacht. Der Neue ist in Olive und wird an meinem kleinen Syntie-Test mit ins Rennen gehen.

IMG_5873.jpeg
 
Ein alter Bekannter ist wieder bei mir eingezogen. Meinen alten XL, der auf die Gesamtzeit immer noch mein meist genutzter Pinsel ist (ich habe mit dem XL als ersten Pinsel angefangen), hat mir unser Ältester abspenstig gemacht. Der Neue ist in Olive und wird an meinem kleinen Syntie-Test mit ins Rennen gehen.
Mensch hast du ein Glück, würde mir auch schon mal gerne etwas vom Ältesten abspenstig machen lassen... :proud
Aber leider habe ich keine Kinder.
 
Ich nutze meinen Mühle STF XL sehr gerne. Nur beobachte ich regelmäßig, das er Haare verliert. Zu manchen Rasuren bis zu 4 Stück. Wie gesagt regelmäßig.
Ich kann mir nicht vorstellen das es normal ist. Bei keinem anderen Synthie hatte ich ähnliche Probleme. Ganz im Gegenteil.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und weiß woran das liegen könnte?
 
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen und weiß woran das liegen könnte?

Keiner meiner Synthetikpinsel verliert Haare. Ok, bei der ersten Rasur vielleicht 1-2 Stück aber danach keine mehr.
Wenn später Haare raus fallen dann entweder weil sie brechen (sollte eigentlich nicht passieren bei jungen Pinseln) oder, viel wahrscheinlicher, weil sie sich aus der Verklebung lösen. Wenn Letzteres bei neuen bzw. nicht steinalten Pinseln passiert, würde ich sagen das es ein Herstellungsmangel sein dürfte.
 
Habe heute meinen Mühle 21mm STF Reisepinsel ausprobiert.

20230928_122411.jpg

Vorgehensweise, wie im Omega und Semogue-Faden erläutert. Spitzen ins Wasser getunkt, Seife aufgenommen und ab ins angefeuchtete Gesicht. Ein paar mal noch mit den Spitzen Wasser aufgenommen und das Ergebnis konnte sich durchaus sehen lassen. Nicht so gut, wie meine Silberspitzen aber das ist Jammern auf högschtem Niveau. Insgesamt auch hier das Problem, dass der Schaum eher durch die Gegend fliegt, aber da muss ich mich halt dran gewöhnen. Für eine Reiserasur auf einer kurzen Dienstreise reicht das aber allemal. (Was den generellen Beauty Contest betrifft, reiht er sich knapp hinter dem Roma Colosseo (grande) und deutlich vor dem Semogue SOC ein. Bei Letzterem muss ich die Tage noch mal bei.)

Kein Vergleich mit meiner Erfahrung mit dem 21mm Classic STF, den ich 2014 erworben und gleich weiter verschenkt hatte (Schwiegerpapa kam prima damit zurecht, ich überhaut nicht). Mich würde wirklich mal interessieren, ob sich der Besatz so deutlich verbessert hat oder ich heutzutage irgendwas unbewusst anders mache.

Insgesamt muss ich sagen, es ist wirklich erstaunlich, was das kleine Kerlchen kann.
 
Zurück
Oben