Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gut ein Jahr jetzt:

IMG_3466.jpeg
Nutze abgesehen von Reisen keine andere Creme oder Seife mehr. Das Zeug ist einfach nicht wegzukriegen.:D

Eine Sekunde der Ewigkeit:
das Vögelchen, das alle hundert Jahre sein Schnäbelchen an einem Berg wetze. Wenn der Berg abgetragen ist, dann ist die erste Sekunde der Ewigkeit vergangen.

Eine Nanosekunde der Ewigkeit:
Cogito, der jeden 8. Tag einmal von der großen MdC Vetyver entnimmt. Wenn die Dose leer ist, dann ist eine Nanosekunde der Ewigkeit vergangen.

Eine Sekunde der Ewigkeit:
das Vögelchen, das alle hundert Jahre sein Schnäbelchen an einem Berg wetze. Wenn der Berg abgetragen ist, dann ist die erste Sekunde der Ewigkeit vergangen.

Eine Nanosekunde der Ewigkeit:
Cogito, der jeden 8. Tag einmal von der großen MdC Vetyver entnimmt. Wenn die Dose leer ist, dann ist eine Nanosekunde der Ewigkeit vergangen.

Jupp! MdC Seifen sind der Beweis, dass Zeit und Raum relativ sind. Habe das eben mit chat.GPT diskutiert: Die Formell der MdC ist eine Umstellung der Formel der speziellen Relativitätstheorie.

Ich weiß nicht, über was ihr redet. Ich habe jetzt 11 Rasuren mit der MdC Agrumes gemacht, das Gefäß mit Deckel wog ursprünglich 395g, jetzt sind es noch 379 g. 16g für 11 Rasuren, also pi mal Daumen 1,5g pro Rasur.

Das ist der gleiche Verbrauch wie bei DRH, MWF oder Tabac auch. Nicht mehr und nicht weniger. Ja, zugegeben, ich gehe nie sparsam mit Seife um, mache zwei Durchgänge Gesicht und Glatze, aber auch bei der MdC gilt: von nichts kommt nichts.

Daß die Seife unglaublich toll ist, ist natürlich völlig unbestritten. Dürfte meine beste Seife sein.

Ich habe mal bewusst weniger Seife bei der MdC aufgenommen um zu probieren. Ich war erstaunt, dass ich dennoch 3 Durchgänge geschafft habe. Dennoch, auch ich gehe nicht sparsam mit Seife um, da ich gewohnt bin etwas mehr aufzunehmen von der ic Mango

Ich weiß nicht, über was ihr redet.

Ich schon. Von der MdC nehme ich weit weniger auf als von den allermeisten anderen Seifen. Es gibt auch andere, die relativ sparsam sind (die SV z.B.), aber in meinem Sortiment hält die MdC mit Abstand am längsten und verdient sich damit ihren Mehrpreis z.B. zu einer Tabac locker wieder rein. Wie erkläre ich das? Auf der Hand liegt die relative Härte der Seife. Dazu kommt ihre enorm gute Schaumbildung, was sich übrigens durch das MdC-Sortiment zieht; die Shampoos und die Duschbäder sind auch sehr sparsam im Gebrauch. Für die Entwicklung der Rasurgrundlage benötigt man also deutlich weniger an Grundmasse einer MdC als von anderen Produkten.

Zurück
Oben