Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Mühle Silvertip Fibre

Ich habe den Thread offen gesagt nur oberflächlich überflogen und muss auch zugeben, das ich das Problem ebensowenig nachvollziehen kann wie die meisten anderen.
Aber vielleicht wäre es ja spannend, wenn sich einer der involvierten Diskussionsteilnehmer bereit erklärt, den Pinsel zu testen.
Könnte interessant werden! :)
Da gibt es kein Problem.
Nur eine gute Speicherwirkung des STF.
Es macht für mich, keinen Sinn, in der Schale/ Mug rumzurühren wenn die benötige Schaummenge nicht in der Schale entsteht, sondern im Pinsel selbst.
Wie gesagt, ich finde den Pinsel für Gesichtsschäumer vll. besser geeignet.

Aber vielleicht wäre es ja spannend, wenn sich einer der involvierten Diskussionsteilnehmer bereit erklärt, den Pinsel zu testen.
Könnte interessant werden! :)
Das kann ich gerne machen. Ich befürchte, daß Messerer das nicht möchte. Denn er kauft noch verkauft gebrauchte Pinsel. Da wird er ihn wohl nicht zum Testen an mich senden. Selbst wenn ich eine Top Säuberung anbiete, wie beim Pinsel-PA von nightdiver.

Und bei allen anderen irgendwie nicht.
Aber bevor ich mich auch noch reinhänge - ihr macht das schon! ;)
Keine Ahnung wie viel Schaum andere so schlagen.
Wie gesagt, wenn ich ungewöhnlich viel Seife und Wasser nehme, bekomme ich auch mit diesem Pinsel die Schale voll. Dann ist der Pinsel vollkommen gesättigt und die Schale ist auch voll. Wozu aber?
Es ist aber schon erstaunlich was ein "Pinsel frisst Schaum" auslösen kann.
Das kann ich gerne machen. Ich befürchte, daß Messerer das nicht möchte. Denn er kauft noch verkauft gebrauchte Pinsel. Da wird er ihn wohl nicht zum Testen an mich senden. Selbst wenn ich eine Top Säuberung anbiete, wie beim Pinsel-PA von nightdiver.
Echt jetzt? Nur um zu beweisen, dass es so ist wie ich berichte?
Meine Güte.

Vllt. gibt es ja ähnliche Erfahrungsberichte hier oder auch anderswo. Denke nicht, dass ich der Einzige bin der diese Erfahrung gemacht hat.

Weiß jetzt auch nicht, was daran solch ein Problem ist.

Du darfst das bitte auch nicht falsch verstehen.

Wir glauben dir und wollen helfen.

Deine Erlebnisse hat einfach keiner bisher gemacht, entsprechend sind wir überrascht, was dir da passiert.

Du darfst das bitte auch nicht falsch verstehen.

Wir glauben dir und wollen helfen.

Deine Erlebnisse hat einfach keiner bisher gemacht, entsprechend sind wir überrascht, was dir da passiert.
Alles gut. Ich verstehe es nicht falsch und nehme auch niemanden etwas übel.
Es ist nur absolut nichts Ungewöhnliches was ich berichte. Und sicherlich auch bei einigen anderen Pinseln so. Besonders die mit größerem Ringmaß.
Eure Verwunderung darüber, überrascht mich.

@Messerer Mit so einem Test wäre eine "Fehlbedienung" auszuschließen.
Außer Du bist nicht an einer Problemlösung interessiert. Ist es überhaupt ein Problem?
Oder wolltest Du nur eine Info loswerden?

@Messerer Mit so einem Test wäre eine "Fehlbedienung" auszuschließen.
Außer Du bist nicht an einer Problemlösung interessiert. Ist es überhaupt ein Problem?
Oder wolltest Du nur eine Info loswerden?
Nein es ist kein Problem!
Ich habe lediglich anfangs erwähnt dass dieser Pinsel ein "Schaumfresser" ist.

