Die groß ist denn in etwa der Winkel zwischen Klinge und Haut? Flach ist sicher nicht richtig.Ich lege das Messer ATG parallen Flach auf die Haut, wie gesagt geht das wunderbar wenn ich schonmal drüber gefahren bin.
Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Die groß ist denn in etwa der Winkel zwischen Klinge und Haut? Flach ist sicher nicht richtig.Ich lege das Messer ATG parallen Flach auf die Haut, wie gesagt geht das wunderbar wenn ich schonmal drüber gefahren bin.
Ich rede ja nur von ATG! Ein kleiner Winkel ist überhaupt nicht möglich zu rasieren, bereits ein kleiner Winkel zwischen Klinge und Haut, und ich kann nicht mal 1mm rasieren. Ich lege das Messer Flach auf, dann geht es wenigstens ein wenig. Wieso soll das nicht richtig sein? Habe jetzt schon mehrere male gelesen das man mit flachem Winkel ATG rasieren kann. Übrigends klebt das Messer dadurch auch nicht auf der Haut, falls jemand meinen würde, ich hätte Probleme deswegen.Die groß ist denn in etwa der Winkel zwischen Klinge und Haut? Flach ist sicher nicht richtig.
Ich kenne keinen Kumpel oder Barbier hier, der mir helfen kann.Ehrlich, deine Abkürzungen machen das lesen ungemein schwer um nicht zu sagen, sie nerven ungemein.
Du möchtest geholfen haben, dann solltest du auch so schreiben dass man deine Ausführungen auch ohne Rätselraten und Abkürzungsschlüssel lesen kann.
Nochmals, wie ich schon schrieb, gehe zu einem Kumpel und lass dir zeigen wie das geht. Alternative, gehe zum Barber und lasse dich rasieren und schaue zu. Bei uns (SWR R-P und BW sowie SR Saarland) gibt es eine Sendung, eher für ältere Semester, "Kaffee oder Tee", dort war schon öfter ein Barber und hat die Rasur mit dem Messer am lebenden Objekt demonstriert.
In der SWR Mediathek sind die Sendungen nicht, oder?Ehrlich, deine Abkürzungen machen das lesen ungemein schwer um nicht zu sagen, sie nerven ungemein.
Du möchtest geholfen haben, dann solltest du auch so schreiben dass man deine Ausführungen auch ohne Rätselraten und Abkürzungsschlüssel lesen kann.
Nochmals, wie ich schon schrieb, gehe zu einem Kumpel und lass dir zeigen wie das geht. Alternative, gehe zum Barber und lasse dich rasieren und schaue zu. Bei uns (SWR R-P und BW sowie SR Saarland) gibt es eine Sendung, eher für ältere Semester, "Kaffee oder Tee", dort war schon öfter ein Barber und hat die Rasur mit dem Messer am lebenden Objekt demonstriert.
In der SWR Mediathek sind die Sendungen nicht, oder?
WTG: Mit dem StrichWauwauwau
Eben, WTG, XTG, ATG, was ist das?
Das habe ich mir gerade angesehen und es hat mir gefallen. Die Kompressen bleiben normalerweise länger auf dem Gesicht, aber das ist der Sendezeit geschuldet. Zumindest hat er sehr professionell gearbeitet. Manche Dinge, die er erklärte, sind natürlich von seinem Geschäftssinn motiviert. Würde ich auch so machen.In der SWR Mediathek sind die Sendungen nicht, oder?
Falls ich auch mal eine Frage habe:...aber wir sind kein Tummelplatz für betreutes Rasieren.
Ja, eine Rückenbreite, manchmal etwas mehr mit dem Strich. Aber gegen den Strich liegt das Messer bei mir praktisch flach auf, eventuell 5° maximum. Ich denke nicht, dass es falsch ist. Denn einen grösseren Winkel und es geht nichts mehr.Klinge auflegen zum rasieren höre ich zum ersten Mal. Üblicherweise rasiere mit einer Rückenbreite Abstand (zwischen Rücken und Haut). Mit dem Strich etwas größerer Abstand, also steilerer Winkel, gegen den Strich etwas weniger, also flacher. Etwas Kraft braucht es bei mir auch, wenn der erste Durchgang nicht gut war. Das ist halt am Anfang schwierig, wenn man noch nicht das notwendige Gefühl hat. Und ich brauche bei dem Messer etwas mehr Kraft als beim Hobel.
Mein Gedanke war langsam aber sicher der selbe wie deiner.An dem ganzen Vorbereitungs-Brimborium liegt es mMn eher nicht (ist ja der Wahnsinn - Tuch, Öl, kalter Lappen, heißer Lappen,... meine Fresse, da würde ich wieder aufhören mit der Nassrasur).
Genau diese Antwort bekam vor etwa 2 Wochen ein anderer Eidgenosse welcher ebenfals Probleme mit dem Messer hatte. Und eben nicht von mir.Falls ich auch mal eine Frage habe:
Wer ist WIR?
Erstmall wollte ich dich nicht irgendwie doof anmachen vorhin, falls das so rüber kamm, tut mir das leid.Fakt ist ja nun mal, etwas macht der Threadstarter falsch. Ein anderes Beispiel, wenn ich mich dauernd mit dem Fahrrad erde, dann liegt es, diplomatisch gesagt meist nicht am Fahrrad.
Jaja so sind wir hald, mit uns ist es nicht einfach. Ein eigensinniges VölkchenGenau diese Antwort bekam vor etwa 2 Wochen ein anderer Eidgenosse welcher ebenfals Probleme mit dem Messer hatte. Und eben nicht von mir.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.