So nachdem ich alle Seiten gelesen habe empfinde ich diesen Strang vollkommen anders als z.b. den Stirling oder SV Strang.
Es war furchtbar langweilig dies zu lesen weil:
Ellenlange Excelbasierende Rechenbeispiele wieviel Gramm denn verbraucht wurde und wird, es erscheint mir fast so als würde versucht die Kosten kleinzurechnen von den Eigenschaften der Seife Duft etc nur am Rande.
Meine Erwartung hier mehr Infos über MdC zu bekommen wurde statt dessen mit Mathematik Nachhilfe belohnt, schade.
Schade, daß du diesen Eindruck hast. Ich finde, der wird dem, um was es teils ging nicht wirklich gerecht.
Die Rechenbeispiele auf den letzten Seiten gingen vor allem um die meiner Ansicht nach unvorteilhaften Tiegelgrößen von entweder gleich 200g oder eben die PLV-mäßig ungünstigen 50g.
Unabhängig davon ist diese Seife für mich in Sachen Performance die beste Rasierseife der Welt, die es gar nicht nötig hat, irgendwie klein-, groß, oder schön gerechnet zu werden!
Der Informationsgehalt eines Stranges ist vielleicht auch immer eine Frage der Ausgangsposition.
Kenne ich die Seife nicht, finde ich im Stirling Strang nämlich auch nur sporadisch Infos über die Eigenschaften. Ihr (also ihr Fans) schreibt da hauptsächlich über die angeblich 76 verschiedenen Düfte.
Im SV-Strang geht es ganz viel um Behältnisse, verschiedene Deckel, irgendwie Abstand der Seife zum Rand etc. oder über unterschiedliche Stärken der Beduftung je nach Charge ...
Für mich als interessiert mitlesenden, der selbst aber keine Stirling oder SV am Start hat, logischerweise auch recht 'langweilig'.
Soll deine Empfindung jetzt keinesfalls schmälern, aber nur mal so als mein Eindruck, den du als 'Insider' sicher anders wahr nimmst.