Ich bin auch nicht daran interessiert jemanden etwas zu beweisen, sorry. Glaube mir, wenn es dir vllt. auch schwer fällt, ich habe schon mit mehreren unterschiedlichen Pinseln unzählige Male Schaum aufgeschlagen

@Messerer Wenn es kein Problem gibt, bei dem Du Unterstützung brauchst, dann passt das ja.
Und wenn Dein Schaumfresser Hunger hat, dann gib ihm Futter. Dann ist er bestimmt auch zufrieden ;)

Nicht lachen lieber @Allgäuhobel, genau die Dinger gibt es, und genau so verhält sich mein Uomo
Der Pinsel müsste vor Schaum platzen, und wenn man ihn mit der Hand ausdrückt kommt auch jede Menge Schaum, aber eindeutig zu wenig wenn man ihn im Gesicht hat.
Früher wurde das öfter von Semogue berichtet

Nicht lachen lieber @Allgäuhobel, genau die Dinger gibt es, und genau so verhält sich mein Uomo
Der Pinsel müsste vor Schaum platzen, und wenn man ihn mit der Hand ausdrückt kommt auch jede Menge Schaum, aber eindeutig zu wenig wenn man ihn im Gesicht hat.
Früher wurde das öfter von Semogue berichtet
Dazu möchte ich jetzt nichts sagen. Sonst nimmt das hier nie ein Ende .

Soll nicht heißen, dass ich es dir nicht glaube. Ganz im Gegenteil sogar.

Man lacht nicht über ungute Situationen anderer. Im Ernst, vll. erlebe ich das ja auch mal, dann werde ich an Euch denken.

Ich frage mich, wie man das hinbekommt, mit diesem Pinsel, Schaum in der Schale zu erzeugen.

Ich kann dir versichern, dass es sich bei dem Foto nicht um ein Fake handelt, bei dem ich den Schaum erst im Gesicht aufgeschlagen und ihn dann in die Schale befördert habe. ;)
Ansonsten ist es besonders mit dem STF geradezu ein Kinderspiel, aus Rasiercremes wie der Speick Men oder der L'Occitane Cade mit verhältnismäßig wenig Materialeinsatz sehr viel Schaum zu erzeugen. Dabei spielt es zumindest für mich keine Rolle, ob ich den Schaum in einer Schale oder direkt im Gesicht aufschäume.

Ich kann dir versichern, dass es sich bei dem Foto nicht um ein Fake handelt, bei dem ich den Schaum erst im Gesicht aufgeschlagen und ihn dann in die Schale befördert habe. ;)
Ansonsten ist es besonders mit dem STF geradezu ein Kinderspiel, aus Rasiercremes wie der Speick Men oder der L'Occitane Cade mit verhältnismäßig wenig Materialeinsatz sehr viel Schaum zu erzeugen. Dabei spielt es zumindest für mich keine Rolle, ob ich den Schaum in einer Schale oder direkt im Gesicht aufschäume.

Von "Fake" habe ich ja auch nicht gesprochen. Mag sein dass deine Erfahrungen anders als meine sind.

Und wenn ich viel Wasser nehme bekomme auch ich Schaum in der Schale hin. Allerdings ist der dann zu dünn. Ich finde die Pinsel von Mühle eh überbewertet. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an was man möchte.
Wobei ich den Black Fibre besser als den Silvertip Fibre finde. Aber auch das, ist Geschmacksache.

Man spricht ja hier und dann von einer gewissen Beratungs-Resistenz...

Du wirst auf allen einschlägigen Videos mit STF sehen, dass sie alle Schaum schlagen wie verrückt; egal mit welcher Technik aufgeschäumt wird.
Hier ist ein älterer Klassiker:

Ich selber habe drei Mühle STF im Einsatz: M, L, XL und sie funzen einwandfrei.

Okay! Nun wirklich letztmalig.
Ich bekomme mit meinem STF NUR Schaum IN der Schale hin, bei Zunahme von viel Wasser! Dann wird es mir zu dünn.
Mir ist egal was irgendwelche Werbevideos sagen, ich finde diese Pinsel dennoch überbewertet.
Alle anderen können diese Dinger doch gut finden und sich kaufen. ICH würde solch einen Pinsel nicht noch einmal kaufen.
Und ich bin kein Anfänger, ich habe einen ganzen Karton mit synthetischen Pinseln und schon 100male Schaum aufgeschlagen mit Mug sowie direkt im Gesicht.

Meiner verliert Haare seit Anfang an; ist mir viel zu weich, heißt es gibt kein Feedback, und ist für das Aufschäumen im Mug wenig geeignet. Alles in allem viel zu teuer.

Nebenbei: Diese Mensch im Video schlägt den Schaum DIREKT im Gesicht auf. ;)

Ich wünsche allen einen schönen Abend.

Zurück
Oben