Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maseto Rasierpinsel

Optisch ist das wirklich ein Leckerbissen. Mir wäre so ein Riesenpuschel im Gebrauch aber vermutlich viel zu groß, 20 bis 24 mm sind für mich eher taugliche Größen. Aber geil sieht der schon aus. Und British Racing Green ist eh meine Lieblingsfarbe.

Es gibt keine Worte, die das Beschreiben, was man hier sieht, nur dieses eine EMoji, knapp und nur annähernd: :sabber1 :sabber1 :sabber1 :sabber1 :sabber1 :sabber1 :sabber1

Die Farbe ist echt der Hammer. Wunderschön, ich kann meine Begeisterung gar nicht in Worte fassen. Genieße die Rasuren mit diesem außergewöhnlichen Pinsel lieber @drydown .

Erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu diesem Pracht Masetoling mein Freund :daumenhoch Der Grüne sieht umwerfend aus!! Ist aber nicht mit dem damaligen grünen Hulk vergleichbar, vermute mal das sind Welten bei der Weichheit der Spitzen und dem Gesamthaar. Ich will auch :sabber1

Wow! Ich finde diesen Hulk ja nun auch nicht allzu schäbig, aber, liebe Freunde, ganz herzlichen Dank! :breakdance1

Ich kann nur die längst bekannten Schwärmerein wiederholen. Das Haar so weich und flauschig wie Welpen liebkost die Haut wie sonst kaum eines und dieser fette 30er produziert natürlich in Windeseile Schaum für die Daltons. Die pure Wonne!

Hier nach einem Tag trocknen im Team Green:

260409_6048_Blackland-Vector-SS_Maseto-3BST-Green.jpg

Da ja meistens die dicken Brummer hier zu sehen sind, zeige ich nochmal die hübschen Maseto-Elfen. Hier zwei 24 mm 3-Bänder auf ihren Barber Pole Griffen:

Anhang anzeigen 208376
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederhohlen, aber:

Es gibt keine Worte, die das Beschreiben, was man hier sieht, nur dieses eine EMoji, knapp und nur annähernd: :sabber1 :sabber1 :sabber1 :sabber1 :sabber1 :sabber1 :sabber1

Hier der dank @drydown gestern neu eingetroffene, 24mm Manchurian mit dem Barber Pole Griff in Ivory. Hab ihn eben vor der Erstbenutzung gereinigt und probegeschäumt. Er duftet noch gut nach Dachs, daß darf er auch. Das Haar fühlt sich manchurian - like großartig an und ich bin auf seinen ersten Einsatz sehr gespannt. Das Backbone gefällt mir sehr gut, nicht zu weich und nicht zu stramm.
IMG_20260410_142723.jpg

Ich bin sehr gespannt, wie er im Vergleich zu meinem Lieblingsmanchu von Zenith abschneidet. Hier mal beide nebeneinander. Zenith ist im Trockenzustand, sonst wäre das Haar auch voluminöser.
IMG_20260410_143039.jpg

Ich muß ehrlich dazusagen, das für den ersten Eindruck, der Barber Pole Griff von Zenith ein bisschen besser in der Hand liegt. Er ist unten herum etwas umfangreicher und ergonomischer. Für meine Hände angenehmer, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Hier der dank @drydown gestern neu eingetroffene, 24mm Manchurian mit dem Barber Pole Griff in Ivory. Hab ihn eben vor der Erstbenutzung gereinigt und probegeschäumt. Er duftet noch gut nach Dachs, daß darf er auch. Das Haar fühlt sich manchurian - like großartig an und ich bin auf seinen ersten Einsatz sehr gespannt. Das Backbone gefällt mir sehr gut, nicht zu weich und nicht zu stramm. Anhang anzeigen 208389
Ich bin sehr gespannt, wie er im Vergleich zu meinem Lieblingsmanchu von Zenith abschneidet. Hier mal beide nebeneinander. Zenith ist im Trockenzustand, sonst wäre das Haar auch voluminöser. Anhang anzeigen 208390
Ich muß ehrlich dazusagen, das für den ersten Eindruck, der Barber Pole Griff von Zenith ein bisschen besser in der Hand liegt. Er ist unten herum etwas umfangreicher und ergonomischer. Für meine Hände angenehmer, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Tierische Bilder, mein Lieber! :hey1

