Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meißner Tremonia Rasierseifen (Pass Around)

ShavingNose

FdR-Pate
Gold FdR-Pate
Hallo zusammen!
Ich hatte mir vor einiger Zeit einen größeren Satz Proben der Rasierseifen von Meißner Tremonia zugelegt.
Mittlerweile habe ich meine drei gefunden und würde die übrigen der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. :)

Die den folgende Sorten sind am Start:
  • Black beer No. 1
  • Dark Limes
  • Exotic Elemi
  • Gentle Menthol
  • Himalayan Heights
  • Indian Flavour
  • Lavender de Luxe
  • Mint Ice Menthol
  • Moroccan Rhassoul
  • Pink Grapefruit
  • Pots of Milk
  • Puristic Style
  • Salty Sea Sage
  • Strong'n Scottish
  • Warm Woods
  • Woody Almond
20191101_180037.jpg

Auf Grund der Vielzahl der Proben, sollten die je 10g denke ich einige Zwischenstationen überstehen, da vermutlich nicht jeder alle Sorten testen möchte.

In Summe würden die Proben neu beschafft rund 50 Eur kosten:
versicherter Versand (mit dem Anbieter eurer Wahl) und eine kurze Rückmeldung wenn eine Probe ganz leer geworden ist, wären meine einzigen Bedingungen. :deal
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meisten dürfte ich auch bereits kennen, allerdings muß ich mein Gedächtnis nochmals auffrischen. Ist schon ne halbe Ewigkeit her, als ich die MT erschnuppern durfte. Bin dabei!

- nikipore
- Hellas
- Matchbox
- rheinhesse
 
Kenne ich gar nicht, daher reihe ich mich gern ein, danke für die Möglichkeit
- nikipore
- Hellas
- Matchbox
- rheinhesse
-THF
 
4DFE2B04-4269-49DD-9175-6C8B752454D2.jpeg
Sooo … die Pröbchen sind gelandet. Ich fange dann morgen früh an. Ich denke, dass ich 7 Tage lang je 1 Sorte ausprobiere und dann an @Hellas übergebe. Erscheint das allen fair?
 
Aktuell fünf Interessenten "in the cue" x16 Sorten x7 Tage...
In 560d bzw. 1,5 Jahren wären wir schon durch :eek:

Ich wollte immer schon mal was bleibendes schaffen :D
 
Und noch mal ohne die Witzzeitung unter dem Arm:
so lange es so wenige Teilnehmer sind, ist eine Woche + pro Stopp sicher kein Problem.
Da ich keinen gesteigerten Wert darauf lege, etwaige Reste schnellst möglich wieder hier zu haben, würde ich mich aus der Wahl des richtigen Modus heraus halten wollen.
Ihr macht das schon! :cool:
 
Alles gut! Ich konnte nur das Potenzial für Missverständnisse nicht ungenutzt vorbei ziehen lassen :rolleyes:

Wie gesagt: ca eine Woche pro Tester ist sicher ordentlicher Basiswert. Wer mehr als sieben Seifen testen möchte, kann sich ja ein paar Raspeln pro Probe heraus nehmen.
 
Vor etwa 2 Jahren hatte ich mir eine ganze Anzahl Proben von MT besorgt. Denn zuvor kannte ich keine einzige MT. Ich hatte nie Irritationen, nie Probleme mit Aufschäumen. Von der Qualität her hatte ich nie Beanstandungen. Höchstens vielleicht beim Preis. Als Freund von kräftigen Düften mochte ich besonders diese Eigenschaft der meisten MT.

Mein einziges Problem waren die extremen Unterschiede meiner Dufteindrücke: von absolut super bis total eklig.
Die Namen und Duftbeschreibungen der einzelnen Rasierpasen/RC/RS ergaben bei mir praktisch immer ein völlig anderes Duftempfinden. Ich kann nur jedem dringend empfehlen, nie direkt einen ganzen Tiegel zu kaufen, sondern immer zuerst Proben zu bestellen. Nirgends finde ich das so wichtig wie bei MT.
 
Liebe Leute, aufgerüttelt durch die Aktion bei Maggard Razors, bei denen ich mich aufgrund der Versandkosten bisher von den im Angebot befindlichen Seifen von MT sowie C&S zurückgehalten hatte, wo ich doch eigentlich nur eine Timeless-Schale bestellen wollte, habe ich dann kurzen Prozess gemacht, mir einen Synthie und eine Edelstahlschale geschnappt und drauflos geschäumt.

Nach ca. 8 Proben werde ich den Eindruck nicht los, dass sie alle irgendwie gleich riechen (könnte auch an der gemeinsamen Haltung der Pröbchen liegen) und keine davon für mein Empfinden angenehm. Vielleicht ist es ähnlich wie bei meinem Calanis, die ich anfangs auch merkwürdig bis fies fand und an denen ich mittlerweile Gefallen finde, aber ich glaub's ehrlich gesagt nicht. Schäumen tun sie ok, aber nichts berauschendes.

Damit hat es keine MT in meinen Maggard-Warenkorb gehalten, sondern ich möchte das Experiment vorzeitig abbrechen, mich bei @ShavingNose ganz herzlich bedanken und den Weg für @Hellas freimachen, den ich hiermit per PM um Instruktionen bitte.
 
Dieses hier ist der MT Seifen-Strang, nicht der Passaround-Strang.
 
Nope, dies IST der PA ;)

Tante EDIT hat dem Titel auch noch den entsprechenden Anstrich verpasst um Missverständnissen vorzubeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemals einer behauptet Rasierforum sei einfach? :D

Da ich aber beim lesen auch schon mehrfach in diese Verwechslungsfalle bei diversen Teilen getappt bin, möchte ich anregen, ob man bei den Passaouround nicht auch wirklich das Wort mit in den Titel schreibt und die bisherigen Titel damit erweitert (oder wenigstens PA am Anfang oder ähnlich).
Ich habe gefühlt bestimmt schon 50mal den Thäter 3-Band Thread aufgerufen, weil ich dachte, was zu einem Pinsel zu lesen, um dann doch nur zu erfahren, wer gerade was an wen weiter schickt ... :rolleyes:

Ich weiß, zusätzliche Arbeit für unsere Mods, aber vielleicht ganz sinnvoll, oder?
 
Danke an die Moderatoren für das Anpassen des Titels.
Die beiden fast gleichen Titel führen zu Verwechslungen.
Entschuldigt bitte meinn Irrtum, @ShavingNose und @nikipore

Danke für Deinen Vorschlag @Herne, meine volle Unterstützung!
 
Uups, unsere Jungs vom Team sind mal wieder schneller als die Feuerwehr. Super! daumenh!

Wie gesagt, eine Anpassung bei den anderen laufenden Titeln fände ich bei Gelegenheit auch klasse.
 
Die Titelanpassung habe ich in dem Fall selbst gemacht. Scheint zusammen mit dem zeitlich unbegrenzten Bearbeiten für den TO im Pass Around Bereich selbst möglich zu sein.

Mea culpa für den initial nicht eindeutig gekennzeichneten Titel.
 
Zurück
Oben