Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Falls du beim TdH jetzt vom AS sprichst, das soll im Gegensatz zum EdT/EdP extrem schnell verfliegen und daher sein Geld nicht wirklich Wert sein, wie ich mal gelesen habe.
Das Fine AS, das wirklich eine gute Kopie des Duftes ist, hält ordentlich lange ohne aufdringlich zu sein.
Hab das TdH AS und das FIne AS bestellt, mal sehen was besser passt/durchhält…ich werde berichten.
Da bin ich eben nochmal drüber gestolpert. :)

Hast du denn zwischenzeitlich mal vom direkten Vergleich berichtet und ich habe es verpasst? Oder noch nicht?
 
Da bin ich eben nochmal drüber gestolpert. :)

Hast du denn zwischenzeitlich mal vom direkten Vergleich berichtet und ich habe es verpasst? Oder noch nicht?
Ne, hab noch nicht berichtet…

Also ich finde die Original TdH Aftershave Lotion sehr viel intensiver vom typischen TdH-Duft, allerdings sind die Kopfnoten schnell verflogen und dann sticht das Fine L´Orange Noir, es sind die Herznoten, die dann viel länger in die Nase steigen, v.a. wenn man wie ich den ganzen Tag noch mit der FFP2-Maske im Gesicht arbeitet. Nach 8 Stunden sind aber beide noch dezent wahrnehmbar, wobei die Intensität des Fine dann noch etwas stärker ist…sagt meine Frau :rolleyes:

Ich mag beide ganz gerne und wechsle je nach Lust. Der Klon von FIne hat auch mehr Bums, sprich bei den selben Rasurbedingungen und beim selben Rasurergebnis gibt das L´Orange Noir mehr Rückmeldung.
Ich werde beide nachkaufen, wenn sie dann mal leer sind…

Ich kann nur schwer Düfte gut beschreiben, aber der Vergleich zweier ähnlicher Düfte ist auch für meine Nase machbar ;)
 
Ich mag beide ganz gerne und wechsle je nach Lust. Der Klon von FIne hat auch mehr Bums, sprich bei den selben Rasurbedingungen und beim selben Rasurergebnis gibt das L´Orange Noir mehr Rückmeldung.
Danke für den anschaulichen Vergleich.daumenh!

Nach dem was du berichtest und vor allem letzteres bringen mich zu dem Schluß, daß ich mit der Kombination Duft Original, AS von Fine, für meine Vorlieben genau richtig fahre. Ich mag nämlich 'mehr Bums'. :D
 
So nachdem ich alle Seiten gelesen habe empfinde ich diesen Strang vollkommen anders als z.b. den Stirling oder SV Strang.
Es war furchtbar langweilig dies zu lesen weil:
Ellenlange Excelbasierende Rechenbeispiele wieviel Gramm denn verbraucht wurde und wird, es erscheint mir fast so als würde versucht die Kosten kleinzurechnen von den Eigenschaften der Seife Duft etc nur am Rande.
Welche Anforderungen habe ich an Rasierseife?
Gleit u Einweichweichwirkungen
Der Duft sollte in meiner Nase angenehm oder besser sein.
Pflegeeigenschaften
usw. Ich hatte vor kurzem eine MdC Probe deren Name mir entfallen ist. Die Seife war gut, erzeugte aber nicht den Wunsch in mir einen Tiegel ins Bad zu stellen.
Meine Erwartung hier mehr Infos über MdC zu bekommen wurde statt dessen mit Mathematik Nachhilfe belohnt, schade.
 
@Olli37
Ich darf 4 verschiedene MdC RS mein Eigen nennen und ich liebe sie… die Original und Vétyver sind bei mir die Favoriten, die Fougère und Rose sind ebenfalls sehr gefällig. Am stärksten beduftet ist die Vétyver, genau so stell ich mir den Vetiverduft vor.
Der Schaum ist extrem gut und schnell hergestellt, die Konsistenz lässt sich bei allen Sorten hervorragend steuern, auf dem Kopf darf es bei mir etwas yoghurtmäßiger sein, im Gesicht lieb ich eine feste cremige Konsistenz. Gleiteigenschaften und Pflege sind für mich überragend, da kommen nur die SV und AYLM ran. Bei den Hartseifen sind die MdC Produkte für mich ganz oben was die Eigenschaften betrifft.

