Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ich geselle mich mal zu euch.

Und bin hocherfeut über mich selbst, dass ich altes Gewohnheitstier, ab und zu doch noch neugierig bin. Das hatte mir im September nach Jahren mit meinem ATT Windsor den Blackbird gebracht und gestern kam dann 'my first Martin de Candre' hier an. die 'Original'. Eigentlich dachte ich, meine triple-milled D.R.Harris würden exklusiv mit mir in den Ruhestand gehen, aber das hat sich jetzt geändert. Zumindest bekommen sie Begleitung.

Als alter Parfumliebhaber bin ich ziemlich verwöhnt und war direkt seelig beim ersten Sniffen: Ich rieche Qualität! Billig, künstlich riechende Seifen sind für mich der totale Graus. Das hier ist toll, ich bin ein Fan von einfacheren Düften bei Rasierseifen, für komplexe Abläufe ist mir eine Rasur zu kurz und dafür habe ich meine Parfums.

Desweiteren bin ich baff, wie ergiebig die Seife ist. Ich hatte schon eine gute Ahnung und auch wenn ich kein Pfennigfuchser bin, Nassrasur soll für mich kein dekadentes Ritual sein. Wenn ich das bißchen für drei Durchgänge benötigte Seife sehe, dann sind die 200 gr MdC effektiv günstig.

Sehr happy war ich dann natürlich auch in Sachen Lather. Baut sich ratzfatz zum Allerfeinsten auf und bricht nicht ein oder trocknet aus in der Zeit vor dem Spiegel. Meine Haut fühlt sich etwas 'eingecremter' an als mit meinen Talgpucks, aber zum Glück nicht fettig. Ersteres ist mir nicht wichtig, zweiteres würde mich abtörnen. Das Hautgefühl nach der Rasur erinnert mich an die SV 4.1 und 4.3 als auch Haslinger Schafmilch. (Die SV schmiltzten so schnell, die gingen mir zu sehr in die Kategorie Luxus.)

Ach ja und ich mag, dass die Seife eher fest ist, wenn auch nicht tripple-milled hart. Cremes sind nicht mein Ding. Und der Durchmesser der 200 gr Töpfchen ist erfreulicherweise gerade noch kompatibel genug mit meinen dicken Dachsbrummies.Weitere MdC sind schon unterwegs. :dance1

Hier der erste Schaum von gestern auf einem 30 mm 3-band Silvertip:

250302_3527_Blackbird-OC-Maseto-ST30-MDC-Original.jpg

Hier der Blob von heute Morgen auf dem 24er Omega 6144:

250303_3547_Blackland-Blackbird-TiOC-Omega-6144-MDC-Original.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben