Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maseto Rasierpinsel

Gerade noch rechtzeitig zum Jahresende hat mir my dear friend Nick nochmal Zauberbrummies geliefert. Und wissend, dass meine Postbotin das Päckchen heute hat, stand ich schon in aller Herrgottsfrüh vor dem Stützpunkt und habe sie direkt abgefangen. Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.™

Diese zwei 30mm zur linken Seite waren in der Box:

251230_5028_Maseto_Trio-30mm_2new.jpg

Rechts daneben das ist einer der besonderen 30er, die ich im Sommer hier gezeigt hatte. Auf diese wie die neuen habe ich mal wieder ein halbes Jahr gewartet. Gut Ding ...

Diese heute hier sind ein extra special project mit my dear friend @blexa . Angeregt durch die Himmlischen vom Sommer, die einen für Maseto ungewöhnlich hohen Loft haben, war unsere Vorgabe ein vergleichbar hoch gesetzter Knoten, aber diesmal ohne den minimalen, erhöhten Klebepunkt. Das Ziel waren Maseto Silberspitzen, die etwas von der Superfluffigkeit unserer Kent BK12 mitbringen. Und der gute Nick hat unsere Wünsche erfüllt! Wie @blexa mal so schön sagte, Nick hat noch nie enttäuscht!

Und so sprechen hier über einen Knoten von fast 60 mm ab Kragen mit einem effektiven Loft von zirka 48 mm. Die erste Rasur war schon ein Traum. Er scheint nochmals einen Tacken luftiger und hat gefühlt wieder dasselbe Feenhaar. Die Engel singen wieder. :yes_nicken

Hier ein erstes Bild von ihm after shaving zwischen den zweien vom Sommer. Der Ebony ist schon hoch auf dem gelben Wagen unterwegs zu unserem geschätzten Pinselpapst. :bier1

251230_5039_Maseto-Trio-30mm-ST.jpg

Mit herzlichen Neujahrswünschen an euch aus Köln just for fun ein Bild vom neuen 30er 'Makento' von oben mit etwas Dressing. War kurz nach der Rasur noch etwas feucht, wäre er schon trocken gewesen, der Vector wäre in den Tiefen des Knotens versunken.

3ter Tag in Folge im Gesicht, er kommt immer mehr und riecht immer weniger. Morgen soll Nachschub ankommen, ich werde berichten.™ Und vielleicht erfahren wir ja demnächst von @Garagenparker ,ob sein 26er Silverspitz einen dauerhaften Stellplatz in seiner Großgarage bekommen wird. :bier1

260101_5060_Blackland-Vector-Ti.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Vervollständigung meiner Pinselsammlung nähert sich dem Ende. Eine allerletzte Bestellung mit Nick ist aber noch in der Mache. Heute früh habe ich wieder meiner Postboting aufgelauert und diese 4 'Makentos' (siehe die 2 Beiträge zuvor) mit nach Hause gebracht:

260103_5068_Maseto-3B30-3B30-2B30-2B30.jpg

Allesamt 30 mm Brummies. Der 'elfenbeinige' 3-Bänder geht wie am Dienstag der schwarze schon an my dear friend @blexa , dann haben wir beide unser Ebony & Ivory Duo dieses speziellen Pinsels komplett.

Das Besondere heute sind dann die beiden 2-Bänder. Diese habe ich mir wie die 3-Bänder gewünscht, also wie zuvor geschildert mit einem maximal hoch gesetzten Knoten und ohne erhöhten Klebepunkt ... also etwas in Richtung Kent. Wohlgemerkt 'in Richtung Kent', denn bei der Dichte der Masetos bleibt die wolkige Superfluffigkeit der Kent BK12 unübertroffen. Diese Burschen hier haben ihren eigenen Charakter.
Auch hier ein Happy End, die 2-Bänder haben diesselben samtigen Elbenhaarspitzen der 3-Band-Brüder, aber im Gegensatz zu diesen natürlich mehr Stämmigkeit - Gimli, Glóins Sohn, mit Galadriels Haar sozusagen. :O)

Und hier ist er direkt nach der ersten Rasur, im Hintergrund der 3-Band 'Makento' aus der Lieferung zuvor:

260103_5080_Maseto-3B30-2B30.jpg

Okay, Burschen, verstehe! Wenn ich hier gaaanz allein bin, dann kann ich mich ja voll austoben und noch ein Bild zeigen. :O)

Der neue 'Makento' 2-Bänder hier ist so verdammt geil, das kann eigentlich gar nicht wahr sein! Ich hatte mal einen Simpsons Chubby 2 Manchurian aus der sagenumwobenen, alten Zeit, der war von 2016. Das ist der einzige Pinsel, dem ich - bis heute - nachgetrauert habe, den hätte ich nicht abgeben sollen, ich Depp. Und ich hatte mal einen 30 mm Shavemac D01 2-Band, 'German Manchurian'.
Mein neuer Maseto hier hat die Stämmigkeit der Shavemac-Haare, ist aber dank seiner etwas moderateren Dichte keine Faust im Gesicht und hat damit einen vergleichbar spendablen Durchfluss wie der erwähnte Simpsons, er lässt den Schaum noch großzügiger frei. Und seine Spitzen übertreffen sowohl die des Shavemac wie die des Simpsons in Sachen Zärtlichkeit, ja sogar die der besten 2-Band 'Silvertips' (nicht 'Manchurian'), die ich von Shavemac und Simpsons auch hatte.

Dieser Pinsel ist für mich der Gottkaiser der Manchurians. :yes_nicken

260104_5124_Blackland-Vector_Maseto-2B30.jpg

Wo kriegt Mann die Autodachschieber her? Evtl überlege ich mal einen Kaufen zu wollen

Schau mal bei Auto-Teile-Unger oder bei Kaufland links neben den Fußmatten. :bier1

Ansonsten: https://www.ebay.com/str/classicshop2012?_trksid=p4429486.m3561.l161211

Problem ist nur, dass er seit Jahren nur selten und in großen Abständen diese Pinsel anbietet und dann sind es auch die traditionellen Chubby-Knoten, also nicht so hoch gesetzt. Konfigurationswünsche dann via Nachricht mit ihm besprechen.

50446762qs.jpg

Auch meine große 3-Band Silberspitze ist mittlerweile eingetroffen, Vielen Dank nochmals @drydown für deine Unterstützung. daumenh!

50446764cp.jpg

50446765lm.jpg

Ich habe den Maseto nun drei mal im Einsatz gehabt und bin mehr als Begeistert. Er hat einen 30mm Knoten mit einem 60mm Loft, das Verhältnis Loft zum Knoten ist wieder einmal Perfekt.
Das Haar ist wirklich ein Träumchen, wunderbar weich in den Spitzen, ohne Gelspitzen und ohne einen Glue-Bump. Es ist aus der gleichen fantastischen Charge/2025 wie einst der gezeigte Babershop Maseto, nur das sich das Haar hier beim großen Chubby nochmals durch seine enorme Fülle um einiges zarter anfühlt.
Das aufnehmen der Seife im oberen Drittel des Knotens klappt hervorragend und das Aufschäumen im Gesicht ist eine Wohltat. Der Maseto mit seinem fantastischem Feenhaar macht mir so richtig Spaß.
So muss Pinsel :daumenhoch
50446766ly.jpg

50446762qs.jpg

Auch meine große 3-Band Silberspitze ist mittlerweile eingetroffen, Vielen Dank nochmals @drydown für deine Unterstützung. daumenh!

50446764cp.jpg

50446765lm.jpg

Ich habe den Maseto nun drei mal im Einsatz gehabt und bin mehr als Begeistert. Er hat einen 30mm Knoten mit einem 60mm Loft, das Verhältnis Loft zum Knoten ist wieder einmal Perfekt.
Das Haar ist wirklich ein Träumchen, wunderbar weich in den Spitzen, ohne Gelspitzen und ohne einen Glue-Bump. Es ist aus der gleichen fantastischen Charge/2025 wie einst der gezeigte Babershop Maseto, nur das sich das Haar hier beim großen Chubby nochmals durch seine enorme Fülle um einiges zarter anfühlt.
Das aufnehmen der Seife im oberen Drittel des Knotens klappt hervorragend und das Aufschäumen im Gesicht ist eine Wohltat. Der Maseto mit seinem fantastischem Feenhaar macht mir so richtig Spaß.
So muss Pinsel :daumenhoch
50446766ly.jpg

Aaah, ich freu' mich so! Über deine Begeisterung und dass wir noch einmal das Wunderhaar vom Sommer bekommen konnten. Da gibt es gar nix: Jackpot! :disco1

Meinen Ivory zu deinem Ebony hatte ich ja auch 3 x im Einsatz und heute früh habe ich den Zwillingsbruder zu deinem Prachtkerl eingeweiht und ja, das ist wieder das Haar von Galadriel. Wir leben in einem Märchen, mein Lieber!

Der Zwilling bei mir:

260105_5143_Blackland-Vector_Maseto-3B302026.jpg

Zurück
Oben