Deinen Zenith hatte ich auch mal, sowohl als 3-Bänder wie auch als Manchurian, und bin schon sehr gespannt darauf, ob sich unsere Erfahrungen decken. Und bis dahin hülle ich mich in Schweigen. :nic1

Gestern der erste Einsatz vom neuen Maseto 24mm 2 Band Manchurian. Besser kann ein Ersteinsatz nicht gelingen. Er ist so gut gebunden und ist mein bisher bester Manchurian. Im Vergleich zum Zenith, ist er dichter, fester, spreizt kontrollierter auf. Die Spitzen sind auch weicher als beim Zenith. Für das Geld ist er eine absolute Empfehlung auch von meiner Seite her. Der Schaum ließ keine Wünsche übrig und war in null Komma nix aufgeschlagen. Danke @drydown für's anfixen.
IMG_20260412_085247.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo kauft ihr die Masetos denn? Ist ja schön, daß es einen eBay-Shop von Maseto gibt, nur finde ich dort beim besten Willen nichts. Auf ebay.de gar nichts, auf .com genau einen einzigen Pinsel.

Mal einen Überblick über das Angebot und Preisvorstellungen zu haben fände ich schon hilfreich.

Erscheint mir ja fast so eine Schnitzeljagd wie früher bei Lee Sabini zu sein, dessen eMail-Adresse nur unter der Hand weitergegeben wurde und man Glück haben musste, um danach eine Antwort des großen Meisters zu erhalten.

Wo kauft ihr die Masetos denn? Ist ja schön, daß es einen eBay-Shop von Maseto gibt, nur finde ich dort beim besten Willen nichts. Auf ebay.de gar nichts, auf .com genau einen einzigen Pinsel.

Mal einen Überblick über das Angebot und Preisvorstellungen zu haben fände ich schon hilfreich.

Erscheint mir ja fast so eine Schnitzeljagd wie früher bei Lee Sabini zu sein, dessen eMail-Adresse nur unter der Hand weitergegeben wurde und man Glück haben musste, um danach eine Antwort des großen Meisters zu erhalten.

Was du jetzt (und selten genug) auf ebay.com siehst, sind die Chargen, die er hat. Ob er andere Wünsche über eine Nutzeranfrage bedient, kann ich dir nicht sagen.

@blexa und ich kenne ihn seit Urzeiten und ich habe vor langer Zeit die Bestellungen für uns übernommen und (wiederum selten genug) fertigt für uns Pinsel. Das läuft über direkten Kontakt, den er nicht geteilt haben möchte.
Für sehr wenige, enge Buddies hatte ich mal Pinsel mit auf meine Liste genommen, so erklärt sich der Barber Pole von @Nargothrond . Aber das mache ich nicht mehr, weil sonst noch ein Hobby draus wird. Denn die Kommunikation ist so herzlich wie sie schleppend ist und alles dauert eine Ewigkeit.

Gestern der erste Einsatz vom neuen Maseto 24mm 2 Band Manchurian. Besser kann ein Ersteinsatz nicht gelingen. Er ist so gut gebunden und ist mein bisher bester Manchurian. Im Vergleich zum Zenith, ist er dichter, fester, spreizt kontrollierter auf. Die Spitzen sind auch weicher als beim Zenith. Für das Geld ist er eine absolute Empfehlung auch von meiner Seite her. Der Schaum ließ keine Wünsche übrig und war in null Komma nix aufgeschlagen. Danke @drydown für's anfixen. Anhang anzeigen 208560