Schönrechnen muss ich mir die RS von MdC nicht, ja sie sind teuer, aber für mich jeden Cent wert und wahrscheinlich bekomm ich die Seifen auch nächstes Jahr nicht leer, weil ich trotz verschwenderischem Umgang nur sehr wenig für eine Rasur brauche. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden…

Wenn Du eine bestimmte Frage zu den RS hast, darfst Du mich gerne fragen :weihnachtsmann_grins
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich alle Seiten gelesen habe empfinde ich diesen Strang vollkommen anders als z.b. den Stirling oder SV Strang.
Es war furchtbar langweilig dies zu lesen weil:
Ellenlange Excelbasierende Rechenbeispiele wieviel Gramm denn verbraucht wurde und wird, es erscheint mir fast so als würde versucht die Kosten kleinzurechnen von den Eigenschaften der Seife Duft etc nur am Rande.

Meine Erwartung hier mehr Infos über MdC zu bekommen wurde statt dessen mit Mathematik Nachhilfe belohnt, schade.
Schade, daß du diesen Eindruck hast. Ich finde, der wird dem, um was es teils ging nicht wirklich gerecht.

Die Rechenbeispiele auf den letzten Seiten gingen vor allem um die meiner Ansicht nach unvorteilhaften Tiegelgrößen von entweder gleich 200g oder eben die PLV-mäßig ungünstigen 50g.

Unabhängig davon ist diese Seife für mich in Sachen Performance die beste Rasierseife der Welt, die es gar nicht nötig hat, irgendwie klein-, groß, oder schön gerechnet zu werden!

Der Informationsgehalt eines Stranges ist vielleicht auch immer eine Frage der Ausgangsposition.

Kenne ich die Seife nicht, finde ich im Stirling Strang nämlich auch nur sporadisch Infos über die Eigenschaften. Ihr (also ihr Fans) schreibt da hauptsächlich über die angeblich 76 verschiedenen Düfte.
Im SV-Strang geht es ganz viel um Behältnisse, verschiedene Deckel, irgendwie Abstand der Seife zum Rand etc. oder über unterschiedliche Stärken der Beduftung je nach Charge ...
Für mich als interessiert mitlesenden, der selbst aber keine Stirling oder SV am Start hat, logischerweise auch recht 'langweilig'.

Soll deine Empfindung jetzt keinesfalls schmälern, aber nur mal so als mein Eindruck, den du als 'Insider' sicher anders wahr nimmst. ;)
 

Unabhängig davon ist diese Seife für mich in Sachen Performance die beste Rasierseife der Welt, die es gar nicht nötig hat, irgendwie klein-, groß, oder schön gerechnet zu werden!
Na, das ist ja mal eine Ansage! Und das von einem, wenn nicht dem Liebhaber englischer Creams hier bei uns.

Aber die Düfte sind bei den Rasurqualitäten ja außen vor.

Oder ist diese Aussage vielleicht auch ein klein wenig von der Neugier und dem Drang motiviert, zu schauen, wie lange dieser Satz unkommentiert oder unwidersprochen stehen bleibt und die Diskussion von den Düften weg, hin zu den eigentlichen Eigenschaften zu leiten? ;)

Ich sonst tue mich schwer damit, eine Seife oder Creme zur Besten zu küren. Es kommen mindestens 20, wenn nicht 30 zusammen, die ich alle auf Augenhöhe sehe. Und das sind nur die, bei denen die Nachpflege für meine Bedürfnisse nicht zu übertrieben ausfällt. Die MdC ist für meinen Geschmack dabei.
 
Superlative sind ja immer ein wenig schwierig aber die MdC ist schon gaaaanz viorne dabei.

Und noch zu der Diskussion (ich glaube, ich war auch beteiligt): natürlich ist es legitim, wenn Leute darauf hinweisen, die Seife sei zu teuer, dass sie wahnsinnig ergiebig ist, Da finde ich es auch durchaus hilfreich, wenn jemand, um diesen Eindruck zu unterfüttern, mal zählt wieviel Rasuren er damit im Gegensatz zu anderen Seifen schafft.

Ich würde zwar kein Excel-Sheet dafür bauen aber ich führe auch keine Klingen-Strichlisten, baue keine Hobelständer aus alten Labormaterialien, stelle Riemen aus Resten einer Ledermanufaktur her., oder fahre in lampukische Steinbrüche, um dort einzigartige Finisher abzubauen. Im Grunde passt die Nerdigkeit eines solchen Excel-Sheets nahezu perfekt in dieses Irrenhaus.

