Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Maseto Rasierpinsel

Heute die erste Rasur mit einem Maseto 24mm HD-Dreiband mit Barberpolegriff gemacht. @blexa hat so einen in Post 54 fotografiert und beschrieben.

Meiner ist nicht elfenbein- sondern pechschwarz ebenholzfarben. Ein bildschöner Pinsel, absolut perfekt gearbeitet und das Haar ist wirklich sensationell. Kuschelig weich mit gutem Backbone, sehr dicht unt trotzdem guter Durchfluß; perfekte Bulbform, ein absoluter Kracher. Ich wüsste nicht, was da noch besser gehen sollte. Phantastisch!

Heute die erste Rasur mit einem Maseto 24mm HD-Dreiband mit Barberpolegriff gemacht. @blexa hat so einen in Post 54 fotografiert und beschrieben.

Meiner ist nicht elfenbein- sondern pechschwarz ebenholzfarben. Ein bildschöner Pinsel, absolut perfekt gearbeitet und das Haar ist wirklich sensationell. Kuschelig weich mit gutem Backbone, sehr dicht unt trotzdem guter Durchfluß; perfekte Bulbform, ein absoluter Kracher. Ich wüsste nicht, was da noch besser gehen sollte. Phantastisch!

Freue mich wie Bolle, dass er dir so gut gefällt! :dance1

Anmerken würde ich noch, dass der von dir erwähnte Barber Pole von @blexa in #54 den regulären Besatz hat, dein Ebony aber den HD (High Density) Besatz. Dasselbe sagenhafte Feenhaar, aber noch etwas dichter gepackt. Ein Charmeur mit Schmackes.
Er pilzt auch noch mehr auf, links ist der Zwilling von blexas, rechts das ist deiner, @Elbe :

250604_4004_Maseto-Silvertip-24-24HD.jpg

Ein wirklich wunderschöner Pinsel.

260117_5203_Blackland-Vector-SS-Machined_Maseto-3B24-Barber-Pole.jpg

Wo kann ich denn einen so guten Pinsel kaufen?
Ich habe einige Dachse im Gesicht gehabt (Thäter, Maseto, Yaqi, ...) und keiner hat mich wirklich überzeugt.
Durch Eure Berichte weiß ich, dass die gut sind, aber wo bekomme ich die?
Die Bezeichnungen helfen mir kaum, da alle im Webshop anders benennen.
Könnt ihr mir bitte einen konkreten Link schicken?

Wo kann ich denn einen so guten Pinsel kaufen?
Ich habe einige Dachse im Gesicht gehabt (Thäter, Maseto, Yaqi, ...) und keiner hat mich wirklich überzeugt.
Durch Eure Berichte weiß ich, dass die gut sind, aber wo bekomme ich die?
Die Bezeichnungen helfen mir kaum, da alle im Webshop anders benennen.
Könnt ihr mir bitte einen konkreten Link schicken?

Geht via ebay:

Der Mann heißt Nick. Falls du abweichende Wünsche haben solltest, schick ihm eine Nachricht und frag ihn, was geht. Dauert gerne mal etwas, aber der Gute ist absolut seriös.

Ich weiß ja nicht, aber immer wenn ich in den Shop gehe, ist da nichts. Nick meinte zunächst daraus wählen was verfügbar ist.

Ist es vielleicht wieder nur eine blöde Einstellung bei meiner App, weshalb ich Nix angezeigt bekomme, oder kommt da wirklich mal einer oder zwei und die sind dann ratzfatz weg und deshalb sehe ich nichts…?

Merci

Ich weiß ja nicht, aber immer wenn ich in den Shop gehe, ist da nichts. Nick meinte zunächst daraus wählen was verfügbar ist.

Ist es vielleicht wieder nur eine blöde Einstellung bei meiner App, weshalb ich Nix angezeigt bekomme, oder kommt da wirklich mal einer oder zwei und die sind dann ratzfatz weg und deshalb sehe ich nichts…?

Merci

Nein, das ist immer so. Manchmal hat er da auch über Wochen gar nichts im Shop. Ich nehme an, dass es davon abhängt, wieviele Aufträge er noch annehmen kann. Das ist kein grosser Betrieb. Der kann nicht 500 Stück im Voraus produzieren.

Im Browser sehe ich gerade vier verschiedene Pinsel im Angebot: https://www.ebay.com/usr/classicshop2012

Vermutlich irgendein Trick, um die Zölle des wahnsinnigen orangenen Horrorclowns zu minimieren, jedenfalls soll ein Pinsel 0,99 US $ kosten, der Versand aber 80 $.

Scheint aber wirklich nur eine kleine Manufaktur zu sein, da werden die Pinsel nicht in Hunderterchargen rausgehauen und der Markt geflutet wie bei Yaqi, DSCosmetics und Konsorten.

Das finde ich Clever gedacht, 15 Prozent auf alles was aus den USA kommt....plus Umsatzeinfuhrsteuer Kommen 35 cent Zollabgaben dazu

Hähä plus 9€ für DHL/Deutsche Post.

Ergo knapp ein 10er mehr.. Eigentlich ein Versuch der Steuerhinterziehung.

Ich würde und werde die Finger davon lassen.

Vermutlich irgendein Trick, um die Zölle des wahnsinnigen orangenen Horrorclowns zu minimieren, jedenfalls soll ein Pinsel 0,99 US $ kosten, der Versand aber 80 $.

Nein, da geht es nicht darum, den Zoll zu betuppen, diesen Eindruck möchte ich gerne aus dem Weg räumen. Es hat verkäufertechnische Gründe, aber mehr kann ich nicht sagen. Unterm Strich zahlt ihr für die Pinsel dasselbe, insofern egal.

Ja, da ging es irgendwie um Versand-Rates…

Mal was anderes. Wenn da Manchurian mit 100% Silvertip zusammen steht, was ist das dann?

Bei Simpson zwei unterschiedliche Qualitäten.

Die Manchurians sind doch dicker/härter.

Ist das hier auch so? Gibt’s also auch nicht Manchurian?

LG

@Elbe

Der Importeur zahlt immer den Zoll, deshalb hat sich der Clown verrechnet.
Das hatte nur einen einzigen Effekt nämlich die US Inflationsrate in die Höhe zu schrauben und die Preise in die Höhe zu treiben.

Ergo knapp ein 10er mehr.. Eigentlich ein Versuch der Steuerhinterziehung.
Nein. Die 19% Einfuhrumsatzsteuer kommen bei uns immer auf den Warenwert plus Versandkosten. Da ist das völlig wumpe, ob es 1+80 oder 80+1 heißt, beides 81. Wie das für die USA ist? Keine Ahnung.

• Like
Reaktionen: HGS
Der Importeur zahlt immer den Zoll, deshalb hat sich der Clown verrechnet.
Es gab in den USA eine Freigrenze von 800 Dollar, erst darüber musste ein Privatkäufer Abgaben zahlen. Hieß irgendwie De minimus oder so. Die ganzen Nicht-US-Rasurartikelhändler und -Hersteller profitierten davon, egal ob Mühle, Simpson, Shavemac, Connaught, Gifts and Care, Yaqi … usw. Diese Freigrenze ist ersatzlos gefallen, seit der Zeit lahmt der Verkauf in die USA, weil der Kauf für den Privatkäufer umständlicher und teurer geworden ist. Und der US Markt ist nun mal dummerweise für diese Dinge der weltweit größte Markt.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstehe, will sich Maseto damit Ebay-Gebühren sparen.
Maseto auf Ebay:

Declaration: Owing to personal reasons, I have not sold any items on eBay for several months, resulting in a limitation on the sales amount on eBay. I am left with no alternative but to transfer the product price to the shipping fee.

Zurück
Oben