Der.absolute.Wahnsinn! Ich freu' mich!:breakdance1

Besser könnte ich es nicht beschreiben und abgeleitet von meinen 26er und 30er Maseto Manchurians und meiner Erfahrung mit dem Zenith hatte ich es ziemlich genau so erwartet. Deinen Barber Pole hatte ich hier ja zuvor inspiziert und er hat dasselbe großartige Haar wie meine Brummies und ist ganz wunderbar gesteckt mit einem perfekt gesunden Backbone für einen tierischen Flow. Ich wusste, der wird Großes leisten. :herz1

OK, danke. So in etwa dachte ich mir das schon. Quasi die chinesische Antwort auf Lee Sabini.
Nicht ganz, ich kenne Nick nun schon seit über zehn Jahren und man kann ihn doch ganz einfach über :https://www.ebay.com/str/classicshop2012 , oben rechts über Contact erreichen, wo ist das Problem?
Wenn man natürlich so viele Pinsel abnimmt wie mein Freund @drydown und ich hat man natürlich dann irgendwann auch mal eine persönliche Kontaktadresse für spezifische Aufträge.

Ich muss zugeben, dass ich @Elbe da schon verstehen kann.
Klar freu ich mich für @drydown und @blexa sowie alle, die über deren Connection zu Nick an (scheint‘s) besonders gute Maseto-Chargen herangekommen sind. Schön auch, dass ihr die stets so gekonnt fotografisch festhalten könnt. :)

Aber wenn ich dann einzig die Möglichkeit habe, mir auf gut Glück über die Bucht den einen Puschel zu holen, der da angezeigt wird (anschreiben über den Kontakt dort bringt ja auch nicht viel, wenn ich gar nicht weiss, was alles sonst noch so möglich/aktuell realisierbar wäre, ausser punktuell aus Threads wie dem hier) find ich das nicht wahnsinnig kundenfreundlich - gerade ja im Wissen, dass andere über besondere Kontaktmöglichkeiten verfügen und sich dann was Spezifisches raussuchen können.

Will euch da auch nicht die schönen Teile madig machen, keinesfalls. Aber das ganze « Feenhaar »-Thema kann einen vor dem Hintergrund der IMHO zu geringen Transparenz bei diesem Hersteller schon ein wenig grantig machen. Wenn ich da mal bestellen sollte, möchte ich schliesslich auch die Chance auf diese Qualität haben und nicht einfach - salopp gesagt - « die Reste abkriegen ».

Nun ich gönne jeden seinen Puschel.
Nun es gibt genug andere schöne Puschel die ebenfalls Feenhaar besitzen.
Ich schaue msl eben in den Badschrank
Da wären
Vulfix
ToOBS
Simpsons
Omega 6144
Kent schwierig zu bekommen
Semouge Torga....
Usw
Also es gibt doch Alternativen.
Aber die dicken Brummer sehen schon sexy aus. .

Aber wenn ich dann einzig die Möglichkeit habe, mir auf gut Glück über die Bucht den einen Puschel zu holen, der da angezeigt wird (anschreiben über den Kontakt dort bringt ja auch nicht viel, wenn ich gar nicht weiss, was alles sonst noch so möglich/aktuell realisierbar wäre, ausser punktuell aus Threads wie dem hier) find ich das nicht wahnsinnig kundenfreundlich - gerade ja im Wissen, dass andere über besondere Kontaktmöglichkeiten verfügen und sich dann was Spezifisches raussuchen können.
Sorry, aber bei fast allen anderen Rasierpinsel-Herstellern, außer jetzt die Pinsel von der Stange verkaufen muss ich in Kontakt treten wenn ich einen Rasierpinsel nach meinen Vorlieben möchte.
Das war bei Shavemac, Thäter so und ist auch noch bei Simpsons aktuell so. Ich könnte jetzt auch noch eine ganze Menge anderer EX und aktuelle Hersteller nennen mit denen man nur über den Kontakt sei es schriftlich oder Telefonisch möglich ist spezifische Rasierpinsel zu bekommen. Ich sehe das als überhaupt kein Problem. Momentan bietet Maseto halt keine Pinsel von der Stange an, aber bestellen kann man sie weiterhin über seinen Kontakt und kann dann auch seine Wünsche äußern.

