Heute kamen von einem lieben Mitglied drei jeweils etwa 5g große MdC-Proben, die ich in den nächsten Tagen ausprobieren und aufbrauchen werde: Absinth, Magellan, Fougére. Vielen herzlichen Dank nochmal dafür!
Erstes Probeschnüffeln: Magellan und Fougére gefallen mir recht gut, Magellan am meisten. Die wird als erste probiert. Absinth? Prima vista nicht so mein Fall. Spearmint Kaugummi und Mundwasser assoziiere ich da sofort. Mal schauen, wie die so alle aufgeschlagen sind.
Und nach der ersten Rasur mit der Magellan: Rasurqualität natürlich alleroberste Schublade, MdC halt. Beduftung: ein typischer Duft für die kältere Jahreszeit. Ganz grobe Einordnung geht Richtung Bay Rum. Nelke ist sehr dominant, im Hintergrund alle möglichen Gewürze aus der Weihnachtsbäckerei, etwas, Zimt, Fenchel usw. Irgendwie erinnert das an ein vertrocknetes Blattgewürzsammelsurium, etwas Lorbeer. Nicht übel, aber auch nicht so, daß ich vor Begeisterung dauernd dran schnüffeln müsste.
Der italienische User Marco auf B&B überschlägt sich förmlich bei der Magellan, Meisterwerk der Parfumeurkunst usw. Und unser
@Olli37 sagt Bäh, ganz einfach bäh. Beiden Meinungen kann ich mich nach einmaligen Gebrauch nicht anschließen, aber es ist sehr fraglich, daß ich mir da mal einen 200g-Pott von kaufen werde. Aber für zwei oder drei weitere Rasuren reicht die noch. Und manchmal braucht es ja 2 oder 3 Rasuren, bis man mit einem Duft nicht mehr fremdelt. War bei mir mit der MdC Original der Fall.