Wen das alles nicht interessiert, dem sei gesagt: Hol’ Dir diese geniale Seife und jammer nicht über den Preis. (Wer Arko toll findet, lebt eh auf einem anderen Planeten als ich. :aetsch1 )
 
So das hat geklappt dem Strang Leben einzuhauchen ;) teufel_lachend
Die Aussage von dir lieber @Herne
Ist mal eine Ansage.
Ich hatte die Vetyver als Probe danke @n-doc und fande die richtig gut nur dieser Duft hat dafür gesorgt das diese nicht eingezogen ist.
Wenn 2 Seifen auf Augenhöhe sind wie z.b. SV und MdC dann entscheidet meine Nase. Und für mich ist der Preis eher sekundär.
@Lochbart Arko find ich gut:aetsch1
 
Ich hatte vor kurzem eine MdC Probe deren Name mir entfallen ist. Die Seife war gut, erzeugte aber nicht den Wunsch in mir einen Tiegel ins Bad zu stellen.
Und nur das zählt letztendlich.:daumenhoch

Nur falls der Eindruck entstanden sein sollte, man will hier 'Kritikern' irgendwas ein- oder ausreden.
Entscheidend ist natürlich, 'was auf dem Platz passiert', egal was wir Fans oder selbst ernannte Experten hier labern! :D

Na, das ist ja mal eine Ansage! Und das von einem, wenn nicht dem Liebhaber englischer Creams hier bei uns.

Aber die Düfte sind bei den Rasurqualitäten ja außen vor.
Yepp, deshalb schrieb ich bei meinem Superlativ oben auch bewußt 'in Sachen Performance'!

Wenn 2 Seifen auf Augenhöhe sind wie z.b. SV und MdC dann entscheidet meine Nase. Und für mich ist der Preis eher sekundär.
Da sind wir uns im Grunde doch vollkommen einig.:daumenhoch Bei mir steht doch wegen dem Duftthema auch keine MdC im Bad.
Auf Seite 8 oben habe ich es etwas erläutert. Nach wie vor irgendwie tragisch. :schnaps-flasche

Ich sonst tue mich schwer damit, eine Seife oder Creme zur Besten zu küren. Es kommen mindestens 20, wenn nicht 30 zusammen, die ich alle auf Augenhöhe sehe.
Superlative sind ja immer ein wenig schwierig
Nö, finde ich nicht. Manchmal muß man einfach Farbe bekennen.
Spätestens im Endspiel, um mal in der Fußballer-Sprache zu bleiben.:cool:

So das hat geklappt dem Strang Leben einzuhauchen ;) teufel_lachend
Ach so, das war nur eine pädagogische Maßname, verstehe.

Vielleicht sollte ich dem Stirling Strang auch mal ein bißchen Leben einhauchen.
Vielleicht mit sowas wie 'finde die Seife gerade mal Mittelmaß' oder ähnlichem ...teufel_lachend

Wäre nur die Frage, ob die Fanboys dort auch so kultiviert und sachlich widersprechen wie wir hier.:lol

Du Ärmster. Ich hoffe, Du findest einen guten Therapeuten. :kaputtlachen1
Tu as fait mon jour - um mal mit einem 'Franzosizismus' zu antworten. :flucht1
 
Nö, finde ich nicht. Manchmal muß man einfach Farbe bekennen.
Spätestens im Endspiel, um mal in der Fußballer-Sprache zu bleiben.:cool:
Gerade im Fußball ist Klappe aufreißen die allerbeste Grundlagedafür, episch die Hucke voll zu bekommen. :cool:

Vielleicht sollte ich dem Stirling Strang auch mal ein bißchen Leben einhauchen.
Vielleicht mit sowas wie 'finde die Seife gerade mal Mittelmaß' oder ähnlichem ...teufel_lachend
teufel_lachend
 
Hey hey..:)
Ich stand heute bei meinem wocheneinkauf in mulhouse vor dem Regal und sah die original .. tja mit 44,99 war sie definitiv zu teuer um sie einfach neben die Milch, Windeln und co in den Wagen zu legen - vielleicht nächste Woche..;)
Wie ist denn die Seife im Vergleich zu denen von père Lucien?
 
Zurück
Oben