Ging ja nicht um die Frage "von der Stange" versus "customized" - sondern in erster Linie darum, dass ich Maseto da als sehr intransparent empfinde. Hab jedenfalls noch keine vernünftige Webseite gesehen, über den eBay-Shop breiten wir jetzt mal den Mantel des Schweigens.
Shavemac, Thäter und Simpsons hatten/haben - wie du ja sicher weisst - allesamt Webseiten. Und da konnte/kann man deutlich mehr Infos entnehmen und bei Simpsons sogar Spezialeditionen anschauen und kaufen. Also alles für mich nicht wirklich vergleichbar, sorry.
Bin auch fein damit, wenn du das anders siehst und kein Problem erkennen kannst. Für mich ist das, was ich bisher von Maseto in der Aussenwirkung gesehen habe, einfach zu wenig. Attraktiv wird die Marke für mich eventuell dadurch, dass ihr sie hier im Forum bildlich und textlich sehr ansprechend präsentiert.

Ehja, Pinselneuanschaffungen eilen bei mir definitiv nicht. Werd das hier weiterverfolgen und vielleicht eines Tages - über den ein oder anderen Kanal - doch noch zuschlagen.

Ich muss zugeben, dass ich @Elbe da schon verstehen kann.
Klar freu ich mich für @drydown und @blexa sowie alle, die über deren Connection zu Nick an (scheint‘s) besonders gute Maseto-Chargen herangekommen sind. Schön auch, dass ihr die stets so gekonnt fotografisch festhalten könnt. :)

Will euch da auch nicht die schönen Teile madig machen, keinesfalls. Aber das ganze « Feenhaar »-Thema kann einen vor dem Hintergrund der IMHO zu geringen Transparenz bei diesem Hersteller schon ein wenig grantig machen. Wenn ich da mal bestellen sollte, möchte ich schliesslich auch die Chance auf diese Qualität haben und nicht einfach - salopp gesagt - « die Reste abkriegen ».

Das ist ja grotesk!

Von wegen „die Reste abkriegen“ : Mir wurde nicht als VIP handverlesenes Haar exklusiv angeboten, dass dem ordinären Fußvolk vorenthalten bleiben würde. Wir haben wie immer wieder in vielen Jahren Pinsel bestellt und waren entzückt über die Qualität, die wir hier 'Feenhaar' getauft haben und haben direkt nachgezogen. Hättest du so einen Pinsel via ebay gekauft, hättest du auch so einen bekommen und hättest genau so nachziehen können.

Und von wegen „was alles sonst noch so möglich/aktuell realisierbar wäre“ und „sich dann was Spezifisches raussuchen können“:
Mir wurden auch keine Barber Pole Leckerli präsentiert oder ein Katalog von Optionen vorgelegt. Ich hatte die gezielt in Eigeninitiative angefragt, weil ich aus der Historie wußte, dass er solche Griffe früher mal gemacht hatte. So wie du jetzt auch durch diesen Thread davon erfahren hast.

Du hättest keinen Anlass potentiell „grantig“ sein, wenn du dir weniger blumig ausmalen würdest, wie das hinter den Kulissen so abläuft und jammern bringt uns nicht weiter. Wenn dir eine „vernünftige Webseite“ fehlt, dir das zu „intransparent“ ist und es dir an „Außenwirkung“ mangelt, dann zieh doch einfach weiter. Jedenfalls hattest du dieselbe „Chance auf diese Qualität“ wie wir und weißt nur dank unserer Berichte darum. Ich hatte sogar im Mai letzten Jahres hier noch den Tip hinterlassen, dass wieder Masetos bei ebay zu haben sind ( siehe #49 ). Das waren damals die Feenhaar-Pinsel, weißte Bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben