Forum der Rasur

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Meißner Tremonia Rasierseifen (Pass Around)

Sehr gut. :daumenhoch
Ich habe trotzdem mal den Melden Button gedrückt, da Hellas kürzlich meinte, wir sollten keine Scheu haben, diesen bei solchen Dingen zu betätigen.

So ist es, alles richtig gemacht;)
 
- nikipore
- Hellas
- Matchbox
- rheinhesse
-THF
- sano

Ich füge mich mal an, auch weil es hier noch die Pots of Milk gibt, die gar nicht mehr im Programm ist.
Die stark duftenden mag ich wahrscheinlich gar nicht, aber testen würde ich mal ein oder zwei.
 
Moin,

das Paket ist heute bei mir angekommen. Beim Öffnen schlug mir schon ein strenger Geruch entgegen, irgendwie muffig, auch wenn die Seifen sauber sind und separat verpackt.
Ich habe jede Tüte geöffnet und geschnüffelt. Für mich roch alles gleich, jedoch nicht besonders kräftig.
Gentleman mentol, oder wie die heißt, habe ich getestet. Keine Duftexplosion, kein Kühlungseffekt, ließ sich leicht aufschäumen, Gleitwirkung mäßig.

Wie haben meine beiden Vorgänger das Paket empfunden? Ging es euch @nikipore @Hellas ähnlich?

Viele Grüße

Matchbox
 
Nach ca. 8 Proben werde ich den Eindruck nicht los, dass sie alle irgendwie gleich riechen (könnte auch an der gemeinsamen Haltung der Pröbchen liegen) und keine davon für mein Empfinden angenehm. Vielleicht ist es ähnlich wie bei meinem Calanis, die ich anfangs auch merkwürdig bis fies fand und an denen ich mittlerweile Gefallen finde, aber ich glaub's ehrlich gesagt nicht. Schäumen tun sie ok, aber nichts berauschendes.

Gerade noch von @nikipore gefunden
 
Bei mir war es auch der erste Eindruck, dass die im Gesamtpaket recht ähnlich rochen und nicht besonders intensiv. Kann sein, dass das auch am Alter der Proben liegt. Ich musste dann schon separieren und mich intensiv auf jede einzelnes Tütchen konzentrieren (habe den Inhalt teilweise auch auf ein sauberes Blatt Papier gekippt und daran geschnüffelt) und da konnte ich schon duftunterschiede wahrnehmen.
 
Ich habe jede Tüte geöffnet und geschnüffelt. Für mich roch alles gleich, jedoch nicht besonders kräftig.
Es tut mir leid wenn die Proben den Erwartungen nicht gerecht werden :(
Ich hatte in diesem Kontext (recht einförmig, nicht besonders starker Duft) mit @nikipore schon eine kurze PM-Unterhaltung, aus der ich mich der einfachheit halber mal selbst zitiere:
ShavingNose schrieb:
Es ist definitiv so, dass die Tütchen alles andere als hermetisch abgeriegelt sind.
Als ich die Proben zusammen mit einigen anderen Positionen bekam, hat die "Strong 'n Scottish" das ganze Paket ausgeräuchert.
[...]
Ich kann natürlich nicht sagen, wie lange die Proben vor meinem Kauf schon vom Händler gelagert wurden, meine aber nach meiner Lagerung höchstens ein leichtes Nachlassen der Beduftung wahrgenommen zu haben.
Meinen Testnotizen nach, habe ich auch unmittelbar nach Auslieferung den von Dir getesteten, einen eher unauffälligen Duft bescheinigt. Einzige Ausnahme ist da die "Mint Ice Menthol".
Über dem Geruch der Seifenbasis (wenn man den nich mag ist halt schnell Feierabend) hatte sich außer der Rauchbombe noch die "Moroccan Rhassoul" recht deutlich (positiv) von den anderen abgehoben.
Vielleicht noch als Referenz:
die "Mint Ice Menthol" - die kräftigere der Minz/Menthol-Seifen - habe ich auch als Vollprodukt (definitiv nicht ausgedampfte Probe).
Im Vergleich zur grünen Proraso benimmt sich die eher wie eine kühle Herbstnacht (Meißner) gegen einen ausgewachsenen Blizzard (Proraso).
 
Ich habe jede Tüte geöffnet und geschnüffelt. Für mich roch alles gleich, jedoch nicht besonders kräftig.
Bei mir war es auch der erste Eindruck, dass die im Gesamtpaket recht ähnlich rochen und nicht besonders intensiv.

Leider geht es mir ähnlich. Es fällt auch mir wahnsinnig schwer noch Duftunterschiede auszumachen.Womöglich fast alles vepufft. Dabei weiß ich doch dass Meißner sehr duftintensive Seifen herstellt. Der Karton der Himalayan Heights, der immer noch bei mir im Schrank steht, riecht auch Jahre später noch stark nach Harz, Salz und Zeder. Bei der gleichen Probe dagegen nichts dergleichen, nur reiner Seifenduft

THF habe ich benachrichtigt.

@Matchbox
Vielen Dank für das Aftershave, ist mir aber zu intensiv und langanhaltend. Nichts für mich. Vielleicht hat der Nächste mehr Freude daran.
 
..., einen eher unauffälligen Duft bescheinigt. Einzige Ausnahme ist da die "Mint Ice Menthol".
Vielleicht noch als Referenz: die "Mint Ice Menthol" - die kräftigere der Minz/Menthol-Seifen - habe ich auch als Vollprodukt (definitiv nicht ausgedampfte Probe). Im Vergleich zur grünen Proraso benimmt sich die eher wie eine kühle Herbstnacht (Meißner) gegen einen ausgewachsenen Blizzard (Proraso).

Hallo,
geht es hier um die Menthol-Wirkung oder um den Duft? Ich fand die Mentol-Palmolive stärker als die Proraso.
 
Kann ich leider nix zu beitragen, da ich die Palmolive nicht kenne.
 
Das Paket wird wohl demnächst bei mir ankommen.

Ich bin der letzte auf der Liste, soll ich es dann zurückschicken? Oder soll es aufgelöst werden?
Vielleicht wäre ich ja an einer paar Proben interessiert .... vielleicht nicht, wenn sie alle gleich riechen :)?
 
Das Paket wird wohl demnächst bei mir ankommen.

Ich bin der letzte auf der Liste, soll ich es dann zurückschicken? Oder soll es aufgelöst werden?
Vielleicht wäre ich ja an einer paar Proben interessiert .... vielleicht nicht, wenn sie alle gleich riechen :)?

Dann kannst Du ja alle in einen Pott schmeissen :D
 
Das Paket wird wohl demnächst bei mir ankommen.

Ich bin der letzte auf der Liste, soll ich es dann zurückschicken? Oder soll es aufgelöst werden?
In Anbetracht der Tatsache, dass explizit dieser Probensatz, den Aussagen einiger Tester zu Folge, zumindest in Sachen Duftintensität, nicht den Meißner Tremonia Standard abbildet, macht es denke ich wenig Sinn ihn in irgend einer Form für die Nachwelt konservieren zu wollen :confused::oops:

--> kann m.E. aufgelöst/umverteilt werden, wenn sich im Moment niemand mehr für diesen kompletten Probensatz interessiert.
 
Hallo,
das Paket ist wohl schon da, ich konnte es aber noch nicht abholen.

Ergebnisfrage: Wer nutzt eigentlich Meißner und wenn ja, welche Sorte?

vG
 
Zurück
Oben